Merdarion: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(mehr arcania) |
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt) |
||
Zeile 40: | Zeile 40: | ||
[[Kategorie:Gothic I]] | [[Kategorie:Gothic I]] | ||
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | [[Kategorie:Die Nacht des Raben]] | ||
− | [[Kategorie:Gothic | + | [[Kategorie:Gothic III]] |
Version vom 7. Mai 2023, 21:47 Uhr
Merdarion ist der spirituelle Führer des Nomadenstammes von Kayor.[1]
Inhaltsverzeichnis
In der Barriere
Er verließ Varant und ging nach Khorinis, als der König rief. Er half bei der Erschaffung der Barriere und wurde in ihr gefangen.
Im Neuen Lager forschte er am magischen Erz und half bei der Ausarbeitung des Ausbruchsplans mit.[2]
Nach dem Fall der Barriere
Zusammen mit Saturas verließ er das Minental nach dem Zusammenbruch der Barriere und begann mir der Erforschung der Ruinen von Jharkendar. Wassermagier und Mitglieder des Rings des Wassers unterrichtete er in den Magiekünsten Wassermagie und Manasteigerung.
Zudem verwahrte er die Fokussteine. Zusammen mit dem Helden fand er heraus das sie die Energieversorgung für ein Netz aus Teleportersteinen waren. Das Netz aus Teleportersteinen funktionierte wieder einwandfrei, nachdem der Held die Fokussteine auf ihren Sockeln verteilt hatte.[3]
Auf dem Festland
Kurz vor der Eroberung Jharkendars durch die Orks teleportierte er sich zusammen mit den anderen Wassermagiern zum Festland. Dort angekommen begaben sie sich zurück zu den ihrem Volk. Merdarion bezog zusammen mit seiner Sippe nahe Mora Sul Stellung. Dort erwägten sie die Einnahme der Stadt.
Nach dem der Tempel von Mora Sul geöffnet war, unterstützte er den Helden bei der Beseitigung der Untoten, die aus ihm entkamen.
Gonzales, der Herr von Mora Sul, befahl die Hinrichtung Merdarions.[4]
Der folgende Abschnitt bezieht sich auf ein oder mehrere Werke, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes zählen bzw. gehören. Weitere Details siehe Kanon.
Auf Argaan
Es heißt Merdarion sei zusammen mit Ningal aus Mora Sul geflohen und nach Tooshoo gekommen. Hier übernahmen die beiden die Ämter der Großmeister des Wassers und der Finsternis.
Merdarion soll vor allem Interesse an den alten Ruinen im Sumpf haben.[5]
Thorniara
Merdarion kam gemeinsam mit den anderen Tooshoo-Großmeistern nach Thorniara, um den Hirten dort zu unterstützen. Gemeinsam mit Ningal schlug er eine Bresche in die magische Barriere des Innostempels, um dem Hirten Zugang zu gewähren.
Anschließend leistete er weitere Hilfe, die Schutzbarriere um das Amulett des Schläfers zu brechen.
Hier endet der nicht-kanonische Abschnitt.
Einzelnachweise
- ↑ Merdarion berichtet Kayor vom Entscheider; in Gothic 3
- ↑ Quest: Der Ausbruchsplan des Neuen Lagers in Gothic (Kapitel 3)
- ↑ Quest: Die Kraft der Fokussteine in Gothic II
- ↑ Tod den Wassermagiern; in Gothic 3
- ↑ Gilana; in Arcania