Okyl: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
![]()
K (Bot: Automatisierte Textersetzung (-]] Kategorie: +\n[[Kategorie:)) |
K (Forma) |
||
| (17 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| − | [[ | + | __NOTOC__ |
| − | '''Okyl''' | + | [[Datei:Okyl.jpg|350px|right|thumb|Boss der Freien Mine]] |
| + | '''[[Okyl]]''' war ein [[Söldner der Magier|Söldner]] der [[Wassermagier]] zur Zeit der {{BvK}}.<ref>[[Jarvis/Dialoge#S.C3.B6ldner|Söldner der Wassermagier]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| + | Die [[Freie Mine]] und der Kessel standen unter seinem Befehl. Mit den wichtigen Leuten im [[Neuen Lager]] hatte er Kontakt.<ref>[[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_die_Freie_Mine|Boss der Freien Mine]] - [[Okyl/Dialoge|Kommando über den Kessel]] - [[Lares%27_Banditen/Dialoge#Ambientinfos_-_Freie_Mine|"Okyl hat hier das Sagen."]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos_2|"Hier im Kessel hat Okyl das Kommando."]] - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos_2|"Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt."]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| − | + | Er war der härteste [[Hund]], den das [[Neue Lager]] hatte.<ref>[[Söldner_der_Magier/Dialoge#Ambientinfos_2|Härteste Hund]]; {{ref|1}}</ref> | |
| − | + | == Vorgeschichte == | |
| + | Als [[Gomez' Garde|Gardist]] des [[Altes Lager|Alten Lagers]] fand er in der Wildnis die Leiche eines [[Gomez' Gardisten|Gardisten]] und suchte zusammen mit [[Erzbaron]] [[Scar]] nach dem Täter. Dabei wurden sie von einem [[Schattenläufer]] angegriffen, der zunächst Scar besiegte und dann Okyl verfolgte. Er überlebte, indem er einen Sprung von einer Klippe wagte und in Wasser landete. Dabei wurde er jedoch von einer Gruppe [[Söldner der Magier|Söldnern]] aufgelesen und in das [[Neue Lager]] verschleppt.<ref>Toter Gardist, Scar, Schattenläufer und Gefangener der Söldner; {{ref|1S}}</ref> | ||
| + | Im Lager angekommen wurde er verhört und bekam dann von [[Lee]] den Auftrag, zusammen mit [[Lares]], den vermissten [[Lares' Banditen|Banditen]] [[Gjan]] zu finden. Sie fanden ihn bei einer kleinen Gruppe Räuber, welche ihn entführt hatten. Zusammen überwältigten sie die Räuber und brachten Gjan ins Neue Lager zurück. Daraufhin bekam Okyl das Angebot dem Neuen Lager beizutreten, welches er annahm.<ref>Auftrag von Lee und Aufnahme im Neuen Lager; {{ref|1S}}</ref> | ||
| + | |||
| + | == Neues Lager == | ||
| + | Als [[Lares' Banditen|Bandit]] des Neuen Lagers schlich er sich zusammen mit Lares in die Burg der Erzbarone, um dort das Erz der letzten Woche zu stehlen. Was ihnen auch gelang.<ref>- Ins Alte Lager schleichen und den Erzbaronen das Erz der letzten Woche klauen; {{ref|1S}}<br> | ||
| + | - [[Söldner_der_Magier/Dialoge#Sonst|In die Burg des Alten Lagers geschlichen und den Erzbaronen eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| + | |||
| + | Später hatte er das Kommando über den Kessel der [[Freie Mine]]. Ohne seine Erlaubnis kam keiner in die Mine. Sollte es trotzdem jemand versuchen, in das Torhaus oder die Mine selbst einzudringen, hätte er sein Leben verwirkt.<ref>[[Okyl/Dialoge|Kommando über den Kessel.]] - [[Okyl/Dialoge|"Keiner kommt in die Mine ohne meine Erlaubnis."]] - [[Okyl/Dialoge|"Wer ohne meine Erlaubnis die Mine oder das Torhaus betritt, ist ein toter Mann!"]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| + | |||
| + | Sollte man seinen Befehlen nicht Folge leisten, konnte er ziemlich unangenehm werden. Die [[Lares' Banditen|Banditen]] innerhalb des Kessels überließ er hauptsächlich sich selbst. [[Swiney]] hatte er zum Sprecher der [[Schürfer]] gemacht.<ref>[[Lares%27_Banditen/Dialoge#Ambientinfos_-_Freie_Mine|Ziemlich ungemütlich werden und Banditen in Ruhe]] - [[Schürfer/Dialoge#Ambientinfos|"Okyl hat ihn zum Sprecher für uns Schürfer benannt."]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| + | |||
| + | Er trug er eine [[Schwere Söldnerrüstung|schwere Söldnerrüstung]] und eine dickte [[Axt]]; die [[Kriegerstimme]].<ref>[[Söldner_760/Dialoge|Dicke Axt und schwere Rüstung]] - [[G:Zweihandwaffen|Kriegerstimme]] - [[G:Rüstungen|Schwere Söldnerrüstung]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| + | |||
| + | == Verbleib == | ||
| + | Beim Überfall auf die Freie Mine wurden alle getötet, die sich im Kessel befanden. Okyl mit eingeschlossen. [[Gorn]] wollte ihn besuchen, doch wie er zur Mine kam, sah er überall Leichen. Der Überfall der Gardisten war schon geschehen.<ref>[[Diego/Dialoge#In_der_N.C3.A4he_des_Alten_Lagers|Überfall auf die Freie Mine]] - [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_die_Freie_Mine|Abstecher zu Okyl machen: Gorn sah Leichen und Gardisten]]; {{ref|1}}</ref> | ||
| + | |||
| + | == Einzelnachweise == | ||
| + | <references /> | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
[[Kategorie:Mittelländer]] | [[Kategorie:Mittelländer]] | ||
| − | [[Kategorie:Söldner]] | + | [[Kategorie:Söldner (Lee)]] |
| − | [[Kategorie: | + | [[Kategorie:Neues Lager]] |
| + | [[Kategorie:Gothic I]] | ||
Aktuelle Version vom 29. Oktober 2025, 00:42 Uhr
Okyl war ein Söldner der Wassermagier zur Zeit der Barriere von Khorinis.[1]
Die Freie Mine und der Kessel standen unter seinem Befehl. Mit den wichtigen Leuten im Neuen Lager hatte er Kontakt.[2]
Er war der härteste Hund, den das Neue Lager hatte.[3]
Vorgeschichte
Als Gardist des Alten Lagers fand er in der Wildnis die Leiche eines Gardisten und suchte zusammen mit Erzbaron Scar nach dem Täter. Dabei wurden sie von einem Schattenläufer angegriffen, der zunächst Scar besiegte und dann Okyl verfolgte. Er überlebte, indem er einen Sprung von einer Klippe wagte und in Wasser landete. Dabei wurde er jedoch von einer Gruppe Söldnern aufgelesen und in das Neue Lager verschleppt.[4]
Im Lager angekommen wurde er verhört und bekam dann von Lee den Auftrag, zusammen mit Lares, den vermissten Banditen Gjan zu finden. Sie fanden ihn bei einer kleinen Gruppe Räuber, welche ihn entführt hatten. Zusammen überwältigten sie die Räuber und brachten Gjan ins Neue Lager zurück. Daraufhin bekam Okyl das Angebot dem Neuen Lager beizutreten, welches er annahm.[5]
Neues Lager
Als Bandit des Neuen Lagers schlich er sich zusammen mit Lares in die Burg der Erzbarone, um dort das Erz der letzten Woche zu stehlen. Was ihnen auch gelang.[6]
Später hatte er das Kommando über den Kessel der Freie Mine. Ohne seine Erlaubnis kam keiner in die Mine. Sollte es trotzdem jemand versuchen, in das Torhaus oder die Mine selbst einzudringen, hätte er sein Leben verwirkt.[7]
Sollte man seinen Befehlen nicht Folge leisten, konnte er ziemlich unangenehm werden. Die Banditen innerhalb des Kessels überließ er hauptsächlich sich selbst. Swiney hatte er zum Sprecher der Schürfer gemacht.[8]
Er trug er eine schwere Söldnerrüstung und eine dickte Axt; die Kriegerstimme.[9]
Verbleib
Beim Überfall auf die Freie Mine wurden alle getötet, die sich im Kessel befanden. Okyl mit eingeschlossen. Gorn wollte ihn besuchen, doch wie er zur Mine kam, sah er überall Leichen. Der Überfall der Gardisten war schon geschehen.[10]
Einzelnachweise
- ↑ Söldner der Wassermagier; in Gothic
- ↑ Boss der Freien Mine - Kommando über den Kessel - "Okyl hat hier das Sagen." - "Hier im Kessel hat Okyl das Kommando." - "Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt."; in Gothic
- ↑ Härteste Hund; in Gothic
- ↑ Toter Gardist, Scar, Schattenläufer und Gefangener der Söldner; in der Screenshot Story zu Gothic
- ↑ Auftrag von Lee und Aufnahme im Neuen Lager; in der Screenshot Story zu Gothic
- ↑ - Ins Alte Lager schleichen und den Erzbaronen das Erz der letzten Woche klauen; in der Screenshot Story zu Gothic
- In die Burg des Alten Lagers geschlichen und den Erzbaronen eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut; in Gothic - ↑ Kommando über den Kessel. - "Keiner kommt in die Mine ohne meine Erlaubnis." - "Wer ohne meine Erlaubnis die Mine oder das Torhaus betritt, ist ein toter Mann!"; in Gothic
- ↑ Ziemlich ungemütlich werden und Banditen in Ruhe - "Okyl hat ihn zum Sprecher für uns Schürfer benannt."; in Gothic
- ↑ Dicke Axt und schwere Rüstung - Kriegerstimme - Schwere Söldnerrüstung; in Gothic
- ↑ Überfall auf die Freie Mine - Abstecher zu Okyl machen: Gorn sah Leichen und Gardisten; in Gothic

















