Söldner der Magier/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
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- Gorn/Dialoge
Ambientinfos - Neues Lager
Aufnahme Söldner
- Held
- Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
- Söldner
- Lee wird keine Leute bei den Söldnern zulassen, die nicht schon 'ne Zeit lang hier waren und Erfahrung gesammelt haben.
- Wenn du hier im Lager bleiben willst, musst du dich zuerst mit den Banditen rumschlagen.
- Held
- Ich will ein Söldner der Magier werden.
- Söldner
- Das ist nicht schwer. Wenn du für unsere Sache kämpfen willst, wird Lee dich nehmen.
- Aber er nimmt nur Leute, die gut mit dem Schwert umgehen können. Wie sieht's damit bei dir aus?
- Held
- Nun ...
- Söldner
- Dachte ich mir. Wenn es dir wirklich ernst ist, rede mit Gorn. Er hat schon mal einen Frischling ausgebildet.
- Vielleicht hast du ja Glück und er macht sich auch bei dir die Mühe.
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Söldner
- Wir Söldner folgen alle Lee. Er hat den Deal mit den Magiern gemacht - wir beschützen sie, und sie bringen uns hier raus.
- Held
- Also führen die Magier das Lager?
- Söldner
- Nein. Niemand führt das Lager. Die meisten hier sind einfach Männer, die im Alten Lager nicht bleiben konnten oder wollten.
- Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Jungs sind sich nur in einem einig: Besser das ganze Erz auf einen Haufen schütten und in die Luft jagen, als es dem verdammten König in den Rachen zu schieben!
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Söldner
- Wir tun was die Magier sagen. Aber meistens sagen sie gar nichts. Sie hängen beim Erzhaufen und brüten über ihren Büchern.
- Im Grunde regelt Lee alles. Er ist unser Anführer.
Lager
- Held
- Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
- Söldner
- Pass auf dich auf, während du hier bist. Im Lager sind 'ne Menge Halsabschneider unterwegs.
- Es gibt 'ne Reihe ungeschriebener Gesetze hier. Erstens: Nur die Söldner kommen in den Bereich der Magier.
- Zweitens: Wer versucht, an den Erzhaufen ranzukommen, ist ein toter Mann. Drittens: Ich würde nicht versuchen, in die Kneipe auf dem See zu gehen.
- Die gehört nämlich den Banditen und die sehen es nicht gerne, wenn grüne Jungs wie du da aufkreuzen.
- Held
- Gibt es Probleme hier im Lager?
- Söldner
- Junge, hier gibt es immer Probleme. Die Banditen machen, was sie wollen und wir Söldner sind damit beschäftigt, die Magier zu decken und die Verteidigung des Lagers aufrecht zu erhalten.
Status
- Held
- Wie sieht's aus?
- Söldner
- Wie immer - wir passen auf, dass keiner den Magiern und dem Erz zu nahe kommt.
- Held
- Alles klar bei dir?
- Söldner
- Noch ist alles ruhig ...
- Held
- Noch?
- Söldner
- Wenn die Banditen weiter Gomez' Konvois überfallen, steht er irgendwann mit seiner Armee hier vor dem Tor.
- Und das wird bestimmt kein Spaß.
Sumpfkraut
Variante 1
- Held
- Ich hab Sumpfkraut dabei - willst du was?
Kraut dabei
- Söldner
- Warum nicht. Gib mir was für 10 Erz.
- Frag mal ein paar von den anderen Jungs, die wollen sicher auch was.
Kein Kraut dabei
- Söldner
- Ich will erst das Kraut sehen. Du hast doch gar nichts dabei.
Variante 2
- Held
- Willst du etwas Sumpfkraut?
Kraut dabei
- Söldner
- Gib her. Hier - 10 Erz.
- Wenn du wieder mal was hast - du weißt Bescheid..
Kein Kraut dabei
- Söldner
- Besorg mir was, dann reden wir weiter.
Suche
Lee
- Held
- Wo finde ich Lee?
- Bandit
- Wenn du die große Wohnhöhle betrittst, halte dich rechts und geh ganz nach oben.
Lares
- Held
- Wo finde ich Lares?
- Bandit
- In der Wohnhöhle ganz hinten links. Du kannst es nicht verfehlen, sobald dich seine Jungs aufhalten bist du richtig.
Gorn
- Held
- Wo finde ich Gorn?
- Bandit
- Wenn du in die Wohnhöhle kommst, halte dich rechts. Direkt vorne sind ein paar Hütten. In einer davon wohnt er.
Magier
- Held
- Wo finde ich einen der Magier?
- Bandit
- Normalerweise leben sie zurückgezogen im oberen Teil der Höhle. Aber am Erzhaufen, in der Mitte der Höhle, kannst du manchmal einen von ihnen treffen.
Ambientinfos - Freie Mine: Kessel
Aufnahme Söldner
- Held
- Wie kann ich diesem Trupp hier beitreten?
- Söldner
- Um hier im Kessel zu arbeiten, musst du erst deinen Dienst im neuen Lager unter Beweis stellen.
- Frag dort nach.
- Held
- Wie kann ich bei euch mitmachen?
- Söldner
- Um hier mitzumachen, musst du erst einen Namen haben.
- Beweise dich erst einmal woanders, dann darfst du auch im Kessel Dienst tun.
Wichtige Leute
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Söldner
- Hier im Kessel hat Okyl das Kommando. Im Lager hat Lee das Sagen.
- Also wende dich am besten an diese beiden.
- Held
- Wer erteilt hier die Befehle?
- Söldner
- Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt.
- Also wenn du hier Mist baust, werden auch die Wassermagier im Neuen Lager davon erfahren.
Lager
- Held
- Was gibt es hier im Camp?
- Söldner
- Wir bewachen hier den Eingang zur Mine.
- Niemand außer unseren Leuten darf dort hinein.
- Held
- Gibt's hier irgendwas besonderes?
- Söldner
- Hier gibt's nichts außer ´ne ganze Menge Ärger, wenn man uns dumm kommt.
- Ach ja, wer versucht ohne Genehmigung in die Mine oder ins Torhaus zu kommen, bekommt auch Ärger.
Status
- Held
- Alles klar?
- Söldner
- Was soll die Frage? Wir haben alles unter Kontrolle.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Söldner
- Ruhig, für meinen Geschmack etwas zu ruhig.