Huno/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Inhaltsverzeichnis
Altes Lager
Handwerk
- Held
- Wie's aussieht, beherrschst du dein Handwerk.
- Huno
- Bisher hat sich noch niemand beschwert.
- Aber das will ich auch keinem raten. Jeder Pisser hier braucht ein Schwert, und das kriegen sie von mir.
Dauer für einen Auftrag
- Held
- Wie lange brauchst du für eine Klinge?
- Huno
- Kommt drauf an. Ein einfaches Schwert mach' ich dir schneller, als deine müden Augen zuschauen können.
- Vorausgesetzt, du motivierst mich mit einer entsprechenden Bezahlung.
- So'n Spinner wie der Whistler muss aber meistens länger auf sein Schmuckstück warten.
- Held
- Wieso? Bezahlt er nicht gut?
- Huno
- Doch, ganz im Gegenteil. Für sein letztes Schwert hat er 150 Erz locker gemacht.
- Irgendwie hat der Typ ein Faible für Ornamente und so 'nen Weiberkram, und das hat natürlich seinen Preis.
- Hey, du bist ganz schön neugierig, Freundchen.
Geschäft
- Held
- Na, Schmied, wie läuft das Geschäft?
- Huno
- Was geht dich das an?
- Held
- Vielleicht habe ich einen Auftrag für dich.
- Huno
- Ach ja? Was denn?
- Held
- Ich überleg's mir.
- Huno
- Komm wieder, wenn du was brauchst, und geh mir nicht auf die Nerven.
Schmieden
- Held
- Ich würde mich selbst gern mal an deiner Schmiede versuchen.
- Huno
- So so, aber glaub nur nicht, dass du tolle Klingen herstellen kannst!
- Held
- Was muss ich tun?
- Huno
- Okay, nimm den Rohstahl und halte ihn ins Schmiedefeuer.
- Dann musst du den glühenden Stahl am Amboss schmieden.
- Stecke dann die glühende Klinge dort drüben in den Wassereimer, um sie zu härten.
- Am Ende muss die abgekühlte Klinge noch am Schleifstein geschärft werden.
- Held
- Verstehe.
- Huno
- Allerdings brauchst du dafür ein paar Sachen. Ich kann sie dir verkaufen.
Handel
- Held
- Ich möchte Dinge fürs Schmieden kaufen!
Jharkendar - Banditenlager
Wiedersehen
- Held
- Wie's aussieht, beherrschst du dein Handwerk.
- Huno
- Das habe ich doch schon mal gehört ... bringst du den Stahl?
- Held
- Stahl? Nein, ich denke, du verwechselst mich ...
- Huno
- Hm ... irgendwie kommst du mir bekannt vor. Kennen wir uns irgendwo her?
Nein
- Held
- Ich wüsste nicht, woher.
- Huno
- Hm ... mein Gedächtnis ist ein Sieb ... was soll's ...
Altes Lager
- Held
- Klar, aus dem alten Lager.
- Huno
- Das alte Lager ... richtig ... du bist dieser neugierige Typ ... ich dachte, du wärst tot.
- Held
- Ja, das denken alle. Wer hat sonst noch überlebt?
- Huno
- Wenige. Ein paar sind wie ich, mit Raven geflohen. Für viele andere wurde das alte Lager zum Grab.
Flucht
Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content. Blitz wurde entfernt und kommt in Die Nacht des Raben nicht vor.
- Held
- Erzähl mir von deiner Flucht.
- Huno
- An dem Tag als die Barriere fiel, brach Chaos aus.
- Einige versteckten sich - andere flohen und überall wurde geplündert.
- Held
- Was hast du gemacht?
- Huno
- Ich wollte gerade das Lager verlassen, da wird es schlagartig hell und ein sengender Schmerz fraß sich durch meine Haut.
- Ein verdammter Blitz hatte mich erwischt! Es ist mir so, als könnte ich ihn immer noch hören ...
- (gecancelt) *Blitz*
- Später erzählte man mir, dass Thorus mich gefunden und mitgenommen hat.
Ausrüstung
- Held
- Ich brauch 'ne bessere Rüstung.
Esteban
- Huno
- So - die kannst du haben. Dass sie so teuer ist, liegt an Esteban.
- Dieser verfluchte Hund kassiert nämlich von jeder Rüstung, die ich verkaufe, seinen Teil ab.
- Schwere Banditenrüstung kaufen (Schutz vor Waffen: 45, Pfeilen: 45, Kosten: 2100)
Fisk
- Held
- Fisk hat gesagt, du würdest mir 'nen guten Preis machen?
- Huno
- Fisk sagst du? Hm, gut, ich schulde ihm noch einen Gefallen.
- Schwere Banditenrüstung kaufen (Schutz vor Waffen: 45, Pfeilen: 45, Kosten: 1400)
Kein Gold
- Huno
- Kein Gold, keine Rüstung.
Rüstung nehmen
- Held
- Okay, ich nehme die Rüstung.
- Huno
- Alles klar.
Attentat
- Held
- Wegen des Attentats auf Esteban.
- Huno
- (gefährlich) Was willst du von mir?
- Held
- Ich suche den Auftraggeber ...
- Huno
- Und warum kommst du damit zu mir?
- Held
- Ich hab gedacht, du weißt vielleicht was über die Sache.
- Huno
- Weiß ich NICHT!
Dinge gehört
- Held
- Ich habe da ein paar Dinge über dich gehört ...
Erstes Mal
- Huno
- So?
Erneut
- Huno
- Schon wieder? (droht) Hoffentlich ist diesmal was wichtiges dabei ...
Finn
- Held
- Ich hab gehört, du warst nicht an deinem Platz, als das Attentat passiert ist!
- Huno
- (gefährlich) Und weiter?
Paul
- Held
- Paul hat gesagt, du würdest Esteban hassen.
- Huno
- (gefährlich) So? Hat er das? Und weiter?
Emilio
- Held
- Emilio hat deinen Namen ausgespuckt! Du weißt auf jeden Fall was über's Attentat!
- Huno
- (ruhig) Du hast dich ein bisschen mit dem alten Emilio unterhalten, was?
Nicht der Einzige
- Held
- Und er ist nicht er Einzige, der dich verdächtigt!
- Huno
- Was soll das werden, hm?
- (droht) Vielleicht sollte ich mich auch mal mit ihm unterhalten. Ich bin mir sicher, DANACH behauptet er genau das Gegenteil!
Nichts weiter
- Held
- Weiter nichts ...
Esteban
- Held
- Wenn du hinter dem Attentat steckst, wirst du dafür bezahlen!
- Huno
- (genervt) Du bist ja so ein Idiot! Glaubst du wirklich, du kannst dich bei Esteban einschleimen?
- Mach, dass du wegkommst!
Verpiss dich
- Huno
- Was willst du noch? Verpiss dich!
Angepisst
Huno: (seufzt) Jetzt hör mal zu! Du bewegst jetzt deinen Arsch hier weg, bevor ich mich vergesse!
Paket Stahl
- Held
- Ich will mit dem Attentäter gemeinsame Sache machen!
- Huno
- Gegen Esteban? Wirklich? Dann beweise es!
- Ich warte schon zu lange auf eine Lieferung Stahl von den Piraten.
- Ich vermute, dass Esteban sie abgefangen hat, um sie mir später teuer zu verkaufen.
- Das macht er natürlich nicht selbst. Ein paar der Banditen im Sumpf stehen auf seiner Lohnliste.
- Held
- Woher weißt du das?
- Huno
- Betrunkene Banditen quatschen zuviel ...
- Held
- Hat der gesprächige Bandit auch einen Namen?
- Huno
- Sein Name geht dich nichts an. Aber der Kerl, den du SUCHST, heißt Juan. Allerdings habe ich ihn schon lange nicht mehr im Lager gesehen.
- Du wirst im Sumpf nach ihm suchen müssen.
Auftraggeber
Damit wird die Quest Hunos Stahl übersprungen.
- Held
- Du verrätst mir erst, wer der Auftraggeber ist!
- Huno
- Nein. Ich traue dir nicht.
- Held
- Pass auf. Die nächste Unterhaltung, die ich führen werde, ist entweder mit dem Auftraggeber oder mit Esteban.
- Mit wem ich rede, ist deine Wahl.
- Huno
- (seufzt) Na gut. Ich werde dich mit dem Auftraggeber zusammenbringen. Aber es passiert so, wie ich es sage, klar?
- Geh in die Kneipe und sprich mit dem Wirt. Alles Weitere wirst du von ihm erfahren.
Okay
- Held
- Okay, ich mache die Sache für dich!
- Huno
- Gut. Wir werden ja sehen, ob man dir trauen kann.
Erledigt
- Held
- Ich habe den Stahl.
- Huno
- Und? War Juan auch da?
- Held
- War er.
- Huno
- Wusste ich es doch. Esteban, die Ratte, steckte dahinter.
- Du bist doch in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich das von dir nicht erwartet.
- Hier, nimm das hier als Belohnung.
Abmachung
- Held
- Was ist jetzt mit unserer Abmachung?
- Huno
- Der Mann, mit dem du reden willst, wartet auf dich in der Kneipe. Sprich mit dem Wirt.
Kneipe
- Huno
- Worauf wartest du? Geh in die Kneipe!