Ringe
Aus Gothic Almanach
Ringe gehören zu den Gegenständen.[1]
Rüstungsschutz
Waffen
- Ring der Verteidigung
Er schützt seinen Träger vor Waffen.[2]
- Ring der Eisenhaut
Er schützt seinen Träger etwas vor Waffen. Valentino hatte so einen Ring besessen.[3]
- Ring der Erzhaut
Er schützt seinen Träger vor Waffen.[4]
- Ring der Abwehr
Schützt den Träger vor Zerschmettern und Klingen.[5]
- Waffenschutzring
Der Träger wird vor Zerschmettern und Klingen geschützt.[6]
Geschosse
- Ring der Holzhaut
Er schützt seinen Träger vor Pfeilwunden. Der Alchemist Constantino besaß so einen Ring.[7]
- Ring der Steinhaut
Er schützt seinen Träger vor Pfeilwunden.[8]
- Ring der Pfeilabwehr
Der Träger wird vor Geschossen geschützt.[9]
Feuer
- Flammenschutzring
Er schützt seinen Träger etwas vor Feuer.[10]
- Schutz vor Feuer
Schützt etwas vor Feuer. Auf der Insel Khorinis als Feuerring bekannt.[11]
- Feuerschutzring
Schützt vor Feuer. Wurde nur auf dem Festland verwendet.[12]
Magie
- Ring der Geisteskraft
Er schützt seinen Träger nur sehr schwach vor Magie.[13]
- Eisschutzring
Sein Träger wird vor Eis geschützt.[14]
- Ring der Energieabwehr
Er schützt vor Energie.[15]
- Schutzring der Magie
Schützt vor jeglicher Magie: Energie, Eis und Feuer.[16]
Mehrere Rüstungsschutz
- Ring der Standhaftigkeit
Er schützt seinen Träger vor Waffen- und Pfeilwunden.[17]
- Ring der Unantastbarkeit
Er schützt seinen Träger vor Waffen- und Pfeilwunden.[18]
- Ring der Läuterung
Er schützt seinen Träger etwas vor Feuer und nur minimal vor Magie.[19]
- Ring der Unbezwingbarkeit
- Einer der beiden Ringe. Er schützt vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie. Der Händler Lutero besaß so einen Ring.[20]
- Der andere Ring schützt etwas vor Feuer und Magie.[21]
- Ring der Unbesiegbarkeit
Er schützt vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.[22]
- Schutzring des Kampfes
Er schützt vor Geschossen, Zerschmettern und Klingen.[23]
Attribute
Stärke
- Ring der Kraft
Er stärkt seinen Träger. Der Feuermagier Torrez bezeichnete ihn als Stärkering.[24]
- Ring der Stärke
Er stärkt seinen Träger. Auf dem Festland als Stärkering bekannt.[25]
Geschick
- Ring der Gewandtheit
Er macht seinen Träger geschickter. Der Feuermagier Torrez bezeichnete ihn als Ring des Geschicks. Der Bandit Mordrag besaß so einen Ring.[26]
- Ring der Geschicklichkeit
Er erhöht das Geschick seines Trägers.[27]
- Ring der Jagd
Der Träger erhöht sein Jagdgeschick.[28]
Lebensenergie
- Ring der Lebenskraft
Er erhöht die Lebenskraft seines Trägers. Der Ritter Tengron hatte so einen Ring besessen.[29]
- Ring der Lebendigkeit
Er erhöht die Lebenskraft seines Trägers.[30]
- Ring der Gesundheit
Er erhöht die Gesundheit.[31]
Ausdauer
- Ring der Ausdauer
Er erhöht die Ausdauer.[32]
Mana
- Ring der Magie
Er stärkt das Mana des Trägers. Eines der Adanos-Artefakte wird ebenso genannt.[33]
- Ring der astralen Kraft
Er stärkt die Geisteskraft des Trägers.[34]
Mehrere Attribute
- Ring der Macht
Er macht seinen Träger stärker und geschickter.[35]
- Ring der Erleuchtung
Er stärkt die Lebenskraft und Geisteskraft seines Trägers.[36]
Besondere Ringe
- Mordrags Ring
- Der Bandit Mordrag besaß einen Ring der Gewandtheit.[37]
- Nach dem er den Held ins Neue Lager begleitet hatte, übergab er ihm seinen wertvollen Ring. Damit sollte der Held zu Lares vorgelassen werden. Es war bei den Banditen ein Brauch, die Beute mit seinem Anführer zu teilen.[38]
- Constantino's Ring
- Constantino gehörte ein Ring der Holzhaut. Wurde auch als Constantinos Ring bezeichnet.[39]
- Um der Diebesgilde von Khorinis beitreten zu können, sollte der Held für Cassia den Ring vom Alchemisten Constantino besorgen.[40]
- Valentinos Ring
- Einen Ring der Eisenhaut hatte Valentino gehört.[41]
- Nachdem Regis sich mit Valentino geprügelt und ihn niedergeschlagen hatte, nahm er ihm seinen Ring ab. Als sich der Held ebenfalls mit Valentino geprügelt hatte, schlug Regis vor, daraus eine Tradition zu machen. Der Nächste, der Valentino eine Abreibung verpassen würde, bekäme den Ring.[42]
- Der Nächste war Coragon, weil Valentino seine Zeche nicht bezahlen konnte. Daraufhin gab der Held ihm den Ring, damit er die Tradition weiterführen konnte.[43]
- Tengron's Ring
- Der Ritter Tengron besaß einen Ring der Lebenskraft, welchen er für seinen Kampfesmut bekommen hatte. Wurde auch als Tengrons Ring bezeichnet.[44]
- Sein Freund Udar sollte den Ring bekommen, damit er geschützt sei. Wenn er wieder in der Burg ist, wollte Tengron sich den Ring wieder zurückholen.[45]
- Ringe der orkischen Kriegsherren
- Die orkischen Kriegsherren auf der Insel Khorinis trugen sie. Er ist rau und strahlt eine merkwürdige Kälte aus. Beim Anlegen wird die Stärke des Trägers drastisch reduziert.[46]
- Gildenring
- Ein gravierter Ring der Übersee-Händlergilde Araxos. Der Händler Fernando gehörte dieser Gilde an und besaß den Ring.[47]
- Aquamarinringe
- Diese Ringe bestehen aus einem Aquamarin. Sie werden vom Ring des Wassers genutzt, um sich gegenseitig zu erkennen. Bekannte Ringe gehören Lares, Lance und dem Helden.[48]
- Morgans Ring
- Der Pirat Morgan besaß einen Ring, der die Fähigkeiten im einhändigen Kampf verbessert. Viele kleine Verzierungen in Form von feinen Runen schmücken ihn. Beim Würfeln verlor er ihn an Angus. Nach dessen Tod ließ er ihn sich allerdings wiederbeschaffen.[49]
- Ringe von Jharkendar
- Drei der Kasten von Jharkendar hatten mehrere Ringe herstellt.
- Zwei Ringe der Heiler: Lebensenergie wird gestärkt.[50]
- Zwei Ringe der Priester: Geisteskraft wird gestärkt.[51]
- Zwei Ring der Krieger: Schutz vor Waffen wird gestärkt.[52]
- Adanos Ringe
- Beide Ringe gehören zu den Adanos-Artefakten.[53]
- Einer der Ringe erhöht die Lebensenergie seines Trägers.[54]
- Der andere Ring erhöht das Mana.[55]
- Alte Alchemistenringe
- Diese Ringe gehörten einmal den sieben Alchemisten von Geldern. Jeder erhöht das Wissen über Alchemie. Laut dem Artefakthändler Jared waren die Ringe auf dem Schwarzmarkt mehr als 3000 Goldmünzen wert. Er selbst war an ihnen interessiert.[56]
Wissenswertes
- Der Schmied Stone konnte Ringe herstellen. Nach dem der Held ihn aus dem Kerker befreit hatte, konnte er von Stone einen Ring der Lebendigkeit bekommen.[58]
- Das suchende Irrlicht im dazugehörigen Amulett konnte neben Amuletten auch Ringe finden.[59]
- In einem kleinen Fisch von Halvor befand sich ein Flammenschutzring.[60]
- Der Händler Lutero brauchte für einen Kunden besondere Krallen eines Snappers. Als Belohnung gab es einen Runenstein oder einen Ring der Unbezwingbarkeit.[61]
Einzelnachweise
- ↑ Gegenstände: Ringe; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ring der Verteidigung
- Schutz vor Waffen 3; in Gothic
- Schutz vor Waffen 10; in Gothic II
- Schutz vor Waffen 5; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Eisenhaut und Valentinos Ring
- Schutz vor Waffen 5; in Gothic
- Schutz vor Waffen 5; in Gothic II
- Schutz vor Waffen 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Erzhaut
- Schutz vor Waffen 10; in Gothic
- Schutz vor Waffen 10; in Gothic II
- Schutz vor Waffen 5; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Abwehr: Schutz vor Zerschmettern 10 und Schutz vor Klingen 10; in Gothic 3
- ↑ Waffenschutzring: Schutz vor Zerschmettern 5 und Schutz vor Klingen 5; in Gothic 3
- ↑ Ring der Holzhaut und Constantino's Ring
- Schutz vor Pfeilen 5; in Gothic
- Schutz vor Pfeilen 5; in Gothic II
- Schutz vor Pfeilen 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Steinhaut
- Schutz vor Pfeilen 10; in Gothic
- Schutz vor Pfeilen 10; in Gothic II
- Schutz vor Pfeilen 5; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Pfeilabwehr: Schutz vor Geschossen 10; in Gothic 3
- ↑ Flammenschutzring
- Schutz vor Feuer: 3; in Gothic
- Schutz vor Feuer 5; in Gothic II
- Schutz vor Feuer 3; in Die Nacht des Raben - ↑ - Schutz vor Feuer: Schutz vor Feuer 5; in Gothic
- Feuerring: Schutz vor Feuer 10; in Gothic II
- Feuerring: Schutz vor Feuer 5; in Gothic II - ↑ Feuerschutzring: Schutz vor Feuer 10; in Gothic 3
- ↑ Ring der Geisteskraft
- Schutz vor Magie 1; in Gothic
- Schutz vor Magie 5; in Gothic II
- Schutz vor Magie 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Eisschutzring: Schutz vor Eis 10; in Gothic 3
- ↑ Ring der Energieabwehr: Schutz vor Energie 10; in Gothic 3
- ↑ Schutzring der Magie: Schutz vor Energie 10, vor Eis 10 und vor Feuer 10; in Gothic 3
- ↑ Ring der Standhaftigkeit: Schutz vor Waffen 5 und vor Pfeilen 5; in Gothic
- ↑ Ring der Unantastbarkeit: Schutz vor Waffen 10 und vor Pfeilen 10; in Gothic
- ↑ Ring der Läuterung: Schutz vor Magie 1 und Schutz vor Feuer 3; in Gothic
- ↑ Ring der Unbezwingbarkeit
- Schutz vor Waffen 5, Pfeilen 5, Feuer 3 und Magie 1; in Gothic
- Schutz vor Waffen 5, Pfeilen 5, Feuer 5 und Magie 5 - Händler Lutero und Ring der Unbezwingbarkeit; in Gothic II
- Schutz vor Waffen 3, Pfeilen 3, Feuer 2 und Magie 2; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Unbezwingbarkeit: Schutz vor Feuer 5 und vor Magie 3; in Gothic
- ↑ Ring der Unbesiegbarkeit
- Schutz vor Waffen 10, vor Pfeilen 10, vor Feuer 5 und vor Magie 3; in Gothic
- Schutz vor Waffen 10, vor Pfeilen 10, vor Feuer 10 und vor Magie 10; in Gothic II
- Schutz vor Waffen 5, vor Pfeilen 5, vor Feuer 3 und vor Magie 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Schutzring des Kampfes: Schutz vor Geschossen 5, vor Zerschmettern 5 und vor Klingen 5; in Gothic 3
- ↑ Ring der Kraft
- Stärke-Bonus 5 - Stärkering; in Gothic
- Stärke-Bonus 5; in Gothic II
- Stärke-Bonus 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Stärke
- Stärke-Bonus 10; in Gothic
- Stärke-Bonus 10; in Gothic II
- Stärke-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
- Stärkering: Stärke 5; in Gothic 3 - ↑ Ring der Gewandtheit
- Geschicklichkeits-Bonus 5 - Ring des Geschicks - Mordrags Ring; in Gothic
- Geschicklichkeits-Bonus 5; in Gothic II
- Geschicklichkeits-Bonus 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Geschicklichkeit
- Geschicklichkeits-Bonus: 10; in Gothic
- Geschicklichkeits-Bonus 10; in Gothic II
- Geschicklichkeits-Bonus 5; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Jagd: Jagdgeschick 5; in Gothic 3
- ↑ Ring der Lebenskraft und Tengron's Ring
- Lebensenergie-Bonus 10; in Gothic
- Lebensenergie-Bonus 5 - Tengron's Ring - Tengrons Ring; in Gothic II
- Lebensenergie-Bonus 20; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Lebendigkeit
- Lebensenergie-Bonus 20; in Gothic
- Lebensenergie-Bonus 10; in Gothic II
- Lebensenergie-Bonus 40; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Gesundheit: Max. Lebensenergie 10; in Gothic 3
- ↑ Ring der Ausdauer: Max. Ausdauer 10; in Gothic 3
- ↑ Ring der Magie
- Mana-Bonus 10; in Gothic
- Mana-Bonus 5; in Gothic II
- Mana-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
- Max. Mana 10 - Adanos Ring: Eines der Adanos-Artefakte und Max. Mana 50 - Ring der Magie; in Gothic 3 - ↑ Ring der astralen Kraft
- Mana-Bonus 10; in Gothic II
- Mana-Bonus 10; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Macht
- Stärke-Bonus 4 und Geschicklichkeits-Bonus 4; in Gothic
- Stärke-Bonus 4 und Geschicklichkeits-Bonus 4; in Gothic II
- Stärke-Bonus 4 und Geschicklichkeits-Bonus 4; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Erleuchtung
- Mana-Bonus 15 und Lebensenergie-Bonus 15; in Gothic
- Mana-Bonus 5 und Lebensenergie-Bonus 5; in Gothic II
- Mana-Bonus 10 und Lebensenergie-Bonus 30; in Die Nacht des Raben - ↑ Ring der Gewandtheit und Mordrags Ring: Geschicklichkeits-Bonus 5; in Gothic
- ↑ Eintrittskarte zu Lares: Wertvoller Ring von Mordrag - Wertvolles Stück und üblich, einen Teil der Beute mit dem Anführer zu teilen; in Gothic
- ↑ Ring der Holzhaut und Constantino's Ring
- Schutz vor Pfeilen 5 - Constantinos Ring; in Gothic II
- Schutz vor Pfeilen 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Aufnahme Diebesgilde: Schönen Ring von Alchemist Constantino für Cassia besorgen; in Gothic II
- ↑ Ring der Eisenhaut und Valentinos Ring
- Schutz vor Waffen 5; in Gothic II
- Schutz vor Waffen 3; in Die Nacht des Raben - ↑ Regis hatte sich mit Valentino geprügelt - Held bekommt Valentinos Ring von Regis und der Nächste soll den Ring bekommen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Coragon hat Valentino verprügelt und Held gibt Ring weiter; in Gothic II
- ↑ Ring der Lebenskraft und Tengron's Ring
- Lebensenergie-Bonus 5 - Tengrons Ring: Auszeichnung für Mut im Kampf; in Gothic II
- Lebensenergie-Bonus 20; in Die Nacht des Raben - ↑ Udar: Freund von Tengron und Ring überbringen - Tengrons Ring an Udar geben; in Gothic II
- ↑ Ring der orkischen Kriegsherren: Der Ring ist rau und strahlt eine seltsame Kälte aus und Stärke -20; in Gothic II
- ↑ Übersee-Händlergilde Araxos - Gildenring: Gravierter Ring der Übersee-Händlergilde Araxos; in Die Nacht des Raben
- ↑ "Es ist ein Aquamarin." - Aquamarinring: Erkennungszeichen des 'Rings des Wassers' und Besitzer: Lares, Lance und Held; in Die Nacht des Raben
- ↑ Angus hatte den Ring beim Würfeln gewonnen, viele kleine Verzierungen und Ring besorgt - Morgans Ring: Der Ring ist mit lauter feinen Runen verziert. - Einhand Talent - Bonus 10; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ring der Heiler: Lebensenergie-Bonus 20; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ring der Priester: Mana-Bonus 5; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ring der Krieger: Schutz vor Waffen 5; in Die Nacht des Raben
- ↑ Adanos Ring: Eines der Adanos-Artefakte.; in Gothic 3
- ↑ Adanos Ring: Max. Lebensenergie 50; in Gothic 3
- ↑ Adanos Ring: Max. Mana 50; in Gothic 3
- ↑ Alter Alchemistenring: Alchemie 5 - Sieben alte Ringe der Alchemisten, Ringe der Alchemisten und mehr als 3000 Goldmünzen auf dem Schwarzmarkt wert - Artefakthändler Jared; in Gothic 3
- ↑ Der Guru Baal Cadar verkauft RUNEN, SPRUCHROLLEN, TRÄNKE, AMULETTE und RINGE.; in Gothic
- ↑ Stone aus Kerker befreit und Ring, der meine Lebenskraft steigert.; in Gothic
- ↑ Amulett des suchenden Irrlichts und Lernbares: Ringe und Amulette - Das suchende Irrlicht: Ringe und Amulette; in Die Nacht des Raben
- ↑ Kleiner Fisch: Flammenschutzring; in Gothic II
- ↑ Händler Lutero, Krallen eines Snappers und Belohnung: Runenstein oder Ring der Unbezwingbarkeit; in Gothic II