Lares' Banditen/Dialoge
Aus Gothic Almanach
Version vom 7. Mai 2025, 21:57 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis
Rausschmeisser
Eintritt Kneipe
- Held
- Ihr lasst hier nur Banditen und Schürfer rein?
- Rausschmeisser
- Gegen die Brüder aus der Sekte haben wir auch nichts.
- Aber sonst kommt uns hier keiner rein.
Rausschmeisser
Eintritt Kneipe
Erste Warnung
- Rausschmeisser
- Wo willst DU denn hin?
- Held
- Na, da rein.
- Rausschmeisser
- Vergiss es! Silas will in seiner Kneipe nur Schürfer und Banditen sehen.
Zweite Warnung
- Rausschmeisser
- Du hörst wohl schlecht, Bürschchen!
Schürfer
- Rausschmeisser
- Ich bin Schürfer! Und ich habe Durst!
Trägt Schürferklamotten
- Rausschmeisser
- Du siehst auch aus wie einer von den Dreckfressern. Immer rein mit dir.
Trägt keine Schürferklamotten
- Rausschmeisser
- Du siehst nicht aus wie ein Schürfer. So kommst du hier nicht rein, Junge.
Eintrittsgeld
- Held
- Was hältst du von etwas Erz als Eintrittsgeld?
- Rausschmeisser
- Wie viel Erz ist denn 'etwas Erz'?
10 Erz
- Held
- Ich habe 10 Erz - hier.
10 Erz dabei
- Rausschmeisser
- 10 Erz? Dafür werde ich dir erlauben, es noch mal zu versuchen.
Keine 10 Erz dabei
- Rausschmeisser
- Wo? Ich sehe keine 10 Erz.
50 Erz
- Held
- Was denkst du über 50 Erz?
50 Erz dabei
- Rausschmeisser
- Das ist ziemlich genau die Hälfte von dem, was ich als 'etwas Erz' bezeichnen würde.
Keine 50 Erz dabei
- Rausschmeisser
- Wo? Ich sehe keine 50 Erz.
100 Erz
- Held
- Hundert Erzbrocken sollten reichen.
100 Erz dabei
- Rausschmeisser
- Ein wahres Wort - du kannst reingehen.
Keine 100 Erz dabei
- Rausschmeisser
- Das stimmt. Aber so viel sehe ich bei dir nicht.
Schnapsgeschäft
- Held
- Wie läuft das Schnapsgeschäft?
- Rausschmeisser
- Geh rein und frag Silas. WIR können uns nicht beklagen.
Söldner oder Magier
Söldner der Magier, Wassermagier und Feuermagier.
- Rausschmeisser
- Halt! Du kennst die Regeln. Nur Schürfer und Banditen!
- Held
- Willst du mich aufhalten?
- Rausschmeisser
- Nein ... Geh nur ...
Novize oder Templer
- Rausschmeisser
- Eigentlich lassen wir ja nur unsere Jungs hier rein, aber gegen die Bruderschaft kann man wirklich nichts einwenden.
- Vor allem nicht, wenn die Leute was zu rauchen dabei haben.
Sumpfkraut
- Held
- Ich habe ein paar Krautstengel bei mir - hier, nimm einen.
Kraut dabei
- Rausschmeisser
- Du bist hier immer herzlich willkommen, Mann.
Kein Kraut
- Rausschmeisser
- Äh ... Warte mal. Hab' doch nichts.
- Na toll. Denk beim nächsten Mal an mich.
Ambientinfos
Aufnahme Bandit
- Held
- Ich will bei euch mitmachen!
- Bandit
- Lares entscheidet, wer in die Bande aufgenommen wird.
- Aber wenn du zu ihm willst, musst du schon 'nen guten Grund haben.
- Held
- Zum Beispiel?
- Bandit
- Zum Beispiel jemand, der dich zu ihm schickt.
- Held
- Was muss ich tun, wenn ich mich dem Lager anschließen will?
- Bandit
- Du kannst dich unserer Bande anschließen. Aber dazu musst du beweisen, dass du gegen Gomez bist.
- Held
- Und wie soll ich das machen?
- Bandit
- Wenn ich du wäre, würde ich Lares irgendwas Wichtiges aus dem Alten Lager oder der Alten Mine bringen.
- Held
- Was muss ich tun, wenn ich mich dem Lager anschließen will?
- Bandit
- Geh auf die Felder und hilf den Bauern beim Reispflücken.
Wichtige Leute
- Held
- Wer ist hier der Boss?
- Bandit
- Kommst wohl gerade aus dem Alten Lager, was?
- Hier ist niemand der Boss. Der verdammte Lee versucht zwar immer, uns an der Leine zu halten, aber wir machen, was wir wollen.
- Wenn es so was wie einen Anführer unter uns gibt, dann ist das Lares. Aber der ist schlau genug, niemandem in seine Sache reinzuquatschen!
- Held
- Wer ist euer Anführer?
- Bandit
- Lares ist das Oberhaupt der Bande. Die meisten akzeptieren ihn.
- Aber er sagt uns nicht, was wir machen sollen.
- Held
- Wer hat hier das Sagen?
- Bandit
- Lee führt die Söldner an, wenn du DAS wissen wolltest. Aber ich bin kein Söldner und ich lasse mir von den Pennern auch bestimmt nichts sagen!
Lager
- Held
- Was muss ich über diesen Ort wissen?
- Bandit
- Im Zentrum der Höhle ist ein riesiges Loch voll Erz. Wenn du darüber nachdenkst, wie du da rankommen kannst - vergiss es!
- Ich hab's selber mal probiert, aber die Söldner passen Tag und Nacht auf.
- Held
- Was kannst du mir über dieses Lager sagen?
- Bandit
- Es ist 'ne Art Zweckgemeinschaft, die wir hier haben. Jeder macht im Grunde, was er will, aber wir sind so viele, dass Gomez uns nicht einfach ausrotten kann.
- Obwohl er das sicher am liebsten tun würde.
- Held
- Was habt ihr mit Gomez zu schaffen?
- Bandit
- Wir stehlen ihm sein Zeug!
- Held
- Ich will mehr über dieses Lager erfahren.
- Bandit
- Dann geh rein und schau es dir an. Solange du nicht einer von Gomez' Leuten bist, wird dich keiner aufhalten.
Status
- Held
- Wie steht's?
- Bandit
- Mann! Wie soll's schon aussehen. Den ganzen Tag Reis fressen und darauf warten, dass sich 'ne Gelegenheit bietet, an Erz zu kommen.
- Dann kann man sich mal wieder richtig in der Kneipe mit Reisschnaps voll laufen lassen!
- Held
- Was läuft denn so?
- Bandit
- Du bist wohl noch nicht lange hier, was?
- Die Magier bereiten sich schon seit Jahren auf die Sprengung des Erzhaufens vor. Es heißt, der große Tag ist nicht mehr weit entfernt.
- Zumindest sollte man das annehmen, wenn man sich den Riesenhaufen ansieht, den die Schürfer bis jetzt zusammengekratzt haben.
- Held
- Wie sieht's aus?
- Bandit
- Was willst DU denn von mir?
Sumpfkraut
- Held
- Ich hab ein bisschen Sumpfkraut dabei. Willst du was?
- Held
- Willst du etwas Sumpfkraut?
- Bandit
- Du siehst aus, als wenn du etwas Sumpfkraut haben wolltest.
Kraut dabei
- Bandit
- Klar. Hier sind 10 Erz. Gib her.
- Wenn du mal wieder was hast, komm vorbei.
- Bandit
- Ich geb dir 10 Erz dafür - hier.
- Wenn du mal wieder was loswerden willst, komm zu mir.
- Bandit
- Hast du was? Ich nehm einen Stengel für 10 Erz.
- Kannst jederzeit wieder kommen, Bruder.
Kein Kraut
- Bandit
- Wo? Ich sehe kein Kraut.
- Bandit
- Wo? Ich sehe kein Kraut.
- Bandit
- Aber du hast nichts. Mach keine dummen Späße mit mir, klar?
Suche
Lee
- Held
- Wo finde ich Lee?
- Bandit
- Wenn du die große Wohnhöhle betrittst, halte dich rechts und geh ganz nach oben.
Lares
- Held
- Wo finde ich Lares?
- Bandit
- In der Wohnhöhle ganz hinten links. Du kannst es nicht verfehlen, sobald dich seine Jungs aufhalten bist du richtig.
Gorn
- Held
- Wo finde ich Gorn?
- Bandit
- Wenn du in die Wohnhöhle kommst, halte dich rechts. Direkt vorne sind ein paar Hütten. In einer davon wohnt er.
Magier
- Held
- Wo finde ich einen der Magier?
- Bandit
- Normalerweise leben sie zurückgezogen im oberen Teil der Höhle. Aber am Erzhaufen, in der Mitte der Höhle, kannst du manchmal einen von ihnen treffen.
Freie Mine
Ambientinfos
Lager
- Held
- Was läuft in der Mine?
- Bandit
- In der Mine? Die Typen da drin sind unter sich, es kommt keiner rein und keiner raus.
- Man kann froh sein, dass wir hier draußen sind.
- Held
- Erzähl mir mal was über das Camp hier.
- Bandit
- Das Camp? Du meinst den Kessel. Ist nicht so schlecht hier. Die Schürfer bauen Erz ab, die Söldner passen auf, und wir Banditen behalten hier die Übersicht.
- Held
- Erzähl mir mal was über das Lager hier.
- Bandit
- Dieses Felsloch wird uns hier raus bringen. Wenn wir erst genug Erz haben, kann uns das Alte Lager egal sein.
Wichtige Leute
- Held
- Wer erteilt hier die Befehle?
- Bandit
- Mir erteilt hier niemand Befehle, aber man muss schon wissen, wie man das anstellt.
- Held
- Und wie stellt man das an?
- Bandit
- Berufsgeheimnis! Aber unter uns, als Bandit ist das gar nicht so schwer.
- Held
- Wer hat den hier das Kommando?
- Bandit
- Das kommt drauf an, von wem du dir was sagen lässt.
- Wenn Okyl etwas von dir will, solltest du allerdings nicht widersprechen. Er kann nämlich ziemlich ungemütlich werden.
- Held
- Wer gibt hier die Befehle?
- Bandit
- Okyl hat hier das Sagen.
- Aber uns Banditen lässt er meist ins Ruhe.
Status
- Held
- Scheinst dich ja nicht gerade zu überarbeiten.
- Bandit
- Ich und arbeiten? Wenn ich arbeiten würde, wäre ich nicht hier in der Kuppel, wenn du verstehst was ich meine.
- Held
- Wie steht's?
- Bandit
- Mann, geh mir nicht auf den Sack!
- Held
- Alles klar bei dir?
- Bandit
- Nicht schlechter als gestern.