Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

G:Texte

Aus Gothic Almanach

Version vom 25. Oktober 2025, 19:02 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Texte in Gothic.

Mobsi-Fokusnamen

Fokusnamen Mobsi Anmerkungen
MOBNAME_BACKPACK_1 Cut Content
Kiste MOBNAME_CRATE
Truhe MOBNAME_CHEST
Bett MOBNAME_BED
Tür MOBNAME_DOOR
MOBNAME_CAMP Lagerfeuer
MOBNAME_TORCH Fackel
MOBNAME_TORCHHOLDER Fackelhalter
MOBNAME_BARBQ_SCAV Scavenger-Drehspieß
MOBNAME_BARRELO_OC Fass
MOBNAME_BENCH Bank
Amboss MOBNAME_ANVIL
Wasser-Eimer MOBNAME_BUCKET Wassereimer
Schmiede-Feuer MOBNAME_FORGE Schmiedefeuer
Schleifstein MOBNAME_GRINDSTONE
Winde MOBNAME_WHEEL
MOBNAME_LAB Alchemietisch
MOBNAME_BOOK Buchständer
MOBNAME_CHAIR Hocker
Kessel MOBNAME_CAULDRON
MOBNAME_THRONE Thron
Pfanne MOBNAME_PAN
MOBNAME_REPAIR Hütte reparieren
Wasserpfeife MOBNAME_WATERPIPE
Leiter MOBNAME_LADDER
Schalter MOBNAME_SWITCH
MOBNAME_BARONSTHRONE Thron von Gomez
Erzklumpen MOBNAME_ORE
MOBNAME_ROPEWAY
MOBNAME_STOMPER Stampfer
Blasebalg MOBNAME_BELLOW
MOBNAME_STONEMILL
Mumie MOBNAME_ORC_MUMMY Ork-Mumie
Säule MOBNAME_PILLAR
MOBNAME_BASKET_RICE
MOBNAME_DRUM
n/a MOBNAME_GROUND_SLOT Cut Content
Krautstampfer MOBNAME_HERB_PSI
Statuette MOBNAME_IDOL
MOBNAME_LEAN_WALL
MOBNAME_ORCDRUM
Zielscheibe MOBNAME_TARGETSTONE
Orkischer Herzschrein MOBNAME_SHRINE
Sonderbarer Stein MOBNAME_SWORDSTONE


Gildennamen

Nummer Gilde Anmerkungen
0 (keine) GIL_NONE
1 Erzbaron GIL_EBR
2 Gardist GIL_GRD
3 Schatten GIL_STT
4 Feuermagier GIL_KDF
5 Buddler GIL_VLK
6 Wassermagier GIL_KDW
7 Söldner GIL_SLD Söldner der Magier
8 Bandit GIL_ORG
9 Bauer GIL_BAU
10 Schürfer GIL_SFB
11 Guru GIL_GUR
12 Novize GIL_NOV Novize des Schläfers
13 Templer GIL_TPL Templer des Schläfers
14 Dämonenbeschw. GIL_DMB Dämonenbeschwörer
15 Babe GIL_BAB Frauen
In den Skripten als "Die Meister" bezeichnet
16 GIL_SEPERATOR_HUM
17 Waran GIL_WARAN
18 Sleeper GIL_SLF Schläfer
19 Goblin GIL_GOBBO In den Skripten als "Gobbo" bezeichnet
20 Troll GIL_TROLL
21 Snapper GIL_SNAPPER
22 Minecrawler GIL_MINECRAWLER
23 Fleischwanze GIL_MEATBUG
24 Scavenger GIL_SCAVENGER
25 Dämon GIL_DEMON
26 Wolf GIL_WOLF Wölfe
27 Schattenläufer GIL_SHADOWBEAST
28 Bloodfly GIL_BLOODFLY Blutfliege
30 Sumpfhai GIL_SWAMPSHARK
31 Zombie GIL_ZOMBIE
32 Zombie Orc GIL_UNDEADORC
33 Skelett GIL_SKELETON
34 Ork-Hund GIL_ORCDOG Orkhund
35 Molerat GIL_MOLERAT
35 Golem GIL_GOLEM
36 Lurker GIL_LURKER
37 GIL_SEPERATOR_ORC Keine Angabe
38 Orc Schamane GIL_ORCSHAMAN Ork-Schamane
39 Orc Krieger GIL_ORCWARRIOR Ork-Krieger
40 Orc Späher GIL_ORCSCOUT Ork-Späher
41 Orc Sklave GIL_ORCSLAVE Ork-Sklave
42 GIL_MAX


Zauberspruchnamen

Nummer Spruch SPL Anmerkungen
0 Licht SPL_LIGHT
1 Feuerball SPL_FIREBALL
2 n/a SPL_TRANSFORM Cut Content: Transformieren
3 Angst SPL_FEAR
4 Heilung SPL_HEAL
5 n/a SPL_LIGHTNING Cut Content: Ungenutzter Blitz
6 Dämon beschwören SPL_SUMMONDEMON
7 Skelette beschwören SPL_SUMMONSKELETON
8 n/a SPL_FORGET Cut Content: Vergessen
9 Windfaust SPL_WINDFIST
10 Telekinese SPL_TELEKINESIS
11 Charme SPL_CHARM Freundlich stimmen
12 Schlaf SPL_SLEEP
13 Pyrokinese SPL_PYROKINESIS
14 Todesring SPL_MASSDEATH URIZIEL's Welle des Todes
15 Kontrolle SPL_CONTROL
16 Untote vernichten SPL_DESTROYUNDEAD
17 Feuerpfeil SPL_FIREBOLT
18 Feuersturm SPL_FIRESTORM
19 Feuerregen SPL_FIRERAIN
20 n/a SPL_SPEED Cut Content: Geschwindigkeitszauber
21 Teleport Feuermagier SPL_TELEPORT1
22 Teleport Wassermagier SPL_TELEPORT2
23 Teleport Dämonenbeschwörer SPL_TELEPORT3
24 orkischer Teleport SPL_TELEPORT4
25 Teleport Sumpflager SPL_TELEPORT5
26 Verwandlung Blutfliege SPL_TRF_BLOODFLY
27 n/a SPL_TRF_BLOODHOUND Cut Content: Verwandlung Bluthund
28 Verwandlung Minecrawler SPL_TRF_CRAWLER
29 Verwandlung Lurker SPL_TRF_LURKER
30 Verwandlung Fleischwanze SPL_TRF_MEATBUG
31 Verwandlung Molerat SPL_TRF_MOLERAT
32 Verwandlung Orc-Hund SPL_TRF_ORCDOG Verwandlung Orkhund
33 n/a SPL_TRF_RAZOR Cut Content: Verwandlung Razor
34 Verwandlung Scavenger SPL_TRF_SCAVENGER
35 n/a SPL_TRF_SCAVENGER2 Cut Content: Doppelter Zauber
36 Verwandlung Schattenläufer SPL_TRF_SHADOWBEAST
37 Verwandlung Snapper SPL_TRF_SNAPPER
38 Verwandlung Waran SPL_TRF_WARAN
39 Verwandlung Wolf SPL_TRF_WOLF
40 Blitz SPL_CHAINLIGHTNING
41 Eispfeil SPL_THUNDERBOLT
42 Kugelblitz SPL_THUNDERBALL
43 Eisblock SPL_ICECUBE
44 Eiswelle SPL_ICEWAVE
45 Golem beschwören SPL_SUMMONGOLEM
46 Armee der Finsternis SPL_ARMYOFDARKNESS
47 Sturmfaust SPL_STORMFIST
48 n/a SPL_TELEKINESIS2 Cut Content: Doppelter Zauber
49 Todeshauch SPL_BREATHOFDEATH
50 Schrumpfen SPL_SHRINK Monster schrumpfen
51 n/a SPL_UNDRESS Cut Content: Entkleidungszauber
52 n/a SPL_DANCE Cut Content: Tanzzauber
53 Raserei SPL_BERZERK Cut Content: Ungenutzter Zauber
17 Zorn des URIZIEL SPL_NEW1 Cut Content: Mehrere Testzauber
18 New2 SPL_NEW2
19 New3 SPL_NEW3
20 New4 SPL_NEW4
21 New5 SPL_NEW5


Kampftalente

Nummer Talent Stufe Anmerkungen
0 NPC_TALENT_UNKNOWN Cut Content
1 Einhänder NPC_TALENT_1H ungeübt
ausgebildet
gemeistert
2 Zweihänder NPC_TALENT_2H
3 Bogen NPC_TALENT_BOW
4 Armbrust NPC_TALENT_CROSSBOW
5 Schlösser öffnen NPC_TALENT_PICKLOCK
6 Taschendiebstahl NPC_TALENT_PICKPOCKET
7 Magie NPC_TALENT_MAGE nein
1.Kreis
2.Kreis
3.Kreis
4.Kreis
5.Kreis
6.Kreis
8 Schleichen NPC_TALENT_SNEAK nein
ja
9 Regeneration NPC_TALENT_REGENERATE Cut Content
10 Meister des Feuers NPC_TALENT_FIREMASTER
11 Akrobatik NPC_TALENT_ACROBAT nein
ja
12 NPC_TALENT_MAX Cut Content


Kapitel

Kapitel Bezeichnungen Anmerkungen
1 Die Welt der Verurteilten
2 Das Nest der Minecrawler Nest der Minecrawler
3 Artefakte von uralter Macht
4 Xardas
5 Die Hüter des Portals Dimensionsportal
6 Die Hallen des Schläfers


Verpackungen

Wo Text
Pappschachtel

GothicStarter
Playerkit 1.08k.
Es herrscht Krieg im Königreich der Menschen. Von Norden her fallen Scharen von Orks in das Land ein. Um die Kampfkraft der königlichen Armee zu erhalten, sind die Schmiede des Reiches unentwegt damit beschäftigt, neue Waffen anzufertigen. Diejenigen, die in dieser Zeit das Gesetz brechen, trifft ein hartes Los: Sie werden zur Zwangsarbeit in der Strafkolonie verurteilt, wo sie tief aus der Erde das ERZ fördern, das für die Herstellung der Waffen benötigt wird.

Das gesamte Gebiet ist von einer magischen Barriere umschlossen; einer Sphäre von zweitausend Meter Durchmesser, die das Gefängnis wie eine Kuppel umspannt. Von außen kann die Barriere problemlos passiert werden; aber kein lebendiges Wesen kann aus ihr entkommen.

Unschuldig wirst du in dieses Gefängnis geworfen und musst dich dort gegenüber feindlichen Kreaturen behaupten. Für dich gibt es ab sofort nur noch ein Ziel: Zu überleben, um dann irgendwann zu entfliehen.
Collector's Edition Das Gefangenenlager von Khorinis - umgeben von einer undurchdringbaren magischen Barriere, wird von den Gefangenen Erz für König Rhobar gewonnen. Das magische Erz ist Grundlage jener speziellen Waffen, die den Krieg gegen die Orks entscheiden können. Du findest dich unverhofft in diesem Gefängnis wieder - aufgrund eines eigentlich lächerlichen Vergehens... Dein einziges Ziel: Diesen Ort so schnell als möglich wieder zu verlassen.
Fan Edition Es herrscht Krieg im Königreich von Myrtana. Von Norden her fallen Scharen von Orks in das Land ein. Der König lässt Gefangene des Reiches in den Minen von Khorinis nach magischem Erz schürfen, damit sich seine Armeen mit mehr Waffen gegenüber den feindlichen Kreaturen behaupten können.

Das Minental von Khorinis ist von einer magischen Barriere umgeben, die die Kolonie von der Außenwelt abschließt. Die Gefangenen können zwar hinein, aber nicht mehr fließen.

Unschuldig wirst Du in dieses Gefängnis geworfen. Um zu überleben, musst Du lernen zu kämpfen und Dich in dieser harten Welt behaupten, um schließlich doch fliehen zu können.
Steam

GOG
Im Königreich von Myrtana herrscht Krieg. Horden von Orks sind in das Gebiet der Menschen eingefallen und der König des Landes benötigt eine Unmenge an Erz, um genügend Waffen zu schmieden, damit seine Armee dieser Bedrohung standhalten kann. Jeder der sich nicht nach dem Gesetz hält, wird in diesen dunklen Zeiten in die riesige Strafkolonie von Khorinis geschickt, um dort das so nötige Erz abzubauen.

Die gesamte Gegend, die als "Die Kolonie" bezeichnet wird, wird von einer magischen Grenze umgeben; einem Bereich mit einem Durchmesser von zwei Kilometern, der die Strafkolonie vom Rest der Welt komplett abschottet. Die Grenze kann von außen nach innen überquert werden, aber wer einmal drin ist kann nie wieder entkommen. Die Grenze wurde aber zu einem zweischneidigen Schwert, denn die Gefangenen haben dadurch eine Möglichkeit zur Revolte gesehen. Die Kolonie wurde nun in drei feindliche Gruppen eingeteilt, und der König war gezwungen, für sein Erz einen Handel einzugehen und nicht nur einfach darauf Anspruch zu erheben.

Sie werden über die Grenze mitten in dieses Gefängnis geworfen. Sie stehen mit dem Rücken zur Wand, müssen versuchen zu überleben und unbeständige Allianzen eingehen bis Sie am Ende entkommen können.
Gothic Universe Erlebe den Aufstieg des namenlosen Helden von einem Gefangenen auf der Insel Khorinis in Gothic 1 bis zu seiner Rückkehr auf das Festland von Myrtana in Gothic 3. Erlebe den Zerfall der magischen Barriere und den Fall der Drachen, erforsche die Geheimnisse Khorinis' und entscheide den Kampf der Menschen gegen die Orks. Deine Taten werden die Geschicke des gesamten Reiches beeinflussen - ob zum Guten oder auch zum Bösen liegt in deinen Händen... Bestimmte dein Schicksal und schmiede Myrtanas Zukunft!
Ansichten
Meine Werkzeuge