Geisterbeschwörungen: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 24. März 2024, 23:20 Uhr

Geisterbeschwörungen gehören zur Kunst der sphärischen Manifestation, gewöhnlich als Beschwörungen bezeichnet.[1][2] Durch solch eine Beschwörung ist es möglich mit der Geisterwelt, dem Reich der Toten[3][4], in Kontakt zu treten und mit einem Geist zu sprechen.[5][6]
Erbauer
Die Totenwächter von Jharkendar benutzten spezielle Formeln, um die Geister ihrer Ahnen zu besänftigen.[7][8] Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur Geisterwelt schaffen.[9] Damit war es möglich, ihre Ahnen um Rat zu bitten oder um Erleuchtung zu erlangen.[10] Daraus wurde ein ständiger Kontakt.[11]
Durch ihre starke Bindung zur Geisterwelt wurden die Totenwächter Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten. Ihre Verbundenheit zur Totenwelt schadete ihnen schwer und machte sie nach ihrem Tod zu Zombies.[12][13][14]
Ereignisse
Zwei Geisterbeschwörungen wurden im Tal Jharkendar durchgeführt.
- Raven nahm Kontakt mit dem Hohepriester Khardimon auf, um das Eingangstor vom Tempel Adanos' zu öffnen.[15] Fortuno half ihm dabei.[16]
- Der Held nahm Kontakt mit dem Kriegsherr Quarhodron auf, um Raven in den Tempel Adanos' zu folgen. Der Wassermagier Myxir half ihm.[17][18]
Einzelnachweise
- ↑ Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Kunst der sphärischen Manifestation = Beschwörungen; in Gothic II
- ↑ Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Reich der Toten; in Die Nacht des Raben
- ↑ Kontakt mit ihren Ahnen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geister um Rat oder Erleuchtung fragen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Totenwächter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Bindung zur Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geister um Rat bitten oder Erleuchtung erlangen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Ständiger Kontakt mit Ahnen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Starke Bindung zur Geisterwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten; in Die Nacht des Raben
- ↑ Verbundenheit zur Totenwelt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Raven und Khardimon - Hohepriester Khardimon; in Die Nacht des Raben
- ↑ Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
- ↑ Geisterbeschwörungen - Quarhodron beschwören; in Die Nacht des Raben
- ↑ Kriegerfürst Quarhodron - Alter Kriegsherr von Jharkendar namens Quarhodron; in Die Nacht des Raben