DNdR:Texte: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
![]()
K (Forma) |
(Forma, Links) |
||
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
!Mobsi | !Mobsi | ||
!Anmerkungen | !Anmerkungen | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Bognerei 'zum Tödlichen Pfeil']] | ||
| + | |MOBNAME_BOW_01 | ||
| + | |DNdR: "zum" kleingeschrieben | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="3" | | ||
|- | |- | ||
|Sockel | |Sockel | ||
| Zeile 90: | Zeile 96: | ||
|GIL_KDW | |GIL_KDW | ||
|Vorher GIL_EMPTY_C | |Vorher GIL_EMPTY_C | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
|- | |- | ||
| colspan="4" | | | colspan="4" | | ||
| Zeile 118: | Zeile 119: | ||
|[[Steinwächter]] | |[[Steinwächter]] | ||
|- | |- | ||
| − | |52 | + | | rowspan="2" |52 |
| − | |[[Steinpuma]] | + | | rowspan="2" |[[Steinpuma]] |
| − | |GIL_Gargoyle | + | | rowspan="2" |GIL_Gargoyle |
| − | |[[Feuerteufel]] | + | |[[Feuerteufel]] |
| + | |- | ||
| + | |Cut Content: [[Panther]] | ||
|- | |- | ||
|53 | |53 | ||
| Zeile 160: | Zeile 163: | ||
|Ork | |Ork | ||
|GIL_FRIENDLY_ORC | |GIL_FRIENDLY_ORC | ||
| − | | | + | |[[Ur-Shak]] |
|- | |- | ||
|61 | |61 | ||
| Zeile 370: | Zeile 373: | ||
|- | |- | ||
|DNDR-DVD-Box | |DNDR-DVD-Box | ||
| − | |Die [[Insel Khorinis]], Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines [[Volk | + | |Die [[Insel Khorinis]], Ursprung der [[Älteste Kultur|ältesten]] [[Kultur]] und Heimat eines [[längst vergessenes Volk|längst]] [[Vergessenes Volk|vergessenen]] [[Volk]], verbirgt die [[Heilige Artefakte|heiligen]] [[Artefakte]] und die Ruinen der alten [[Welt]]. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht.<br><br>Die [[Wassermagier]], [[Hüter des Gleichgewichts]] zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe Dich dem "[[Ring des Wassers]]" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel [[Kultur von Jharkendar|dieser]] [[Alte Kultur|alten Kultur]] zu lösen. |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
|- | |- | ||
|Gold Edition | |Gold Edition | ||
| − | |Du hast die magische Barriere zerstört und den Gefangenen des Minentals die Freiheit gebracht. Jetzt machen die ehemaligen Sträflinge die Wälder und Berge um die Hauptstadt von Khorinis unsicher. Die Stadtmiliz ist aufgrund ihrer geringen Stärke machtlos - außerhalb der Stadt ist jeder den Überfällen der Banditen schutzlos ausgeliefert.<br><br>Doch währenddessen breitet Dich [[Xardas]] der [[Magier]] auf eine viel größere Bedrohung vor: Die [[Drachen]] wurden gerufen um mit ihrer Armee die Menschheit zu vernichten. Und nur das "[[Auge Innos]]", ein [[Uraltes göttliches Artefakt|uraltes]] [[Göttliches Artefakt|göttliches]] [[Artefakt]], kann Dir helfen sie aufzuhalten...<br><br>Mit "Die Nacht des Raben" wird der Kampf um die [[Insel Khorinis]] noch härter. Die [[Schergen des Bösen]] graben in den Ruinen der Zeit nach einer [[Waffe]]. die den Kampf entscheiden soll. Sie dürfen sie nicht | + | |Du hast die [[Magische Barriere|magische]] [[Barriere]] zerstört und den Gefangenen des [[Minental|Minentals]] die Freiheit gebracht. Jetzt machen die ehemaligen [[Sträflinge]] die Wälder und Berge um die [[Hauptstadt]] von [[Khorinis]] unsicher. Die [[Stadtmiliz]] ist aufgrund ihrer geringen Stärke machtlos - außerhalb der Stadt ist jeder den Überfällen der Banditen schutzlos ausgeliefert.<br><br>Doch währenddessen breitet Dich [[Xardas]] der [[Magier]] auf eine viel größere Bedrohung vor: Die [[Drachen]] wurden gerufen um mit ihrer Armee die [[Menschheit]] zu vernichten. Und nur das "[[Auge Innos]]", ein [[Uraltes göttliches Artefakt|uraltes]] [[Göttliches Artefakt|göttliches]] [[Artefakt]], kann Dir helfen sie aufzuhalten...<br><br>Mit "Die Nacht des Raben" wird der Kampf um die [[Insel Khorinis]] noch härter. Die [[Schergen]] [[Schergen des Bösen|des]] [[Bösen]] graben in den Ruinen der Zeit nach einer [[Waffe]]. die den Kampf entscheiden soll. Sie dürfen sie nicht bekommen! Du musst in das [[Vergessene Tal|vergessene]] [[Tal]] aufbrechen und die Waffe vor ihnen finden...<br><br>Der Kampf um die Insel Khorinis wird zum [[Kampf]] [[Kampf der Götter|der]] [[Götter]] um die Menschheit... Und dein Rolle darin bestimmst Du selbst! |
|- | |- | ||
| | | | ||
| Zeile 381: | Zeile 384: | ||
|- | |- | ||
|Collector's Edition | |Collector's Edition | ||
| − | |Das offizielle Erweiterungspaket "Die Nacht des Raben" entführt dich erneut auf die Insel Khorinis um zusammen mit den Wassermagiern das Rätsel der uralten versunkenen Kultur zu lösen. Neue und gefährliche Abenteuer waren auf dich! | + | |Das offizielle Erweiterungspaket "Die Nacht des Raben" entführt dich erneut auf die Insel Khorinis um zusammen mit den Wassermagiern das Rätsel der [[Uralter versunkene Kultur|uralten]] [[Versunkene Kultur|versunkenen Kultur]] zu lösen. Neue und gefährliche Abenteuer waren auf dich! |
|- | |- | ||
| colspan="2" | | | colspan="2" | | ||
| Zeile 387: | Zeile 390: | ||
|Steam | |Steam | ||
GOG | GOG | ||
| − | |Die Gothic II: Gold Edition beinhaltet Gothic II und die Erweiterung Die Nacht des Raben!<br><br>Sie haben die magische Barriere durchbrochen und die [[Gefangenen]] des | + | |Die Gothic II: Gold Edition beinhaltet Gothic II und die Erweiterung Die Nacht des Raben!<br><br>Sie haben die [[Magische Barriere von Khorinis|magische Barriere]] durchbrochen und die [[Gefangenen]] des Minentals befreit. Jetzt setzen die ehemaligen Kriminellen der Wälder und Berge alles daran, die [[Hauptstadt von Khorinis]] ins Chaos zu stürzen. Die [[städtische Miliz]] ist überwältigt und alle sind hilflos gegen die Attacken der [[Banditen]]. |
|} | |} | ||
[[Kategorie:DNdR:Materialien]] | [[Kategorie:DNdR:Materialien]] | ||
Aktuelle Version vom 25. Oktober 2025, 19:06 Uhr
Texte in Die Nacht des Raben, kurz DNdR.
Inhaltsverzeichnis
Mobsi-Fokusnamen
| Fokusnamen | Mobsi | Anmerkungen |
|---|---|---|
| Bognerei 'zum Tödlichen Pfeil' | MOBNAME_BOW_01 | DNdR: "zum" kleingeschrieben |
| Sockel | MOBNAME_ADDON_SOCKEL | |
| Fortuno's Truhe | MOBNAME_ADDON_FORTUNO | |
| Beliar Statue | MOBNAME_ADDON_IDOL | Beliarschrein |
| Goldklumpen | MOBNAME_ADDON_GOLD | |
| Pult | MOBNAME_ADDON_STONEBOOK | |
| Ringförmige Vorrichtung | MOBNAME_ADDON_ORNAMENT | |
| Schalter | MOBNAME_ADDON_ORNAMENTSWITCH | |
| Wackeliger Baum | MOBNAME_ADDON_WACKELBAUM | Cut Content |
| Nintendo Switch: Hinzugefügt | ||
| Tengron's Ring | NAME_ADDON_TengronsRing | |
| Ring der Lebenskraft | NAME_ADDON_CASSIASBELOHNUNGSRING | |
| zum Tempelportal | MOBNAME_ADDON_TELEPORT_01 | |
| zum Banditenlager | MOBNAME_ADDON_TELEPORT_02 | Banditenlager (Jharkendar) |
| zum Sumpf | MOBNAME_ADDON_TELEPORT_03 | Sumpf (Jharkendar) |
| zum Tal | MOBNAME_ADDON_TELEPORT_04 | Tal Jharkendar |
| zum Canyon | MOBNAME_ADDON_TELEPORT_05 | Canyon (Jharkendar) |
Gildennamen
| Nummer | Gilde | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| 13 | Pirat | GIL_PIR | Vorher GIL_EMPTY_B |
| 14 | Wassermagier | GIL_KDW | Vorher GIL_EMPTY_C |
| 48 | Molerat | GIL_MOLERAT | DNdR: Drache zu Molerat |
| 49 | Alligator | GIL_ALLIGATOR | |
| 50 | Sumpfgolem | GIL_SWAMPGOLEM | |
| 51 | Wächter | GIL_Stoneguardian | Steinwächter |
| 52 | Steinpuma | GIL_Gargoyle | Feuerteufel |
| Cut Content: Panther | |||
| 53 | A | GIL_Empty_A | Cut Content |
| 54 | Wächter | GIL_SummonedGuardian | Beschworener Steinwächter |
| 55 | Zombie | GIL_SummonedZombie | Beschworener Zombie |
| 56 | GIL_EMPTY_B | Cut Conent | |
| 57 | GIL_EMPTY_C | ||
| 58 | GIL_SEPERATOR_ORC | ||
| 59 | Ork | GIL_ORC | |
| 60 | Ork | GIL_FRIENDLY_ORC | Ur-Shak |
| 61 | Untoter Ork | GIL_UNDEADORC | |
| 62 | Drakonier | GIL_DRACONIAN | Echsenmensch |
| 63 | X | GIL_EMPTY_X | Cut Conent |
| 64 | Y | GIL_EMPTY_Y | |
| 65 | Z | GIL_EMPTY_Z | |
| 66 | GIL_MAX | ||
Zauberspruchnamen
| Nummer | Spruch | SPL | Anmerkungen |
|---|---|---|---|
| 17 | TXT_SPL_TELEPORT_3 | SPL_Teleport_3 | - Cut Content aus Classic - DNdR: Name wurde geändert |
| 69 | SPL_Reserved_69 | Cut Content | |
| 70 | Unwetter | SPL_Thunderstorm | |
| 71 | Windhose | SPL_Whirlwind | |
| 72 | Wasserfaust | SPL_WaterFist | |
| 73 | Eislanze | SPL_IceLance | |
| 74 | Menschen Aufblähen | SPL_Inflate | Cut Content: Menschen aufblähen |
| 75 | Geysir | SPL_Geyser | |
| 76 | Wasserwand | SPL_Waterwall | Cut Content: Wasserwand |
| 77 | Light | SPL_Reserved_77 | Cut Content |
| 78 | SPL_Reserved_78 | ||
| 79 | SPL_Reserved_79 | ||
| 80 | Insektenplage | SPL_Plague | Cut Content: Insektenplage |
| 81 | Insektenschwarm | SPL_Swarm | |
| 82 | Wurzelschlingen | SPL_GreenTentacle | |
| 83 | Erdbeben | SPL_Earthquake | Cut Content: Erdbeben |
| 84 | Wächter erschaffen | SPL_SummonGodzilla | Steinwächter |
| 85 | Beliar's Zorn | SPL_Energyball | |
| 86 | Energie stehlen | SPL_SuckEnergy | |
| 87 | Schrei der Toten | SPL_Skull | |
| 88 | Zombie erschaffen | SPL_SummonZombie | |
| 89 | Mud beschwören | SPL_SummonMud | Cut Content: Mud beschwören |
| 90 | Light | SPL_Reserved_90 | Cut Content |
| 91 | SPL_Reserved_91 | ||
| 92 | SPL_Reserved_92 | ||
| 93 | SPL_Reserved_93 | ||
| 94 | SPL_Reserved_94 | ||
| 95 | SPL_Reserved_95 | ||
| 96 | SPL_Reserved_96 | ||
| 97 | SPL_Reserved_97 | ||
| 98 | SPL_Reserved_98 | ||
| 99 | SPL_Reserved_99 | ||
Kampftalente
| Nummer | Talent | Stufe | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|---|
| 17 | NPC_TALENT_FOREIGNLANGUAGE | Fremde Sprache lesen | - Gelernt |
- Cut Content - Beide Talente sind vorhanden, doch werden nicht im Charakterbogen angezeigt. |
| 18 | NPC_TALENT_WISPDETECTOR | Irrlicht Fähigkeiten |
Verpackungen
| Wo | Text |
|---|---|
| DNDR-DVD-Box | Die Insel Khorinis, Ursprung der ältesten Kultur und Heimat eines längst vergessenen Volk, verbirgt die heiligen Artefakte und die Ruinen der alten Welt. Doch die Ruhe der Natur wird durch ein schweres Beben der Erde aus ihrem Einklang gebracht. Die Wassermagier, Hüter des Gleichgewichts zwischen Ordnung und ewiger Zerstörung, erheben sich, um nach dem Ursprung dieses Mysteriums zu suchen. Schließe Dich dem "Ring des Wassers" an und versuche gemeinsam mit den Wassermagiern das Rätsel dieser alten Kultur zu lösen. |
| Gold Edition | Du hast die magische Barriere zerstört und den Gefangenen des Minentals die Freiheit gebracht. Jetzt machen die ehemaligen Sträflinge die Wälder und Berge um die Hauptstadt von Khorinis unsicher. Die Stadtmiliz ist aufgrund ihrer geringen Stärke machtlos - außerhalb der Stadt ist jeder den Überfällen der Banditen schutzlos ausgeliefert. Doch währenddessen breitet Dich Xardas der Magier auf eine viel größere Bedrohung vor: Die Drachen wurden gerufen um mit ihrer Armee die Menschheit zu vernichten. Und nur das "Auge Innos", ein uraltes göttliches Artefakt, kann Dir helfen sie aufzuhalten... Mit "Die Nacht des Raben" wird der Kampf um die Insel Khorinis noch härter. Die Schergen des Bösen graben in den Ruinen der Zeit nach einer Waffe. die den Kampf entscheiden soll. Sie dürfen sie nicht bekommen! Du musst in das vergessene Tal aufbrechen und die Waffe vor ihnen finden... Der Kampf um die Insel Khorinis wird zum Kampf der Götter um die Menschheit... Und dein Rolle darin bestimmst Du selbst! |
| Collector's Edition | Das offizielle Erweiterungspaket "Die Nacht des Raben" entführt dich erneut auf die Insel Khorinis um zusammen mit den Wassermagiern das Rätsel der uralten versunkenen Kultur zu lösen. Neue und gefährliche Abenteuer waren auf dich! |
| Steam
GOG |
Die Gothic II: Gold Edition beinhaltet Gothic II und die Erweiterung Die Nacht des Raben! Sie haben die magische Barriere durchbrochen und die Gefangenen des Minentals befreit. Jetzt setzen die ehemaligen Kriminellen der Wälder und Berge alles daran, die Hauptstadt von Khorinis ins Chaos zu stürzen. Die städtische Miliz ist überwältigt und alle sind hilflos gegen die Attacken der Banditen. |

















