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Kunst der sphärischen Manifestation: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen. Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt,<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Meister Karras erklärt seine Aufgabe]]; {{ref|2}}</ref> wobei einige sie auch als '''Anrufungen''' bezeichnen.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Was_kann_ich_lernen.3F|Meister der Anrufungen und Beschwörungen]]; {{ref|2}}</ref>
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Die '''Kunst der sphärischen Manifestation''' lässt einen [[Magier]] [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] unterschiedlicher Zustände oder [[Sphären]] herbeirufen.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Kunst der sphärischen Manifestation]]; {{ref|2}}</ref>
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Gewöhnlich wird diese Kunst '''Beschwörungen''' genannt, wobei einige sie auch als '''Anrufungen''' bezeichnen.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Beschwörungen]] - [[Pyrokar/Dialoge#Was_kann_ich_lernen.3F|Meister der Anrufungen und Beschwörungen]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
== Zauber ==
 
== Zauber ==
Es ist durch einige [[Zauber]] möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese Kreaturen werden auch als Diener bezeichnet.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Diener]]; {{ref|2}}</ref>
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Es ist durch [[Zauber]] möglich, [[Kreaturen]] oder [[Wesenheiten]] zu manifestieren. Diese werden auch als Diener bezeichnet.<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Kreaturen oder Wesenheiten: Diener]]; {{ref|2}}</ref>
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* [[Goblin-Skelett erschaffen]]: Wird auch [[Goblinskelett beschwören]] genannt.<ref>- [[G2:Magie|Goblin Skelett erschaffen]] - [[Die_Kreise_der_Magie_(Tagebucheintrag)|Goblinskelett beschwören]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:HandbuchMagie|Goblin-Skelett erschaffen]]; {{ref|2H}}</ref>
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* Um herauszufinden, warum die [[Erschaffung der Barriere|Erschaffung]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]] fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte [[Xardas]] die Beschwörung [[Untote Wesen|untoter]] und [[Magische Wesen|magischer Wesen]]. Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der [[Kolonie]] [[Dämonenbeschwörer]] genannt.<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Beschwörung untoter und magischer Wesen]] - [[Xardas/Dialoge#Erzhaufen_und_die_Barriere|Barriere außer Kontrolle geraten und riesigen Ausmaße angenommen]] - [[Saturas/Dialoge#Xardas|Dämonenbeschwörer]]; {{ref|1}}</ref>
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* Innerhalb der {{BvK}} führte die [[Bruderschaft]] des [[Schläfer]]s eine [[Große Beschwörung des Schläfers|große Beschwörung]] bzw. [[große Anrufung]] durch, um Kontakt zum Schläfer aufzubauen.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Rechter_Weg|Große Beschwörung]] - [[Gor_Na_Drak/Dialoge|Große Anrufung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
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* Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig. Allerdings nur für [[Feuermagier]].<ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung der Magier]] - [[Pyrokar/Dialoge#Was_kann_ich_lernen.3F|Meister der Anrufungen und Beschwörungen]]; {{ref|2}}</ref>
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* Der junge [[Feuermagier]] [[Milten]] und der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] waren dieser Kunst mächtig und konnten sie lehren.<ref>Runen herstellen<br>- [[Milten/Dialoge#Runen|Lehrer]]; {{ref|2}}<br>- [[Nefarius/Dialoge#Lehrer|Lehrer]]; {{ref|2A}}</ref>
  
*''[[Goblin-Skelett erschaffen]]'', ein Zauber aus dem 1. Kreis der [[Runenmagie]].<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#1|1. Kreis]]: Goblin-Skelett erschaffen; {{ref|2}}</ref><ref>Goblin-Skelett erschaffen; {{ref|2H}}</ref>
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* Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Auge|Auge Innos' und seltsame Beschwörung beim Sonnenkreis]]; {{ref|2}}</ref>
*''[[Wolf rufen]]'', ein Zauber aus dem 2. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#2|2. Kreis]]: Wolf rufen; {{ref|2}}</ref><ref>Wolf rufen; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Skelett erschaffen]]'', ein Zauber aus dem 3. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#3|3. Kreis]]: Skelett erschaffen; {{ref|2}}</ref><ref>Skelett erschaffen; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Skelett beschwören]]'', ein Zauber der [[alten Magie]].<ref>[[Materialien_Gothic_III#Beschw.C3.B6rungsmagie|Skelett beschwören]]; {{ref|3}}</ref>
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*''[[Golem erwecken]], ein Zauber aus dem 4. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#4|4. Kreis]]: Golem erwecken; {{ref|2}}</ref><ref>Golem erwecken; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Dämon beschwören]], ein Zauber aus dem 5. Kreis.<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#5|5. Kreis]]: Dämon beschwören; {{ref|2}}</ref><ref>Dämon beschwören; {{ref|2H}}</ref>
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*''[[Zombie beschwören]]'', ein Zauber der [[Runenmagie]].<ref>Zombie beschwören; {{ref|2AH}}</ref>
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*''[[Armee der Finsternis]]'', ein Zauber aus dem 6. Kreis der [[Runenmagie]] und ein Zauber der [[alten Magie]].<ref>[[Runenbücher_der_Feuermagier#6|6. Kreis: Armee der Finsternis]]; {{ref|2}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|2H}}</ref><ref>Armee der Finsternis; {{ref|3H}}</ref>
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== Lehrer ==
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* Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] benutzten spezielle Formeln, um die [[Geister der Erbauer|Geister ihrer Ahnen]] zu besänftigen. Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur [[Geisterwelt]] schaffen. Diese werden [[Geisterbeschwörungen]] genannt.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geisterbeschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref>
Meister [[Karras]] war für die Ausbildung ebenjener Kunst innerhalb des [[Khorinis-Kloster|Klosters]] auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] zuständig.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Was_kann_ich_lernen.3F|Meister der Anrufungen und Beschwörungen]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Karras/Dialoge#Aufgabe|Ausbildung]]; {{ref|2}}</ref> Der junge [[Feuermagier]] [[Milten]] und der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] waren dieser Kunst mächtig und konnten sie lehren.<ref>Milten: Lehrer; {{ref|2}}</ref><ref>Nefarius: Lehrer; {{ref|2A}}</ref>
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== Geisterbeschwörungen ==
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* Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde. Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref>
Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] benutzten spezielle Formeln, um die [[Geister der Erbauer|Geister ihrer Ahnen]] zu besänftigen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Totenwächter]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Funktionsweise|Spezielle Formeln, um Geister zu besänftigen]]; {{ref|2A}}</ref> Durch regelmäßige Beschwörungen und Rituale konnten sie eine Bindung zur [[Geisterwelt]] schaffen.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Bindung zur Geisterwelt]]; {{ref|2A}}</ref> Diese werden [[Geisterbeschwörungen]] genannt.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Geisterbeschwörungen]]; {{ref|2A}}</ref>
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== Ereignisse ==
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* Zwei Geisterbeschwörungen wurden im [[Tal Jharkendar]] durchgeführt.
*Innerhalb der {{BvK}} führte die [[Bruderschaft]] des [[Schläfer]]s eine [[Große Anrufung|große Beschwörung]] bzw. [[große Anrufung]] durch, um Kontakt zum Schläfer aufzubauen.<ref>[[Baal_Parvez/Dialoge#Rechter_Weg|Große Beschwörung]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Gor_Na_Drak/Dialoge|Große Anrufung des Schläfers]]; {{ref|1}}</ref>
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:* [[Raven]] nahm Kontakt mit dem Hohepriester [[Khardimon]] auf, um das Eingangstor vom [[Tempel Adanos']] zu öffnen. [[Fortuno]] half ihm dabei.<ref>[[Crimson/Dialoge#Raven_und_Khardimon|Raven und Khardimon]] - [[Myxir/Dialoge#Geist_beschw.C3.B6ren|Hohepriester Khardimon]] - [[Fortuno/Dialoge#Erinnerungen_sind_zur.C3.BCck|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2A}}</ref>
*Seltsame Beschwörung der [[Suchenden]] beim [[Sonnenkreis]], um das [[Auge Innos']] zu zerstören.<ref>[[Pyrokar/Dialoge#Das_zerbrochene_Aug|Zerbrochendes Auge]]; {{ref|2|3}}</ref>
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:* Der [[Held]] nahm Kontakt mit Kriegsherr [[Quarhodron]] auf, um [[Raven]] in den [[Tempel Adanos']] zu folgen. Der [[Wassermagier]] [[Myxir]] half ihm.<ref>[[Myxir/Dialoge#Geisterbeschw.C3.B6rungen|Quarhodron beschwören]] - [[Quarhodron/Dialoge#Fragen|Alte Kriegsherr von Jharkendar]]; {{ref|2A}}</ref>
*Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des [[Tempel Adanos']], welches von einem mächtigen [[Zauber]] verschlossen wurde.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Unheilige Beschwörungen, mächtiger Zauber, magisch verschlossen]]; {{ref|2A}}</ref> Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der [[Steinwächter]] kam durch den Zauber.<ref>[[Saturas/Dialoge#Raven|Erdbeben, Steinwächter]]; {{ref|2A}}</ref>
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*Zwei Geisterbeschwörungen wurden im [[Tal Jharkendar]] durchgeführt.
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:*[[Raven]] nahm Kontakt mit dem Hohepriester [[Khardimon]] auf, um das Eingangstor vom [[Tempel Adanos']] zu öffnen. [[Fortuno]] half ihm dabei.<ref>[[Crimson/Dialoge#Raven_und_Khardimon|Raven und Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Myxir/Dialoge#Geist_beschw.C3.B6ren|Hohepriester Khardimon]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Fortuno/Dialoge#Erinnerungen_sind_zur.C3.BCck|Fortuno erinnert sich wieder]]; {{ref|2A}}</ref>
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*Beschwörung von [[Dämon]] [[Bak Arash]] durch [[Ork-Schamane]] [[Ur-Arash]] in [[Nordmar]].<ref>Ur-Arash und Bak Arash in Nordmar; {{ref|3}}</ref>
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== Studium ==
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* Beschwörungen auf dem [[Festland]], welche von den [[Schamanen]] der [[Orks]] durchgeführt wurden.
Um herauszufinden, warum die [[Erschaffung der Barriere|Erschaffung]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]] fehlgeschlagen war und viel größer wurde als geplant, studierte [[Xardas]] die Beschwörung [[untote]]r und [[magischer Wesen]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Xardas Beschäfigtigung: Beschwörung untoter und magischer Wesen]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Xardas/Dialoge#Erzhaufen_und_die_Barriere|Xardas über die Erschaffung der Barriere]]; {{ref|1}}</ref> Für sein Treiben wurde er von den Gefangengen der [[Kolonie]] [[Dämonenbeschwörer]] genannt.<ref>[[Saturas/Dialoge#Xardas|Xardas, der Dämonenbeschwörer]]; {{ref|1}}</ref>
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:* Der [[Dämon von Gotha|Dämon]] von [[Gotha]].<ref>[[G3:Monster|Dämon von Gotha]] - [[Roland/Dialoge#Fluch|"Bis die Ork-Schamanen diesen elenden Dämon beschworen."]] - [[Potros/Dialoge#Was_ist_in_Gotha_passiert|Beliar selbst zu Hilfe riefen und Dämon der Vernichtung]]; {{ref|3}}</ref>
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:* [[Bak Arash]] in [[Nordmar]].<ref>[[G3:Monster|Bak Arash]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 19. April 2025, 01:17 Uhr

Die Kunst der sphärischen Manifestation lässt einen Magier Kreaturen oder Wesenheiten unterschiedlicher Zustände oder Sphären herbeirufen.[1]

Gewöhnlich wird diese Kunst Beschwörungen genannt, wobei einige sie auch als Anrufungen bezeichnen.[2]

Zauber

Es ist durch Zauber möglich, Kreaturen oder Wesenheiten zu manifestieren. Diese werden auch als Diener bezeichnet.[3]

Wissenswertes

  • Unheilige Beschwörungen auf das Eingangstor des Tempel Adanos', welches von einem mächtigen Zauber verschlossen wurde. Die Beschwörungen verursachten die Erdbeben. Das Erwachen der Steinwächter kam durch den Zauber.[19]

Einzelnachweise

  1. Kunst der sphärischen Manifestation; in Gothic II
  2. Beschwörungen - Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
  3. Kreaturen oder Wesenheiten: Diener; in Gothic II
  4. - Goblin Skelett erschaffen - Goblinskelett beschwören; in Gothic II
    - Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  5. - Wolf rufen - Wolf rufen; in Gothic II
    - Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  6. - Skelett erschaffen - Skelett erschaffen - Skelett beschwören; in Gothic II
    - Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
    - Skelett beschwören; in Gothic 3
  7. - Wolf rufen - Wolf rufen; in Gothic II
    - Wolf rufen; im Handbuch zu Gothic II
  8. - Golem erschaffen - Steingolem erschaffen - Steingolem erschaffen; in Gothic II
    - Golem erwecken; im Handbuch zu Gothic II
    - Golem beschwören; in Gothic 3
  9. - Dämon beschwören; in Gothic
    - Dämon beschwören - Dämon beschwören - Dämon beschwören; in Gothic II
    - Dämon beschwören; im Handbuch zu Gothic II
    - Dämon beschwören; in Gothic 3
  10. - Armee der Finsternis; in Gothic
    - Armee der Finsternis; in Gothic II
    - Armee der Finsternis; im Handbuch zu Gothic II
    - Armee der Finsternis; in Gothic 3
  11. - Wächter erschaffen; in Die Nacht des Raben
    - Wächter beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  12. - Zombie erschaffen; in Die Nacht des Raben
    - Zombie beschwören; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
  13. Beschwörung untoter und magischer Wesen - Barriere außer Kontrolle geraten und riesigen Ausmaße angenommen - Dämonenbeschwörer; in Gothic
  14. Große Beschwörung - Große Anrufung des Schläfers; in Gothic
  15. Ausbildung der Magier - Meister der Anrufungen und Beschwörungen; in Gothic II
  16. Runen herstellen
    - Lehrer; in Gothic II
    - Lehrer; in Die Nacht des Raben
  17. Auge Innos' und seltsame Beschwörung beim Sonnenkreis; in Gothic II
  18. Geisterbeschwörungen; in Die Nacht des Raben
  19. Unheilige Beschwörungen; in Die Nacht des Raben
  20. Raven und Khardimon - Hohepriester Khardimon - Fortuno erinnert sich wieder; in Die Nacht des Raben
  21. Quarhodron beschwören - Alte Kriegsherr von Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  22. Dämon von Gotha - "Bis die Ork-Schamanen diesen elenden Dämon beschworen." - Beliar selbst zu Hilfe riefen und Dämon der Vernichtung; in Gothic 3
  23. Bak Arash; in Gothic 3
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