Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orkgebiet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
(Forma, Quellen)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Orkgebiet''' bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen [[Minenkolonie]] von [[Khorinis]].
+
__NOTOC__
 +
[[Datei:Orkgebiet.jpg|right|thumb|250px|Orkgebiet im Südwesten des Minentals]]
 +
Das '''Orkgebiet''' war im Südwesten der ehemaligen [[Kolonie]] im [[Minental]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Orkgebiet: "Das ist so ziemlich der südlichste Ort der Kolonie."]]; {{ref|1}}</ref>
  
==Allgemeines==
+
== Zur Zeit der Barriere ==
Das so genannte Orkgebiet befindet sich im Südwesten der [[Barriere]]. Wie der Name es vermuten lässt, haben sich die [[Orks]] dort niedergelassen.
+
=== Flora und Fauna ===
 +
Weder die [[Tier]]-, noch die [[Pflanzen]]welt unterschieden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von [[Orkhund]]en zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.
  
==Besonderheiten==
+
=== Besonderheiten ===
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hat Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.<ref>Dialog mit Pacho, sowie zwei Namenlose Gardisten; {{ref|1|}}</ref>
+
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen. Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlichen Karte zu finden.<ref>[[Pacho/Dialoge|Pacho warnt vor Orkgebiet und Orks]] - [[Gardist_237/Dialoge|Gardist warnt vor Orkgebiet und Orks]]; {{ref|1}}</ref>  
  
Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen, und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund ist das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.<ref> Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; {{ref|1|}}</ref> Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, welcher zuvor in der [[Freie Mine| Freien Mine]] gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref> Von Ur-Shak ergänzte [[Karte der Kolonie]]; {{ref|1|4}}</ref> Diese Karte war im Besitz des [[Der Gothic-Held|Held]]en.
+
[[Ur-Shak]], ein verstoßender [[Schamane]] der Orks, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref>[[G:Schriften|Karte der Kolonie (ergänzt): Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!]]; {{ref|1}}</ref>  
  
==Flora und Fauna==
+
=== Orte ===
[[Bild:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Orkstadt]]
+
[[Datei:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Stadt der Orks]]
Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterscheiden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Jediglich ein vermehrtes Aufkommen von [[Orkhund]]en ist zu notieren. Dies hat aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet werden.
+
Dort fand man die [[Stadt der Orks]], eine der ältesten Siedlungen der Orks. Der Held konnte mit Hilfe eines [[Ulu-Mulu]] in die Stadt. Unter dieser war der [[Tempel des Schläfers|Tempel]] des [[Schläfer]]s.
  
==Besondere Orte==
+
[[Datei:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas' Turm im Minental]]
[[Bild:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas Turm im Minental]]
+
[[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet. Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort [[Suchende]] eingenistet.<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Xardas: Dämonenbeschwörer und Turm mitten im Orkgebiet]]; {{ref|1}}</ref>
  
[[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den Dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Späher berichten aber von merkwürdigen Geräuschen die Nachts aus dem Turm kommen. Außerdem wurden [[Suchende|Männer in schwarzen Roben]] in der Nähe des Turm gesehen.
+
[[Datei:OrkArena1.JPG|250px|right|thumb|Die Arena der Orks]]
 +
Des weitern befand sich dort eine von [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Ork-Kriegern]] beschütze [[Ork-Arena|Arena]].
  
Im Orkgebiet findet man auch eine [[Orkstadt]]. Der [[Der Gothic-Held|Held]] konnte mit Hilfe einer [[Ulu-Mulu|Orkischen Standarte]] in die Stadt der Orks gelangen.<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref> Unter dieser Stadt ist der [[Schläfertempel]].
+
== Nach dem Fall der Barriere ==
 +
Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem [[Fall der Barriere]] war der unterirdische Tempel des Schläfers eingestürzt. Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.<ref>[[Xardas/Dialoge#Der_Held_ist_zur.C3.BCck|Trümmer des Tempels]]; {{ref|2}}</ref>
  
Des Weitern befindet sich eine Art Arena der Orks im Orkgbiet.
+
[[Garond]] schickte zwei [[Schürftrupps]] in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach [[Erz]] zu suchen. Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.  
  
==Nach dem Fall der Barriere==
+
[[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet. [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.<ref>[[Diego/Dialoge#Erz|Silvestros Truppe: Schürfer sind auf Minecrawler gestoßen und keiner hat überlebt]]; {{ref|2}}</ref>
Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem Fall der [[Barriere]] ist der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt<ref>Intro von Gothic 2; {{ref|2|}}</ref> Die ehemalige Orkstadt ist ebenfalls nur noch eine Ruine.
+
 
+
[[Lord Garond]] schickte 2 Schürfertruppen in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. <ref> Quest "Schürfer und Erz"; {{ref|2|2}}</ref>
+
Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps. [[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet.<ref>Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; {{ref|2|2}}</ref> [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.
+
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
 
<references />
 
<references />
  
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
 
[[Kategorie:Ort]]
 
[[Kategorie:Ort]]
 +
[[Kategorie:Minental]]
 +
[[Kategorie:Gothic I]]
 +
[[Kategorie:Gothic II]]
 +
 +
[[Kategorie:Einzelnachweise fehlen]]
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]

Aktuelle Version vom 27. April 2025, 23:53 Uhr

Orkgebiet im Südwesten des Minentals

Das Orkgebiet war im Südwesten der ehemaligen Kolonie im Minental von Khorinis.[1]

Zur Zeit der Barriere

Flora und Fauna

Weder die Tier-, noch die Pflanzenwelt unterschieden sich grundlegend vom Rest des Minentals. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von Orkhunden zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.

Besonderheiten

Das Alte Lager hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen. Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlichen Karte zu finden.[2]

Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.[3]

Orte

Die Stadt der Orks

Dort fand man die Stadt der Orks, eine der ältesten Siedlungen der Orks. Der Held konnte mit Hilfe eines Ulu-Mulu in die Stadt. Unter dieser war der Tempel des Schläfers.

Xardas' Turm im Minental

Xardas, der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen Turm im Orkgebiet. Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort Suchende eingenistet.[4]

Die Arena der Orks

Des weitern befand sich dort eine von Ork-Kriegern beschütze Arena.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere war der unterirdische Tempel des Schläfers eingestürzt. Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.[5]

Garond schickte zwei Schürftrupps in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. Die Paladine Fajeth und Silvestro übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.

Silvestros Schürftrupp wurde von Minecrawlern angegriffen und getötet. Fajeths Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.[6]

Einzelnachweise

  1. Orkgebiet: "Das ist so ziemlich der südlichste Ort der Kolonie."; in Gothic
  2. Pacho warnt vor Orkgebiet und Orks - Gardist warnt vor Orkgebiet und Orks; in Gothic
  3. Karte der Kolonie (ergänzt): Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!; in Gothic
  4. Xardas: Dämonenbeschwörer und Turm mitten im Orkgebiet; in Gothic
  5. Trümmer des Tempels; in Gothic II
  6. Silvestros Truppe: Schürfer sind auf Minecrawler gestoßen und keiner hat überlebt; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge