G:CC: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
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(Die Seite wurde neu angelegt: „Cut Content in Gothic. == Waffen == === Einhandwaffen === {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" |+ ! !Inventarbeschreibung !Reichweite !Cheatcode !Anmer…“) |
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| − | Cut Content in Gothic. | + | [[Cut Content]] in Gothic. |
== Waffen == | == Waffen == | ||
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{| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
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| - | | - | ||
|AltesSchwertVM | |AltesSchwertVM | ||
| − | | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Introparcours in der VM".<br>- Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht.<br>- Ist in der Freien Mine zu finden. Siehe [[ | + | | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Introparcours in der VM".<br>- Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht.<br>- Ist in der Freien Mine zu finden. Siehe [[G:Einhandwaffen|Einhandwaffen]]. |
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|[[Herzensbrecher]] | |[[Herzensbrecher]] | ||
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|ItMw_1H_Mace_War_04 | |ItMw_1H_Mace_War_04 | ||
| - Ursprünglicher Besitzer: [[Baal Lukor]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er ein [[Richtschwert]]. | | - Ursprünglicher Besitzer: [[Baal Lukor]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er ein [[Richtschwert]]. | ||
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|[[Kampfstab]] | |[[Kampfstab]] | ||
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|Stab_des_Lichts | |Stab_des_Lichts | ||
| - Ursprünglicher Besitzer: [[Y'Berion]].<br>- Im veröffentlichten Spiel hat er keine Waffe. | | - Ursprünglicher Besitzer: [[Y'Berion]].<br>- Im veröffentlichten Spiel hat er keine Waffe. | ||
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|[[Wolfs Bogen]] | |[[Wolfs Bogen]] | ||
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|Wolfs_Bogen | |Wolfs_Bogen | ||
| - Ursprünglicher Besitzer: [[Wolf]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er einen [[Kurzbogen]]. | | - Ursprünglicher Besitzer: [[Wolf]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er einen [[Kurzbogen]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |Legendary short sword of burning | ||
| + | |This is a fucking good sword for killing all fucking creatures who trying to fuck with you!<br><br>Damage: 191 | ||
| + | | - | ||
| + | |ItMw1hSwordBurning | ||
| + | | - Hat der PC_Roman im Inventar.<br>- Interner Wert: 20000.<br>- Interner Schaden<br>-- Scharfe Waffen: 1<br>-- Feuer: 120<br>-- Magie: 70 | ||
| + | |- | ||
| + | |Legendary heavy sword of burning | ||
| + | |Nothing restists the burning touch of this legendary shword that was already believe to be lost forever<br><br>Damage: 250 | ||
| + | | - | ||
| + | |ItMw2hSwordBurning | ||
| + | | - Hat der PC_Roman im Inventar.<br>- Interner Wert: 30000. | ||
| + | |- | ||
| + | |Legendary bow of burning | ||
| + | |Carved in the ancient times before the creation of mankind, this bow is the mightiest ranged weapon ever<br><br>Damage: 200 | ||
| + | | - | ||
| + | |ItRwWarBowBurning | ||
| + | | - Hat der PC_Roman im Inventar.<br>- Interner Wert: 30000.<br>- Interner Schaden<br>-- Pfeile: 75<br>-- Feuer: 75<br>-- Wirbel: 50 | ||
|} | |} | ||
| − | : | + | :Skriptquellen |
| + | :* Content\Items\Weapons.d | ||
| + | :* Content\Items\MissionItems_1.d (AltesSchwertVM und Jackals Schwert) | ||
| + | :* Content\AI\Test_Skripts\TestModelle_Roman.d (Legendary weapons) | ||
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|+ | |+ | ||
! | ! | ||
| − | !Inventarbeschreibung | + | ! colspan="2" |Inventarbeschreibung |
!Cheatcode | !Cheatcode | ||
!Anmerkungen | !Anmerkungen | ||
|- | |- | ||
| − | | | + | | rowspan="5" |bikini babe |
| − | |Schutz vor Waffen | + | |Schutz vor Waffen |
| − | + | |0 | |
| − | + | | rowspan="5" | BAB_ARMOR_BIKINI | |
| + | | rowspan="5" | - Ungenutzte Rüstung.<br>- Rüstungsschutz und Wert werden im Inventar nicht angezeigt.<br>- Nur per Cheats zu bekommen. | ||
|- | |- | ||
| − | |[[ | + | |Schutz vor Pfeilen |
| − | |Schutz vor Waffen | + | |0 |
| − | |GRD_ARMOR_I | + | |- |
| − | | - | + | |Schutz vor Feuer |
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Magie | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Wert | ||
| + | |1 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="5" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="5" |[[Datei:Richterrobe.jpg|200px|center|thumb|[[Richterrobe]]]] | ||
| + | |Schutz vor Waffen | ||
| + | |20 | ||
| + | | rowspan="5" |LAW_ARMOR | ||
| + | | rowspan="5" | - Richter für Intro-Cutscene.<br>- Nur per Cheats zu bekommen. | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Pfeilen | ||
| + | |2 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Feuer | ||
| + | |10 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Magie | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Wert | ||
| + | |600 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="5" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="5" |[[Datei:LegendaryMithrilRobe.jpg|200px|center|thumb|Ledengary mithril robe<br>Legendary mithril robe]] | ||
| + | |Schutz vor Waffen | ||
| + | |20 | ||
| + | | rowspan="5" |ItArRobeMithril | ||
| + | | rowspan="5" | - Das Testmodell Roman der Romulaner (PC_Roman) trägt die Rüstung.<br>- Rüstungsschutz und Wert werden im Inventar nicht angezeigt.<br>- Nur per Cheats zu bekommen. | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Pfeilen | ||
| + | |20 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Feuer | ||
| + | |20 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Magie | ||
| + | |20 | ||
| + | |- | ||
| + | |Wert | ||
| + | |1098 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="5" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="5" |[[Datei:KöniglicheGarderüstung.jpg|200px|center|thumb|[[Königliche Garderüstung]]]] | ||
| + | |Schutz vor Waffen | ||
| + | |50 | ||
| + | | rowspan="5" |GRD_ARMOR_I | ||
| + | | rowspan="5" | - Wachen für Intro-Cutscene.<br>- Nur per Cheats zu bekommen. | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Pfeilen | ||
| + | |5 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Feuer | ||
| + | |25 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schutz vor Magie | ||
| + | |1 | ||
| + | |- | ||
| + | |Wert | ||
| + | |1500 | ||
|} | |} | ||
| − | : | + | :Skriptquellen |
| + | :* Content\Items\Armor.d | ||
| + | :* Content\AI\Test_Skripts\TestModelle_Roman.d (Ledengary mithril robe) | ||
<br> | <br> | ||
| + | |||
| + | |||
== Magie == | == Magie == | ||
{| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
| Zeile 112: | Zeile 180: | ||
|Manakosten: 10<br><br>Wert: 200 | |Manakosten: 10<br><br>Wert: 200 | ||
|ItArScrollBerzerk | |ItArScrollBerzerk | ||
| − | | - Nur als Spruchrolle vorhanden.<br>- Wird im [[G:Handbuch|Handbuch]] | + | | - Nur als Spruchrolle vorhanden.<br>- Ist in den Skripten als SPL_BERZERK bekannt.<br>- Wird im [[G:Handbuch#Magie|Handbuch]] als Zauber der Bruderschaft aufgelistet. |
|- | |- | ||
|[[Teleport zu den Feuermagiern]] | |[[Teleport zu den Feuermagiern]] | ||
|Manakosten: 5 | |Manakosten: 5 | ||
|ItArScrollTeleport1 | |ItArScrollTeleport1 | ||
| − | | - Ungenutzte | + | | rowspan="3" | - Ungenutzte Spruchrollen.<br>- Im veröffentlichten Spiel sind die Zauber als Runen verfügbar. Siehe [[G:Runen|Runen]]. |
|- | |- | ||
|[[Teleport zum Dämonenbeschwörer]] | |[[Teleport zum Dämonenbeschwörer]] | ||
|Manakosten: 5 | |Manakosten: 5 | ||
|ItArScrollTeleport3 | |ItArScrollTeleport3 | ||
| − | |||
|- | |- | ||
|[[Teleport zum Sumpflager]] | |[[Teleport zum Sumpflager]] | ||
|Manakosten: 5 | |Manakosten: 5 | ||
|ItArScrollTeleport5 | |ItArScrollTeleport5 | ||
| − | | - | + | |- |
| + | |[[Transformieren]]<br>[[Verwandeln]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRANSFORM bekannt. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Blitz]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_LIGHTNING bekannt.<br>- [[Blitz]]: SPL_CHAINLIGHTNING<br>- [[Kugelblitz]]: SPL_THUNDERBALL | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Vergessen]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_FORGET bekannt. | ||
| + | |- | ||
| + | |Geschwindigkeitszauber | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_SPEED bekannt. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Verwandlung Bluthund]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRF_BLOODHOUND bekannt. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Verwandlung Razor]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRF_RAZOR bekannt. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Verwandlung Scavenger]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRF_SCAVENGER2 bekannt.<br>- Im veröffentlichten Spiel wird SPL_TRF_SCAVENGER verwendet. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Telekinese]] | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_TELEKINESIS2 bekannt.<br>- Im veröffentlichten Spiel wird SPL_TELEKINESIS verwendet. | ||
| + | |- | ||
| + | |Entkleidungszauber | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_UNDRESS bekannt. | ||
| + | |- | ||
| + | |Tanzzauber | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | | - Ist in den Skripten nur als SPL_DANCE bekannt. | ||
|} | |} | ||
| − | : | + | :Skriptquellen |
| + | :* Content\Items\Artifacts.d | ||
| + | :* Content\Story\Text.d | ||
<br> | <br> | ||
| Zeile 157: | Zeile 275: | ||
|} | |} | ||
:Skriptquellen | :Skriptquellen | ||
| − | :*Content\Items\Amulette.d | + | :* Content\Items\Amulette.d |
| − | :*Content\Items\MissionItems_1.d (Salms Amulett und Ring von Lares) | + | :* Content\Items\MissionItems_1.d (Salms Amulett und Ring von Lares) |
<br> | <br> | ||
| Zeile 189: | Zeile 307: | ||
|ItFo_Plants_mountainmoos_02 | |ItFo_Plants_mountainmoos_02 | ||
| - Steigerung von Bergmoos. | | - Steigerung von Bergmoos. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Zauberwasser]] | ||
| + | |Wert: 10 | ||
| + | |SpecialWater | ||
| + | | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mordrag".<br>- Für Mordrag das Zauberwasser finden. | ||
|} | |} | ||
| − | : | + | :Skriptquellen |
| + | :* Content\Items\Food.d | ||
| + | :* Content\Items\MissionItems_1.d (Zauberwasser) | ||
<br> | <br> | ||
| Zeile 220: | Zeile 345: | ||
|Heiltrank | |Heiltrank | ||
| - Ist im veröffentlichten Spiel zu finden. Siehe [[G:Tränke|Tränke]].<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Get Potion".<br>- Für Lares einen Trank finden. | | - Ist im veröffentlichten Spiel zu finden. Siehe [[G:Tränke|Tränke]].<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Get Potion".<br>- Für Lares einen Trank finden. | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
|} | |} | ||
:Skriptquellen | :Skriptquellen | ||
| − | :*Content\Items\Potions.d | + | :* Content\Items\Potions.d |
| − | :*Content\Items\MissionItems_1.d (Heiltrank für Y'Berion | + | :* Content\Items\MissionItems_1.d (Heiltrank für Y'Berion und Trank der schnellen Heilung) |
<br> | <br> | ||
| Zeile 242: | Zeile 362: | ||
|[[Karte der Kolonie]]<br><br>Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten. | |[[Karte der Kolonie]]<br><br>Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten. | ||
|ItWrWorldmap | |ItWrWorldmap | ||
| − | | - [[Karte der Kolonie (Schrift)]]<br>- Die Karte ist im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[ | + | | - [[Karte der Kolonie (Schrift)]]<br>- Die Karte ist im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Schriften|Schriften]].<br>- Auf der Karte sollte Altes Lager, Neues Lager, Sekten-Lager und Dämonenbeschwörer angezeigt werden.<br>- Anzeigen funktionierten nicht. |
|- | |- | ||
| | | | ||
|[[Die Verurteilten]]<br><br>Wert: 100 | |[[Die Verurteilten]]<br><br>Wert: 100 | ||
|ItWrDieVerurteilten | |ItWrDieVerurteilten | ||
| − | | - [[Die Verurteilten (Schrift)]]<br>- Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Laut Skripte hat | + | | - [[Die Verurteilten (Schrift)]]<br>- Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Laut Skripte hat es keinen Inhalt. |
|- | |- | ||
|Karte | |Karte | ||
| Zeile 257: | Zeile 377: | ||
|Die Gabe der [[Götter]]<br><br>''(gecancelt)'' Dritter Kreis<br><br>Wert: 100 | |Die Gabe der [[Götter]]<br><br>''(gecancelt)'' Dritter Kreis<br><br>Wert: 100 | ||
|Goettergabe | |Goettergabe | ||
| − | | rowspan="5" | - Die Schriften sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Schriften|Schriften]] | + | | rowspan="5" | - Die Beschreibungen wurden gestrichen.<br>- Die Schriften sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Schriften|Schriften]]. |
|- | |- | ||
| | | | ||
| Zeile 278: | Zeile 398: | ||
|[[Die Gruft]]<br><br>Kampfkunst<br><br>Wert: 100 | |[[Die Gruft]]<br><br>Kampfkunst<br><br>Wert: 100 | ||
|Die_Gruft | |Die_Gruft | ||
| − | | - [[Die Gruft (Schrift)]]<br>- Liegt im Raum von [[Bartholo]] auf dem Tisch.<br>- Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar.<br>- Laut Skripte hat | + | | - [[Die Gruft (Schrift)]]<br>- Liegt im Raum von [[Bartholo]] auf dem Tisch.<br>- Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar.<br>- Laut Skripte hat es keinen Inhalt.<br>- Besitzt die Beschreibung von Kampfkunst. |
|- | |- | ||
|Rezepturen | |Rezepturen | ||
|[[Rezepturen]]<br><br>Band 2<br><br>Wert: 100 | |[[Rezepturen]]<br><br>Band 2<br><br>Wert: 100 | ||
|Rezepturen2 | |Rezepturen2 | ||
| − | | [[Rezepturen (Schrift)]]<br>- [[Wein des Vergessens]], [[Archolos]] und [[Syoskraut]] werden genannt. | + | | - [[Rezepturen (Schrift)]]<br>- [[Wein des Vergessens]], [[Archolos]] und [[Syoskraut]] werden genannt. |
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | |Map of Test Level | ||
| + | |ItWrLevelMap | ||
| + | | - Hat der PC_Roman im Inventar.<br>- Interner Wert: 15. | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | |Book of Tales | ||
| + | |ItWrBookOfTales | ||
| + | | - Hat der Allrounder im Inventar<br>- Interner Wert: 15. | ||
|} | |} | ||
| − | + | Skriptquellen | |
| − | :*Content\Items\Written.d (Göttergabe, Geheimnisse der Zauberei, Machtvolle Kunst, Elementare Arcanei, Wahre Macht, Die Gruft und Rezepturen) | + | :* Content\Items\Written.d (Göttergabe, Geheimnisse der Zauberei, Machtvolle Kunst, Elementare Arcanei, Wahre Macht, Die Gruft und Rezepturen) |
| − | :*Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten) | + | :* Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten) |
| − | :*Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels) | + | :* Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels) |
| + | :* Content\AI\Test_Skripts\TestModelle_Roman.d (Map of Test Level und Book of Tales) | ||
<br> | <br> | ||
| Zeile 313: | Zeile 444: | ||
| | | | ||
|ItMiLuteIE | |ItMiLuteIE | ||
| − | | rowspan="8" | - Musikinstrumente von [[In Extremo]].<br>- Waren ursprünglich einzeln geplant. Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. | + | | rowspan="8" | - Musikinstrumente von [[In Extremo]].<br>- Waren ursprünglich einzeln geplant. Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst.<br>- Wurden in den Skripten ausgeklammert und sind daher nicht vorhanden. |
|- | |- | ||
|Blauer Dudelsack | |Blauer Dudelsack | ||
| Zeile 348: | Zeile 479: | ||
| - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler".<br>- Buddler für die Bruderschaft rekrutieren. | | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler".<br>- Buddler für die Bruderschaft rekrutieren. | ||
|- | |- | ||
| − | |[[Schlüssel]] | + | | rowspan="4" |[[Schlüssel]] |
| − | |Wert: 3 | + | | rowspan="4" |Wert: 3 |
| − | |ItKeKey1 | + | |ItKeKey1 |
| − | | | + | | rowspan="4" | |
| + | |- | ||
| + | |ItKeKey2 | ||
| + | |- | ||
| + | |ItKeKey3 | ||
| + | |- | ||
| + | |ItKeKey4 | ||
|- | |- | ||
|[[Reislord's Schlüssel]] | |[[Reislord's Schlüssel]] | ||
| Zeile 374: | Zeile 511: | ||
|} | |} | ||
:Skriptquellen | :Skriptquellen | ||
| − | :*Content\Items\MISC.d (Statue, syrianisches Öl und Musikinstrumente) | + | :* Content\Items\MISC.d (Statue, syrianisches Öl und Musikinstrumente) |
| − | :*Content\Items\MissionItems_1.d (Sumpfkraut für Buddler und Schlüssel) | + | :* Content\Items\MissionItems_1.d (Sumpfkraut für Buddler und Schlüssel) |
<br> | <br> | ||
== Monster == | == Monster == | ||
{| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
| − | |||
! | ! | ||
| − | !Attribute | + | ! colspan="2" style="width: 20%" |Charakterprofil, Attribute und Rüstungsschutz |
| − | !Schutzwerte | + | ! style="width: 21%" |Cheatcode(s) |
| + | ! style="width: 20%" |Trophäen | ||
| + | ! style="width: 15%" |Anmerkungen | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:AggressiveBlutfliege.jpg|200px|center|thumb|[[aggressive Blutfliege]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Bloodfly | ||
| + | | rowspan="16" |HelpBrothers_Bloodfly | ||
| + | | rowspan="16" |1x [[Stachel]]/[[Blutfliegenstachel (Trophäe)|Blutfliegenstachel]]<br>2x [[Flügel]]/[[Blutfliegenflügel]] | ||
| + | | rowspan="16" | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Bloodfly für Mission: Mis_1_Psi_HelpBrothers.". | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
| + | |7 | ||
| + | |- | ||
| + | |Erfahrungspunkte | ||
| + | |70 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schadensart | ||
| + | |Scharf | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Stärke | ||
| + | |30 | ||
| + | |- | ||
| + | |Geschick | ||
| + | |30 | ||
| + | |- | ||
| + | |Mana | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Lebensenergie | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
| + | |15 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |15 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |8 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Magie | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:Ork-Sklave.jpg|200px|center|thumb|Orc Sklave<br>[[Ork-Sklave]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Orc Sklave | ||
| + | | rowspan="16" |OrcSlave | ||
| + | | rowspan="16" |Keine Trophäen | ||
| + | | rowspan="16" | | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
| + | |15 | ||
| + | |- | ||
| + | |Erfahrungspunkte | ||
| + | |150 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schadensart | ||
| + | |Scharf | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Stärke | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | |Geschick | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | |Mana | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Lebensenergie | ||
| + | |200 | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |25 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |25 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Magie | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:Ork-Krieger.jpg|200px|center|thumb|Ork Krieger<br>[[Ork-Krieger]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Orc Krieger | ||
| + | | rowspan="16" |Kein Cheatcode | ||
| + | | rowspan="16" | | ||
| + | | rowspan="16" | - Werte werden intern verwendet.<br>- Es gibt keinen Cheatcode für diese Instanz. | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
| + | |25 | ||
| + | |- | ||
| + | |Erfahrungspunkte | ||
| + | |250 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schadensart | ||
| + | |Scharf | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Stärke | ||
| + | |60 | ||
| + | |- | ||
| + | |Geschick | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | |Mana | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Lebensenergie | ||
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| + | |Gilde | ||
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| + | | rowspan="16" |UndeadOrcWarrior | ||
| + | | rowspan="16" |1x [[Krush Karrok]] | ||
| + | | rowspan="16" | - Ausgeklammerte Schutzwerte.<br>- Durch diese Werte hätten sie nur durch Magie Schaden nehmen können.<br>- Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Monster|Monster]] in [[G:Materialien]]. | ||
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| + | |Immun (9999) | ||
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| + | | | ||
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| + | | rowspan="16" |1x [[ShaBaNakk]]<br>1x [[Rune]] [[Todeshauch]]<br>20x [[Golem beschwören]] | ||
| + | | rowspan="16" | | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
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| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |Immun (9999) | ||
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| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:Ork-Tempelwächter.jpg|200px|center|thumb|[[Tempelwächter]]<br>[[Ork-Tempelwächter]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |ZombieOrc | ||
| + | | rowspan="16" |UndeadOWH | ||
| + | | rowspan="16" |1x [[Krush Karrok]] | ||
| + | | rowspan="16" | - Ausgeklammerte Schutzwerte.<br>- Durch diese Werte hätten sie nur durch Magie Schaden nehmen können.<br>- Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Monster|Monster]] in [[G:Materialien]]. | ||
| + | |- | ||
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| + | |40 | ||
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| + | |Schadensart | ||
| + | |Scharf | ||
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| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Magie | ||
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| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:VerletzterSumpfhai.jpg|200px|center|thumb|[[verletzter Sumpfhai]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Sumpfhai | ||
| + | | rowspan="16" |HurtSwampshark | ||
| + | | rowspan="16" |3x [[Sumpfhaizähne]]<br>1x [[Sumpfhaihaut]] | ||
| + | | rowspan="16" | - Die Überschrift in den Skripten lautet "hurt Swampshark: Mission: Sit_1_PSI_GorNaRan_KillSwampshark".<br>- Töte den verletzten Sumpfhai von [[Gor Na Ran]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
| + | |40 | ||
| + | |- | ||
| + | |Erfahrungspunkte | ||
| + | |400 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schadensart | ||
| + | |Scharf | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Stärke | ||
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| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
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| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |130 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
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| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
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| + | |Vor Magie | ||
| + | |40 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |Immun (9999) | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:FlammendämonCC.jpg|200px|center|thumb|[[Flammendämon]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Dämon | ||
| + | | rowspan="16" |Demon | ||
| + | | rowspan="16" |Keine Trophäen | ||
| + | | rowspan="16" | - Werte werden intern verwendet. | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
| + | |50 | ||
| + | |- | ||
| + | |Erfahrungspunkte | ||
| + | |500 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schadensart | ||
| + | |Feuer | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
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| + | |75 | ||
| + | |- | ||
| + | |Geschick | ||
| + | |75 | ||
| + | |- | ||
| + | |Mana | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Lebensenergie | ||
| + | |300 | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
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| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
| + | |100 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |100 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |35 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |500 (Immun) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Magie | ||
| + | |1000 (Immun) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |35 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:BeschworenerDämonCC.jpg|200px|center|thumb|[[Flammendämon]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Dämon | ||
| + | | rowspan="16" |SummonedByNPC_Demon | ||
| + | | rowspan="16" |Keine Trophäen | ||
| + | | rowspan="16" | - [[Beschworener Dämon]] von NPC. | ||
| + | |- | ||
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| + | |75 | ||
| + | |- | ||
| + | |Mana | ||
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| + | |Lebensenergie | ||
| + | |300 | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
| + | |100 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |100 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |35 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |500 (Immun) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Magie | ||
| + | |1000 (Immun) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |35 | ||
| + | |- | ||
| + | | colspan="6" | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="16" |[[Datei:BeschworenerGolemCC.jpg|200px|center|thumb|Stein Golem<br>[[Steingolem]]]] | ||
| + | |Gilde | ||
| + | |Golem | ||
| + | | rowspan="16" |SummonedByNPC_StoneGolem | ||
| + | | rowspan="16" |Keine Trophäen | ||
| + | | rowspan="16" | - [[Beschworener Golem]] von NPC. | ||
| + | |- | ||
| + | |Stufe | ||
| + | |100 | ||
| + | |- | ||
| + | |Erfahrungspunkte | ||
| + | |1000 | ||
| + | |- | ||
| + | |Schadensart | ||
| + | |Wirbel | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
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| + | |- | ||
| + | |Stärke | ||
| + | |150 | ||
| + | |- | ||
| + | |Geschick | ||
| + | |150 | ||
| + | |- | ||
| + | |Mana | ||
| + | |0 | ||
| + | |- | ||
| + | |Lebensenergie | ||
| + | |600 | ||
| + | |- | ||
| + | | | ||
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| + | |- | ||
| + | |Vor stumpfen Waffen | ||
| + | |75 | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor scharfen Waffen | ||
| + | |Immun (1000) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Geschossen | ||
| + | |Immun (1000) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Feuer | ||
| + | |Immun (1000) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Magie | ||
| + | |Immun (1000) | ||
| + | |- | ||
| + | |Vor Wirbel | ||
| + | |Immun (1000) | ||
| + | |} | ||
| + | |||
| + | : Skriptquellen | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_Bloodfly.d (aggressive Blutfliege: HelpBrothers_Bloodfly) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_Demon.d (Flammendämon: Demon und SummonedByNPC_Demon) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_Golem.d (Steingolem: SummonedByNPC_StoneGolem) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_OrcSlave.d (Orc Sklave/Ork-Sklave: OrcSlave) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_OrcWarrior.d (Ork Krieger/Ork-Krieger: Instanz ohne Cheatcode) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_Swampshark.d (verletzter Sumpfhai: HurtSwampshark) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcShaman.d (Hohepriester: UndeadOrcShaman) | ||
| + | :* Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcWarrior.d (Tempelwächter und hoher Tempelwächter: Ausgeklammerte Schutzwerte) | ||
| + | |||
| + | <br> | ||
| + | |||
| + | == NPCs == | ||
| + | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
| + | !Name | ||
| + | !Beschreibung | ||
!Cheatcode | !Cheatcode | ||
| − | |||
!Anmerkungen | !Anmerkungen | ||
|- | |- | ||
| − | |[[ | + | | rowspan="6" |Königliche Gardisten |
| − | | | + | | rowspan="6" | - Waren [[königliche Gardisten]] von [[König Rhobar II]].<br>- Befanden sich an der Klippe beim [[Austauschplatz]].<br>- Zwei davon waren im [[G:Intro|Intro von Gothic]] zu sehen. |
| − | | | + | |CS_Eskorte1 |
| − | | | + | | |
| − | | | + | |- |
| − | | - | + | |CS_Eskorte2 |
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |CS_Eskorte3 | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |CS_Eskorte4 | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |CS_Eskorte5 | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |CS_Eskorte6 | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Richter von Khorinis]] | ||
| + | | - Befand sich an der Klippe beim Austauschplatz.<br>- War im Intro zu sehen. | ||
| + | |CS_Richter | ||
| + | | - Ist der selbe Richter wie der aus Gothic II. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Scatty]] | ||
| + | | - Laut seiner Dateibezeichnung müsste er ein Gardist von Gomez sein. | ||
| + | |GRD_210_Scatty | ||
| + | | - Im veröffentlichten Spiel ist er ein [[Schatten]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Gomez' Gardisten|Gardist]] | ||
| + | | - War ein Gardist von [[Gomez]].<br>- Befand sich vor der [[Alte Mine|alten Mine]] und bewachte dort den Eingang. | ||
| + | |GRD_250_Gardist | ||
| + | | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |Calash | ||
| + | | - War ein [[Bandit]].<br>- Befand sich innerhalb der [[Alte Mine|Alten Mine]] oder der [[Freie Mine|Freien Mine]].<br>- Welche Mine je nachdem, ob der Tagesablauf entstanden ist, bevor oder nach dem die Minen getauscht wurden. | ||
| + | |ORG_857_Calash | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="2" |[[Krautmischer]] bei [[Jacko]] | ||
| + | | - Hieß [[Renyu]]. | ||
| + | |ORG_860_Renyu | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | - Hieß [[Killian]]. | ||
| + | |ORG_861_Killian | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Erpresser]] | ||
| + | | - War einer von [[Lares' Banditen]].<br>- Versuchte den Helden um 10 [[Erz]] zu erpressen und verprügelte ihn, falls dieser nichts gab. | ||
| + | |ORG_888_Erpresser | ||
| + | | rowspan="2" | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Co-Erpresser]] | ||
| + | | - War einer von [[Lares' Banditen]].<br>- Unterstützte den Erpresser im Kampf, sollte der Held sich dafür entscheiden. | ||
| + | |ORG_889_CoErpresser | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="2" |Bauer | ||
| + | | rowspan="2" | - Waren [[Reisbauer|Reisbauern]] des [[Neues Lager|Neuen Lagers]]<br>- Befanden sich zwischen Vortor und [[Reisfelder|Reisfeldern]]. | ||
| + | |BAU_925_Bauer | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | |BAU_926_Bauer | ||
| + | | | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="4" |[[Wegelagerer]] | ||
| + | | rowspan="2" | - Gehörten keiner Gruppierung an.<br>- Attackierten andere Sträflinge sofort.<br>- Befanden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei [[Cavalorns Hütte]] und der [[Ork-Arena]]. | ||
| + | |Non_1501_Wegelagerer | ||
| + | | rowspan="4" | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |Non_1502_Wegelagerer | ||
| + | |- | ||
| + | | rowspan="2" | - Gehörten keiner Gruppierung an.<br>- Attackierten andere Sträflinge sofort.<br>- Befanden sich in dem verlassenen Lager oberhalb von [[Cavalorn|Cavalorns]] Hütte. | ||
| + | |Non_1503_Wegelagerer | ||
| + | |- | ||
| + | |Non_1504_Wegelagerer | ||
| + | |- | ||
| + | |Salm | ||
| + | | - War ehemaliges Mitglied des [[Lager der Bruderschaft|Sumpflagers]], dann Bandit. | ||
| + | | | ||
| + | | - Wird nur erwähnt. Siehe [[#Artefakte|Artefakte]]. | ||
| + | |} | ||
| + | :Skriptquellen = Cheatcodes | ||
| + | |||
| + | <br> | ||
| + | == Quests == | ||
| + | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
| + | ! | ||
| + | !Beschreibung | ||
| + | !Cheatcode | ||
| + | !Anmerkungen | ||
| + | |- | ||
| + | |Ring von Lares | ||
| + | |[[Lares]] will seinen geklauten [[Ring]] von [[Sharky]] zurück. | ||
| + | |Lares_Ring | ||
| + | | - Siehe [[#Artefakte|Artefakte]]. | ||
| + | |- | ||
| + | |Leftys Trank | ||
| + | |Lares will seinen geklauten [[Trank]] von [[Lefty]] zurück. | ||
| + | |SpecialWater | ||
| + | | - Siehe [[#Tränke|Tränke]]. | ||
|- | |- | ||
| − | |[[ | + | |Gor Na Rans Sumpfhai |
| − | + | |[[Gor Na Ran]] will das man einen von ihm verwundeten [[Sumpfhai]] tötet. | |
| − | + | ||
|HurtSwampshark | |HurtSwampshark | ||
| − | + | | - Siehe [[#Monster|Monster]]. | |
| − | | - | + | |
|- | |- | ||
| − | |[[ | + | |Schutzgeld für Jesse |
| − | | | + | |Weil [[Jesse]] einem geholfen hat, soll man für ihn sein Schutzgeld bei [[Bloodwyn]] bezahlen. |
| − | | | + | | |
| − | + | | - Kommt im fertigen Spiel nicht vor, weil die Dialoge in den Skripten nicht korrekt gesetzt wurden.<br>- In der Switch-Version wurden die Skripte korrigiert. Quest und Dialoge sind nun vorhanden. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | |
| − | + | |} | |
| − | + | ||
| + | <br> | ||
| + | == Orte == | ||
| + | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
| + | ! | ||
| + | !Beschreibung | ||
| + | !Anmerkungen | ||
|- | |- | ||
| − | |[[ | + | |[[Verlassene Mine]] |
| − | | | + | | - War recht groß.<br>- Teilweise als Tutorial Level geplant.<br>- Hatte vermutlich eine eigene Crawlerkönigin.<br>- Der Punkt des Weltenwechsels in die Mine existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts. |
| − | | | + | | rowspan="2" | - Wurden in der Switch-Version von Gothic Classic teilweise wieder eingefügt. Der Weltwechselpunkt bringt einen in eine recht leere verlassene Mine bzw. leere Orkstadt. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. |
| − | | | + | |- |
| − | | | + | |Untergrund-Orkstadt |
| + | | - War die ursprüngliche Orkstadt.<br>- Die Höhle in Quentins Lager führte wahrscheinlich dort hin, jedoch war dieser Teil der Welt dort noch circa da wo in der finalen Version die Orkstadt ist.<br>- Der Punkt des Weltenwechsels in die Orkstadt existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts.<br>- Nur das vollständig texturierte Weltenmesh ist noch in den Dateien zu finden. | ||
| + | |- | ||
| + | |[[Stonehenge]] | ||
| + | | - Hinter einer Wand ist eine Truhe versteckt. Ohne Cheats kommt man dort nicht hin. | ||
| + | | | ||
|} | |} | ||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | |||
| − | [[Kategorie: | + | <gallery style="float:none;" perrow="1"> |
| + | Datei:StonehengeCC.jpg|Truhe hinter einer Wand | ||
| + | </gallery> | ||
| + | |||
| + | [[Kategorie:G:CC]] | ||
Aktuelle Version vom 2. August 2025, 20:52 Uhr
Cut Content in Gothic.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
| Inventarbeschreibung | Reichweite | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|---|
| Jackals Schwert | Schaden: 3 Benötigte Stärke: 20 Einhandwaffe Wert: 27 |
- | JackalsSword | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Sit_1_OC_Dexter_SellSword". - Gehört zu einer nicht realisierten Quest. |
| Altes Schwert | Schaden: 12 Benötigte Stärke: 10 Einhandwaffe Wert: 12 |
- | AltesSchwertVM | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Introparcours in der VM". - Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht. - Ist in der Freien Mine zu finden. Siehe Einhandwaffen. |
| Herzensbrecher | Schaden: 39 Benötigte Stärke: 17 Einhandwaffe Wert: 600 |
100 | ItMw_1H_Mace_War_04 | - Ursprünglicher Besitzer: Baal Lukor. - Im veröffentlichten Spiel nutzt er ein Richtschwert. |
| Kampfstab | Schaden: 17 Benötigte Stärke: 9 Zweihandwaffe Wert: 62 |
160 | ItMw_2H_Staff_01 | - Wird von keinem NPC verwendet. |
| Priesterstab | Schaden: 21 Benötigte Stärke: 10 Zweihandwaffe Wert: 90 |
160 | ItMw_2H_Staff_03 | - Kein Besitzer. |
| Stab des Lichts | Schaden: 65 Benötigte Stärke: 45 Zweihandwaffe Wert: 350 |
- | Stab_des_Lichts | - Ursprünglicher Besitzer: Y'Berion. - Im veröffentlichten Spiel hat er keine Waffe. |
| Wolfs Bogen | Schaden: 35 Benötigte Geschicklichkeit: 35 Wert: 40 |
- | Wolfs_Bogen | - Ursprünglicher Besitzer: Wolf. - Im veröffentlichten Spiel nutzt er einen Kurzbogen. |
| Legendary short sword of burning | This is a fucking good sword for killing all fucking creatures who trying to fuck with you! Damage: 191 |
- | ItMw1hSwordBurning | - Hat der PC_Roman im Inventar. - Interner Wert: 20000. - Interner Schaden -- Scharfe Waffen: 1 -- Feuer: 120 -- Magie: 70 |
| Legendary heavy sword of burning | Nothing restists the burning touch of this legendary shword that was already believe to be lost forever Damage: 250 |
- | ItMw2hSwordBurning | - Hat der PC_Roman im Inventar. - Interner Wert: 30000. |
| Legendary bow of burning | Carved in the ancient times before the creation of mankind, this bow is the mightiest ranged weapon ever Damage: 200 |
- | ItRwWarBowBurning | - Hat der PC_Roman im Inventar. - Interner Wert: 30000. - Interner Schaden -- Pfeile: 75 -- Feuer: 75 -- Wirbel: 50 |
- Skriptquellen
- Content\Items\Weapons.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (AltesSchwertVM und Jackals Schwert)
- Content\AI\Test_Skripts\TestModelle_Roman.d (Legendary weapons)
Rüstungen
| Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | ||
|---|---|---|---|---|
| bikini babe | Schutz vor Waffen | 0 | BAB_ARMOR_BIKINI | - Ungenutzte Rüstung. - Rüstungsschutz und Wert werden im Inventar nicht angezeigt. - Nur per Cheats zu bekommen. |
| Schutz vor Pfeilen | 0 | |||
| Schutz vor Feuer | 0 | |||
| Schutz vor Magie | 0 | |||
| Wert | 1 | |||
| Schutz vor Waffen | 20 | LAW_ARMOR | - Richter für Intro-Cutscene. - Nur per Cheats zu bekommen. | |
| Schutz vor Pfeilen | 2 | |||
| Schutz vor Feuer | 10 | |||
| Schutz vor Magie | 0 | |||
| Wert | 600 | |||
Datei:LegendaryMithrilRobe.jpg Ledengary mithril robe Legendary mithril robe |
Schutz vor Waffen | 20 | ItArRobeMithril | - Das Testmodell Roman der Romulaner (PC_Roman) trägt die Rüstung. - Rüstungsschutz und Wert werden im Inventar nicht angezeigt. - Nur per Cheats zu bekommen. |
| Schutz vor Pfeilen | 20 | |||
| Schutz vor Feuer | 20 | |||
| Schutz vor Magie | 20 | |||
| Wert | 1098 | |||
| Schutz vor Waffen | 50 | GRD_ARMOR_I | - Wachen für Intro-Cutscene. - Nur per Cheats zu bekommen. | |
| Schutz vor Pfeilen | 5 | |||
| Schutz vor Feuer | 25 | |||
| Schutz vor Magie | 1 | |||
| Wert | 1500 | |||
- Skriptquellen
- Content\Items\Armor.d
- Content\AI\Test_Skripts\TestModelle_Roman.d (Ledengary mithril robe)
Magie
| Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| Raserei | Manakosten: 10 Wert: 200 |
ItArScrollBerzerk | - Nur als Spruchrolle vorhanden. - Ist in den Skripten als SPL_BERZERK bekannt. - Wird im Handbuch als Zauber der Bruderschaft aufgelistet. |
| Teleport zu den Feuermagiern | Manakosten: 5 | ItArScrollTeleport1 | - Ungenutzte Spruchrollen. - Im veröffentlichten Spiel sind die Zauber als Runen verfügbar. Siehe Runen. |
| Teleport zum Dämonenbeschwörer | Manakosten: 5 | ItArScrollTeleport3 | |
| Teleport zum Sumpflager | Manakosten: 5 | ItArScrollTeleport5 | |
| Transformieren Verwandeln |
- Ist in den Skripten nur als SPL_TRANSFORM bekannt. | ||
| Blitz | - Ist in den Skripten nur als SPL_LIGHTNING bekannt. - Blitz: SPL_CHAINLIGHTNING - Kugelblitz: SPL_THUNDERBALL | ||
| Vergessen | - Ist in den Skripten nur als SPL_FORGET bekannt. | ||
| Geschwindigkeitszauber | - Ist in den Skripten nur als SPL_SPEED bekannt. | ||
| Verwandlung Bluthund | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRF_BLOODHOUND bekannt. | ||
| Verwandlung Razor | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRF_RAZOR bekannt. | ||
| Verwandlung Scavenger | - Ist in den Skripten nur als SPL_TRF_SCAVENGER2 bekannt. - Im veröffentlichten Spiel wird SPL_TRF_SCAVENGER verwendet. | ||
| Telekinese | - Ist in den Skripten nur als SPL_TELEKINESIS2 bekannt. - Im veröffentlichten Spiel wird SPL_TELEKINESIS verwendet. | ||
| Entkleidungszauber | - Ist in den Skripten nur als SPL_UNDRESS bekannt. | ||
| Tanzzauber | - Ist in den Skripten nur als SPL_DANCE bekannt. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Artifacts.d
- Content\Story\Text.d
Artefakte
| Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| Beschwörungsamulett | Dämonenbeschwörung Schwarz wie die Seele Schwarz wie die Nacht Schwarz wie das Böse Schwarz verheißt Macht Wert: 300 |
Beschwörungsamulett | - Ist im veröffentlichten Spiel nicht vorhanden, da es in den Skripten ausgeklammert wurde. - Das Amulett der Erleuchtung wurde als Basis verwendet. |
| Salms Amulett | Wert: 15 | SalmAmulett | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_PSI_DrugMonopol". - Amulett ist in den Skripten ausgeklammert und daher nicht vorhanden. - Salm wird erwähnt. Ehemaliges Mitglied der Bruderschaft, später Bandit. |
| Ring von Lares | Stärke-Bonus: 5 Wert: 50 |
Lares_Ring | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Find Ring". - Für Lares seinen Ring finden. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Amulette.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (Salms Amulett und Ring von Lares)
Nahrung
| Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| Trollkirsche | Wert: 15 | ItFo_Plants_Trollberrys_01 | - Giftpflanze. |
| Turmeichen Samen Turmeichensamen |
Mana-Bonus: 10
Wert: 8 |
ItFo_Plants_Towerwood_01 | - Manaregenerierende Pflanze. |
| Velayis | Lebensenergie-Bonus: 16 Wert: 8 |
ItFo_Plants_Velayis_01 | - Steigerung von Seraphis. |
| Grabmoos | Lebensenergie-Bonus: 20 Wert: 10 |
ItFo_Plants_mountainmoos_02 | - Steigerung von Bergmoos. |
| Zauberwasser | Wert: 10 | SpecialWater | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar. - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mordrag". - Für Mordrag das Zauberwasser finden. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Food.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (Zauberwasser)
Tränke
| Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| Elixier | Mana-Bonus: 100 Wert: 95 |
ItFo_Potion_Elixier | - Ein Mana-Elixier der Bruderschaft. |
| Crawler Elixier Crawler-Elixier |
ermöglicht Kontakt zum Schläfer Bonus für maximales Mana: 10 Wert: 1 |
ItFo_Potion_Elixier_Egg | - Ein Trank der Bruderschaft. - Hätte man möglicherweise für die Anrufung des Schläfers genutzt. |
| Heiltrank für YBerion Heiltrank für Y'Berion |
Wert: 10 | HealthWater | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_3_Psi_BringMedicine". - Ursprünglich hätte man Y'Berion mit einem Heiltrank helfen sollen. Im Spiel wurden es dann die stärksten Heilkräuter. |
| Trank der schnellen Heilung | Lebensenergie-Bonus: 30 Wert: 100 |
Heiltrank | - Ist im veröffentlichten Spiel zu finden. Siehe Tränke. - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Get Potion". - Für Lares einen Trank finden. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Potions.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (Heiltrank für Y'Berion und Trank der schnellen Heilung)
Schriften
| Anzeigename | Inventarbeschreibung | Cheatcodes | Anmerkungen |
|---|---|---|---|
| Karte der Kolonie Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten. |
ItWrWorldmap | - Karte der Kolonie (Schrift) - Die Karte ist im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Schriften. - Auf der Karte sollte Altes Lager, Neues Lager, Sekten-Lager und Dämonenbeschwörer angezeigt werden. - Anzeigen funktionierten nicht. | |
| Die Verurteilten Wert: 100 |
ItWrDieVerurteilten | - Die Verurteilten (Schrift) - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar. - Laut Skripte hat es keinen Inhalt. | |
| Karte | Skizze des Tempels Wert: 30 |
ItWrTemplemap | - Skizze des Tempels (Schrift) - Ungenutzte Karte. - Positionsanzeige funktioniert nicht. |
| Göttergabe | Die Gabe der Götter (gecancelt) Dritter Kreis Wert: 100 |
Goettergabe | - Die Beschreibungen wurden gestrichen. - Die Schriften sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Schriften. |
| Geheimnisse der Zauberei (gecancelt) Dritter Kreis Wert: 100 |
Geheimnisse_der_Zauberei | ||
| Machtvolle Kunst (gecancelt) Dritter Kreis Wert: 100 |
Machtvolle_Kunst | ||
| Elementare Arcanei (gecancelt) Vierter Kreis Wert: 100 |
Elementare_Arcanei | ||
| Wahre Macht (gecancelt) Fünfter Kreis Wert: 100 |
Wahre_Macht | ||
| Die Gruft Kampfkunst Wert: 100 |
Die_Gruft | - Die Gruft (Schrift) - Liegt im Raum von Bartholo auf dem Tisch. - Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar. - Laut Skripte hat es keinen Inhalt. - Besitzt die Beschreibung von Kampfkunst. | |
| Rezepturen | Rezepturen Band 2 Wert: 100 |
Rezepturen2 | - Rezepturen (Schrift) - Wein des Vergessens, Archolos und Syoskraut werden genannt. |
| Map of Test Level | ItWrLevelMap | - Hat der PC_Roman im Inventar. - Interner Wert: 15. | |
| Book of Tales | ItWrBookOfTales | - Hat der Allrounder im Inventar - Interner Wert: 15. |
Skriptquellen
- Content\Items\Written.d (Göttergabe, Geheimnisse der Zauberei, Machtvolle Kunst, Elementare Arcanei, Wahre Macht, Die Gruft und Rezepturen)
- Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten)
- Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels)
- Content\AI\Test_Skripts\TestModelle_Roman.d (Map of Test Level und Book of Tales)
Verschiedenes
| Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| Statue | Wert: 15 | ItMi_Stuff_Idol_Ogront_01 | - Ogront hätte die Bruderschaft für den Schläfer verwenden sollen. - Neben dem orkischen Namen Krushak ein weiterer Name des Schläfers. - Damit es nicht zur Verwirrung kommt, wurde Ogront gestrichen. |
| Syrianisches Öl | Wert: 15 | ItMi_Alchemy_Syrianoil_01 | - Eine Zutat für Alchemie. |
| Laute | ItMiLuteIE | - Musikinstrumente von In Extremo. - Waren ursprünglich einzeln geplant. Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. - Wurden in den Skripten ausgeklammert und sind daher nicht vorhanden. | |
| Blauer Dudelsack | ItMiBluepipe | ||
| Gelber Dudelsack | ItMiYellowpipe | ||
| Drumscheit | ItMiDrumscheit | ||
| Trommelstöcke | ItMiDrumstick | ||
| Cello | ItMiCello | ||
| Cello Bogen Cellobogen |
ItMiCellobow | ||
| Harfe | ItMiHarp | ||
| Sumpfkraut für Buddler | RecruitJoint | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar. - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler". - Buddler für die Bruderschaft rekrutieren. | |
| Schlüssel | Wert: 3 | ItKeKey1 | |
| ItKeKey2 | |||
| ItKeKey3 | |||
| ItKeKey4 | |||
| Reislord's Schlüssel | Öffnet Reislord's Truhe | ItKey_RB_01 | |
| Eisenschlüssel | Öffnet die Tür des Schmiedelagers | ItKe_OB_Smith_01 | |
| Truhenschlüssel | Santinos Lager Oberer Warentauschplatz Alte Mine |
ItKe_OM_01 | |
| Truhenschlüssel | Albertos Lager Unterer Warentauschplatz |
ItKe_OM_04 |
- Skriptquellen
- Content\Items\MISC.d (Statue, syrianisches Öl und Musikinstrumente)
- Content\Items\MissionItems_1.d (Sumpfkraut für Buddler und Schlüssel)
Monster
| Charakterprofil, Attribute und Rüstungsschutz | Cheatcode(s) | Trophäen | Anmerkungen | ||
|---|---|---|---|---|---|
| Gilde | Bloodfly | HelpBrothers_Bloodfly | 1x Stachel/Blutfliegenstachel 2x Flügel/Blutfliegenflügel |
- Die Überschrift in den Skripten lautet "Bloodfly für Mission: Mis_1_Psi_HelpBrothers.". | |
| Stufe | 7 | ||||
| Erfahrungspunkte | 70 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 30 | ||||
| Geschick | 30 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 50 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 15 | ||||
| Vor scharfen Waffen | 15 | ||||
| Vor Geschossen | 8 | ||||
| Vor Feuer | 0 | ||||
| Vor Magie | 0 | ||||
| Vor Wirbel | 0 | ||||
Datei:Ork-Sklave.jpg Orc Sklave Ork-Sklave |
Gilde | Orc Sklave | OrcSlave | Keine Trophäen | |
| Stufe | 15 | ||||
| Erfahrungspunkte | 150 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 50 | ||||
| Geschick | 50 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 200 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 50 | ||||
| Vor scharfen Waffen | 50 | ||||
| Vor Geschossen | 25 | ||||
| Vor Feuer | 25 | ||||
| Vor Magie | 0 | ||||
| Vor Wirbel | 0 | ||||
| Gilde | Orc Krieger | Kein Cheatcode | - Werte werden intern verwendet. - Es gibt keinen Cheatcode für diese Instanz. | ||
| Stufe | 25 | ||||
| Erfahrungspunkte | 250 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 60 | ||||
| Geschick | 50 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 250 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 100 | ||||
| Vor scharfen Waffen | 100 | ||||
| Vor Geschossen | 40 | ||||
| Vor Feuer | 55 | ||||
| Vor Magie | 30 | ||||
| Vor Wirbel | 30 | ||||
| Gilde | ZombieOrc | UndeadOrcWarrior | 1x Krush Karrok | - Ausgeklammerte Schutzwerte. - Durch diese Werte hätten sie nur durch Magie Schaden nehmen können. - Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Monster in G:Materialien. | |
| Stufe | 25 | ||||
| Erfahrungspunkte | 250 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 100 | ||||
| Geschick | 100 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 400 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | Immun (9999) | ||||
| Vor scharfen Waffen | Immun (9999) | ||||
| Vor Geschossen | Immun (9999) | ||||
| Vor Feuer | Immun (9999) | ||||
| Vor Magie | 120 | ||||
| Vor Wirbel | Immun (9999) | ||||
| Gilde | UndeadOrcShaman | 1x ShaBaNakk 1x Rune Todeshauch 20x Golem beschwören |
|||
| Stufe | 30 | ||||
| Erfahrungspunkte | 300 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 190 | ||||
| Geschick | 190 | ||||
| Mana | 75 | ||||
| Lebensenergie | 350 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | Immun (9999) | ||||
| Vor scharfen Waffen | Immun (9999) | ||||
| Vor Geschossen | Immun (9999) | ||||
| Vor Feuer | Immun (9999) | ||||
| Vor Magie | 150 | ||||
| Vor Wirbel | Immun (9999) | ||||
| Gilde | ZombieOrc | UndeadOWH | 1x Krush Karrok | - Ausgeklammerte Schutzwerte. - Durch diese Werte hätten sie nur durch Magie Schaden nehmen können. - Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Monster in G:Materialien. | |
| Stufe | 40 | ||||
| Erfahrungspunkte | 400 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 120 | ||||
| Geschick | 100 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 400 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | Immun (9999) | ||||
| Vor scharfen Waffen | Immun (9999) | ||||
| Vor Geschossen | Immun (9999) | ||||
| Vor Feuer | Immun (9999) | ||||
| Vor Magie | 120 | ||||
| Vor Wirbel | Immun (9999) | ||||
| Gilde | Sumpfhai | HurtSwampshark | 3x Sumpfhaizähne 1x Sumpfhaihaut |
- Die Überschrift in den Skripten lautet "hurt Swampshark: Mission: Sit_1_PSI_GorNaRan_KillSwampshark". - Töte den verletzten Sumpfhai von Gor Na Ran. | |
| Stufe | 40 | ||||
| Erfahrungspunkte | 400 | ||||
| Schadensart | Scharf | ||||
| Stärke | 140 | ||||
| Geschick | 140 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 20/300 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 130 | ||||
| Vor scharfen Waffen | 130 | ||||
| Vor Geschossen | 70 | ||||
| Vor Feuer | 50 | ||||
| Vor Magie | 40 | ||||
| Vor Wirbel | Immun (9999) | ||||
| Gilde | Dämon | Demon | Keine Trophäen | - Werte werden intern verwendet. | |
| Stufe | 50 | ||||
| Erfahrungspunkte | 500 | ||||
| Schadensart | Feuer | ||||
| Stärke | 75 | ||||
| Geschick | 75 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 300 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 100 | ||||
| Vor scharfen Waffen | 100 | ||||
| Vor Geschossen | 35 | ||||
| Vor Feuer | 500 (Immun) | ||||
| Vor Magie | 1000 (Immun) | ||||
| Vor Wirbel | 35 | ||||
| Gilde | Dämon | SummonedByNPC_Demon | Keine Trophäen | - Beschworener Dämon von NPC. | |
| Stufe | 50 | ||||
| Erfahrungspunkte | 500 | ||||
| Schadensart | Feuer | ||||
| Stärke | 75 | ||||
| Geschick | 75 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 300 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 100 | ||||
| Vor scharfen Waffen | 100 | ||||
| Vor Geschossen | 35 | ||||
| Vor Feuer | 500 (Immun) | ||||
| Vor Magie | 1000 (Immun) | ||||
| Vor Wirbel | 35 | ||||
Datei:BeschworenerGolemCC.jpg Stein Golem Steingolem |
Gilde | Golem | SummonedByNPC_StoneGolem | Keine Trophäen | - Beschworener Golem von NPC. |
| Stufe | 100 | ||||
| Erfahrungspunkte | 1000 | ||||
| Schadensart | Wirbel | ||||
| Stärke | 150 | ||||
| Geschick | 150 | ||||
| Mana | 0 | ||||
| Lebensenergie | 600 | ||||
| Vor stumpfen Waffen | 75 | ||||
| Vor scharfen Waffen | Immun (1000) | ||||
| Vor Geschossen | Immun (1000) | ||||
| Vor Feuer | Immun (1000) | ||||
| Vor Magie | Immun (1000) | ||||
| Vor Wirbel | Immun (1000) | ||||
- Skriptquellen
- Content\AI\Monster\MST_Bloodfly.d (aggressive Blutfliege: HelpBrothers_Bloodfly)
- Content\AI\Monster\MST_Demon.d (Flammendämon: Demon und SummonedByNPC_Demon)
- Content\AI\Monster\MST_Golem.d (Steingolem: SummonedByNPC_StoneGolem)
- Content\AI\Monster\MST_OrcSlave.d (Orc Sklave/Ork-Sklave: OrcSlave)
- Content\AI\Monster\MST_OrcWarrior.d (Ork Krieger/Ork-Krieger: Instanz ohne Cheatcode)
- Content\AI\Monster\MST_Swampshark.d (verletzter Sumpfhai: HurtSwampshark)
- Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcShaman.d (Hohepriester: UndeadOrcShaman)
- Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcWarrior.d (Tempelwächter und hoher Tempelwächter: Ausgeklammerte Schutzwerte)
NPCs
| Name | Beschreibung | Cheatcode | Anmerkungen |
|---|---|---|---|
| Königliche Gardisten | - Waren königliche Gardisten von König Rhobar II. - Befanden sich an der Klippe beim Austauschplatz. - Zwei davon waren im Intro von Gothic zu sehen. |
CS_Eskorte1 | |
| CS_Eskorte2 | |||
| CS_Eskorte3 | |||
| CS_Eskorte4 | |||
| CS_Eskorte5 | |||
| CS_Eskorte6 | |||
| Richter von Khorinis | - Befand sich an der Klippe beim Austauschplatz. - War im Intro zu sehen. |
CS_Richter | - Ist der selbe Richter wie der aus Gothic II. |
| Scatty | - Laut seiner Dateibezeichnung müsste er ein Gardist von Gomez sein. | GRD_210_Scatty | - Im veröffentlichten Spiel ist er ein Schatten. |
| Gardist | - War ein Gardist von Gomez. - Befand sich vor der alten Mine und bewachte dort den Eingang. |
GRD_250_Gardist | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe Elverils. |
| Calash | - War ein Bandit. - Befand sich innerhalb der Alten Mine oder der Freien Mine. - Welche Mine je nachdem, ob der Tagesablauf entstanden ist, bevor oder nach dem die Minen getauscht wurden. |
ORG_857_Calash | |
| Krautmischer bei Jacko | - Hieß Renyu. | ORG_860_Renyu | |
| - Hieß Killian. | ORG_861_Killian | ||
| Erpresser | - War einer von Lares' Banditen. - Versuchte den Helden um 10 Erz zu erpressen und verprügelte ihn, falls dieser nichts gab. |
ORG_888_Erpresser | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe Elverils. |
| Co-Erpresser | - War einer von Lares' Banditen. - Unterstützte den Erpresser im Kampf, sollte der Held sich dafür entscheiden. |
ORG_889_CoErpresser | |
| Bauer | - Waren Reisbauern des Neuen Lagers - Befanden sich zwischen Vortor und Reisfeldern. |
BAU_925_Bauer | |
| BAU_926_Bauer | |||
| Wegelagerer | - Gehörten keiner Gruppierung an. - Attackierten andere Sträflinge sofort. - Befanden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei Cavalorns Hütte und der Ork-Arena. |
Non_1501_Wegelagerer | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe Elverils. |
| Non_1502_Wegelagerer | |||
| - Gehörten keiner Gruppierung an. - Attackierten andere Sträflinge sofort. - Befanden sich in dem verlassenen Lager oberhalb von Cavalorns Hütte. |
Non_1503_Wegelagerer | ||
| Non_1504_Wegelagerer | |||
| Salm | - War ehemaliges Mitglied des Sumpflagers, dann Bandit. | - Wird nur erwähnt. Siehe Artefakte. |
- Skriptquellen = Cheatcodes
Quests
| Beschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
|---|---|---|---|
| Ring von Lares | Lares will seinen geklauten Ring von Sharky zurück. | Lares_Ring | - Siehe Artefakte. |
| Leftys Trank | Lares will seinen geklauten Trank von Lefty zurück. | SpecialWater | - Siehe Tränke. |
| Gor Na Rans Sumpfhai | Gor Na Ran will das man einen von ihm verwundeten Sumpfhai tötet. | HurtSwampshark | - Siehe Monster. |
| Schutzgeld für Jesse | Weil Jesse einem geholfen hat, soll man für ihn sein Schutzgeld bei Bloodwyn bezahlen. | - Kommt im fertigen Spiel nicht vor, weil die Dialoge in den Skripten nicht korrekt gesetzt wurden. - In der Switch-Version wurden die Skripte korrigiert. Quest und Dialoge sind nun vorhanden. Siehe Elverils. |
Orte
| Beschreibung | Anmerkungen | |
|---|---|---|
| Verlassene Mine | - War recht groß. - Teilweise als Tutorial Level geplant. - Hatte vermutlich eine eigene Crawlerkönigin. - Der Punkt des Weltenwechsels in die Mine existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts. |
- Wurden in der Switch-Version von Gothic Classic teilweise wieder eingefügt. Der Weltwechselpunkt bringt einen in eine recht leere verlassene Mine bzw. leere Orkstadt. Siehe Elverils. |
| Untergrund-Orkstadt | - War die ursprüngliche Orkstadt. - Die Höhle in Quentins Lager führte wahrscheinlich dort hin, jedoch war dieser Teil der Welt dort noch circa da wo in der finalen Version die Orkstadt ist. - Der Punkt des Weltenwechsels in die Orkstadt existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts. - Nur das vollständig texturierte Weltenmesh ist noch in den Dateien zu finden. | |
| Stonehenge | - Hinter einer Wand ist eine Truhe versteckt. Ohne Cheats kommt man dort nicht hin. |

















