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'''Zombies''' sind [[Untote]] ohne eine Seele.<ref>[[Myxir/Dialoge#Untote_und_Geister|Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen]] - [[Handbuch_zu_die_Nacht_des_Raben_(Schrift)#Neue_Spells|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint]] - [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_Gotha|Untote: Zombies]]; {{ref|2A}}, {{ref|2AH}} und {{ref|3}}</ref>
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'''Zombies''' sind [[Untote]] ohne eine Seele.<ref>- [[Myxir/Dialoge#Untote_und_Geister|Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen]]; {{ref|2A}}<br>- [[DNdR:HandbuchMagie|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint]]; {{ref|2AH}}<br>- [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_Gotha|Untote: Zombies]]; {{ref|3}}</ref>
  
Zur Zeit der {{BvK}} fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, [[Friedhöfe]]n, in [[Mine]]n und im [[Tal Jharkendar]] finden. Doch auch auf dem [[Festland]] können sie gefunden werden. Hauptsächlich in [[Myrtana]] und [[Varant]].<ref>Sichtungen: [[:Datei:Zombie.jpg|Kolonie]], [[:Datei:Zombie2.jpg|Wald]], [[:Datei:Zombie2Wald.jpg|Friedhof]], [[:Datei:Zombie2Mine.jpg|Mine]], [[:Datei:Zombie2A.jpg|Tal Jharkendar]], [[:Datei:Zombie3.jpg|Myrtana]] - [[:Datei:Zombie3BenSala.jpg|Varant]]; {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
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Zur Zeit der {{BvK}} fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, [[Friedhöfe]]n, in [[Mine]]n und im [[Tal Jharkendar]] zu finden. Doch auch auf dem [[Festland]] können sie gefunden werden. Hauptsächlich in [[Myrtana]] und [[Varant]].
  
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*Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen. Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.<ref>[[:Datei:Zombie2Wald.jpg|Zombies im Überblick]] - [[:Datei:ZombieBesiegt.jpg|Besiegter Zombie]]; {{ref|2}}</ref>
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* Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen.
*Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] aus [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] waren mit der [[Totenwelt]] so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.<ref>[[Riordian/Dialoge#Wegen_der_Herrenh.C3.A4user|Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten]]; {{ref|2A}}</ref>
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*Mit dem [[Zauber]] [[Zombie erschaffen]] ist es möglich, einen Zombie an deiner Seite kämpfen zu lassen. Auch als [[Zombie beschwören]] bekannt.<ref>[[:Datei:ZombieErschaffenD.jpg|Zombie erschaffen]] - [[Handbuch_zu_die_Nacht_des_Raben_(Schrift)#Neue_Spells|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.]]; {{ref|2}} und {{ref|2AH}}</ref>
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*War einst ein unvorsichtiger [[Erzbaron]], der die unterirdische Gruft des uralten [[Stonehenge (Minental)|Stonehenge]] betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen [[Fokus]] versiegelte.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Milten über den Fluch des Bannzaubers]]; {{ref|1}}</ref>
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* War einst ein unvorsichtiger [[Erzbaron]], der die unterirdische Gruft des uralten [[Stonehenge (Minental)|Stonehenge]] betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen [[Fokus]] versiegelte. Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Fluch des Bannzaubers]] - [[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Erzbaron, der zum Wächter wurde]]; {{ref|1}}</ref>
*Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.<ref>[[Milten/Dialoge#Bannzauber_und_Erzbaron|Milten über den Erzbaron, der zum Wächter wurde]]; {{ref|1}}</ref>
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*Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche [[Waffen]].<ref>[[Milten/Dialoge#Gemeinsam_in_die_Gruft|Milten über den Wächter]]; {{ref|1}}</ref>
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* Als Untoter war er extrem widerstandsfähig gegen herkömmliche [[Waffen]]. Mit viel [[Stärke]] oder mit dem [[Zauber]] [[Untote vernichten]] konnte er besiegt werden.<ref>- [[Milten/Dialoge#Gemeinsam_in_die_Gruft|Wächter extrem widerstandsfähig gegen die Wirkung normaler Waffen]] - [[G:Der_Wächter|Rüstungsschutz: Vor Waffen 150, ]] - [[Milten/Dialoge#Untote_vernichten|Zauber Untote vernichten]] - [[Milten/Dialoge#W.C3.A4chter_besiegt|Wächter besiegt]]; {{ref|1}}</ref>
*Nur mit dem [[Zauber]] [[Untote vernichten]] konnte er besiegt werden.<ref>[[Milten/Dialoge#Untote_vernichten|Milten über den Zauber Untote vernichten]] - [[Milten/Dialoge#W.C3.A4chter_besiegt|Wächter besiegt]]; {{ref|1}}</ref>
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* In [[Gotha]] wurde ein [[Dämon von Gotha|Dämon]] beschworen, der jeden Mann in eine seelenlose [[Kreatur]] verwandelte. Neben Zombies auch [[Skelette]].<ref>[[Roland/Dialoge#Gotha|Dämon und seelenlose Kreaturen]] - [[Potros/Dialoge#Was_ist_in_Gotha_passiert|Dämon und lebende Tote]] - [[Gorn/Dialoge#Angriff_auf_Gotha|Dämon, Skelette und Zombies]]; {{ref|3}}</ref>
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* [[Ben Sala]] wurde von Untoten heimgesucht, nach dem der [[Tempel von Ben Sala]] geöffnet wurde. Darunter Zombies, Skelette und untote Hohepriester.<ref>[[Julio/Dialoge#Jahrelang_Tribut_gezahlt|Großer Tempel geöffnet]] - [[Julio/Dialoge#Wie_kann_ich_helfen|Stadt vor Untoten retten]]; {{ref|3}}</ref>
 
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;Untote Hohepriester: Verwenden einen [[Kampfstab]] und die [[alte Magie]].<ref>[[:Datei:UntoterHohepriester2.jpg|Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball]]; {{ref|3}}</ref>
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* Verwenden einen [[Kampfstab]] und die [[alte Magie]].<ref>[[:Datei:UntoterHohepriester2.jpg|Untoter Hohepriester: Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball]]; {{ref|3}}</ref>
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* Einst waren sie Feldherren des [[Altes Volk von Varant|alten Volkes von Varant]].<ref>[[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Feldherren der Untoten]] - [[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Feldherren des alten Volkes]]; {{ref|3}}</ref>
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* Sie wurden losgelassen, nach dem der [[Tempel von Mora Sul|Tempel]] von [[Mora Sul]] geöffnet wurde. Damit kam ein Fluch über die [[Wüste]].<ref>[[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Tempel geöffnet]] - [[Mezir/Dialoge#Visionen|Fluch der Toten]]; {{ref|3}}</ref>
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* Da sie in ihrer ewigen Ruhe gestört wurden, wollten sie sich an jenen Lebenden rächen, die sie erweckten.<ref>[[Mezir/Dialoge#Visionen|Fluch und Rache der Toten]]; {{ref|3}}</ref>
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* Ohne die Feldherren wären die Horden der Toten führerlos. Durch ihren Tod konnte die Bedrohung eingedämmt werden.<ref>[[Merdarion/Dialoge#Tempel_ge.C3.B6ffnet|Horden der Toten werden angeführt von 4 untoten Feldherren]] - [[Merdarion/Dialoge#Feldherren_besiegt|Totenruhe]]; {{ref|3}}</ref>
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* Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.
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* Die [[Totenwächter von Jharkendar|Totenwächter]] aus [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] waren mit der [[Totenwelt]] so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.<ref>[[Riordian/Dialoge#Wegen_der_Herrenh.C3.A4user|Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten]]; {{ref|2A}}</ref>
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* Mit dem [[Zauber]] [[Zombie erschaffen]] ist es möglich, einen Zombie an deiner Seite kämpfen zu lassen. Auch als [[Zombie beschwören]] bekannt.<ref>- [[DNdR:Runen|Zombie erschaffen]]; {{ref|2A}}<br>- [[DNdR:HandbuchMagie|Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.]]; {{ref|2AH}}</ref>
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== Einzelnachweise ==
 
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Aktuelle Version vom 13. Juli 2025, 12:30 Uhr

Ein Zombie innerhalb der Barriere

Zombies sind Untote ohne eine Seele.[1]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis fand man sie nur an wenigen Orten. Nach dem Fall der Barriere waren sie in Wäldern, Friedhöfen, in Minen und im Tal Jharkendar zu finden. Doch auch auf dem Festland können sie gefunden werden. Hauptsächlich in Myrtana und Varant.

Insel Khorinis


Zombies
  • Ihr Körper hat nur noch ein eingeschränktes Bewegungsfeld und die linke Seite hängt nach unten. Tatsächlich können sie meist nur humpeln und zuschlagen.


Untoter Wächter
  • War einst ein unvorsichtiger Erzbaron, der die unterirdische Gruft des uralten Stonehenge betrat und aktivierte dabei den Bannzauber, der den dortigen Fokus versiegelte. Dadurch war sein Schicksal als Wächter der Gruft und seiner Schätze besiegelt.[2]


Ravens Knechte
  • Raven hatte einige Knechte, die zu Zombies wurden.

Festland


Zombies


Untote Hohepriester


Feldherren der Untoten
  • Einst waren sie Feldherren des alten Volkes von Varant.[7]
  • Sie wurden losgelassen, nach dem der Tempel von Mora Sul geöffnet wurde. Damit kam ein Fluch über die Wüste.[8]
  • Da sie in ihrer ewigen Ruhe gestört wurden, wollten sie sich an jenen Lebenden rächen, die sie erweckten.[9]
  • Ohne die Feldherren wären die Horden der Toten führerlos. Durch ihren Tod konnte die Bedrohung eingedämmt werden.[10]


Wissenswertes

  • Das Erledigen eines Zombies hat zur Folge, dass blaues Licht aus dem Körper entweicht.
  • Die Totenwächter aus Jharkendar waren mit der Totenwelt so weit verbunden, dass sie Opfer ihrer eigenen Fähigkeiten wurden. Als Zombies standen sie wieder auf und verharrten in ihrem eigenen Herrenhaus.[11]

Einzelnachweise

  1. - Seelenlose Untote: Zombies und andere böse Kreaturen; in Die Nacht des Raben
    - Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
    - Untote: Zombies; in Gothic 3
  2. Fluch des Bannzaubers - Erzbaron, der zum Wächter wurde; in Gothic
  3. - Wächter extrem widerstandsfähig gegen die Wirkung normaler Waffen - Rüstungsschutz: Vor Waffen 150, - Zauber Untote vernichten - Wächter besiegt; in Gothic
  4. Dämon und seelenlose Kreaturen - Dämon und lebende Tote - Dämon, Skelette und Zombies; in Gothic 3
  5. Großer Tempel geöffnet - Stadt vor Untoten retten; in Gothic 3
  6. Untoter Hohepriester: Trägt Kampfstab und nutzt Feuerball; in Gothic 3
  7. Feldherren der Untoten - Feldherren des alten Volkes; in Gothic 3
  8. Tempel geöffnet - Fluch der Toten; in Gothic 3
  9. Fluch und Rache der Toten; in Gothic 3
  10. Horden der Toten werden angeführt von 4 untoten Feldherren - Totenruhe; in Gothic 3
  11. Totenwächter und Opfer ihrer speziellen Fähigkeiten; in Die Nacht des Raben
  12. - Zombie erschaffen; in Die Nacht des Raben
    - Zombie beschwören: Ein Untoter erscheint und greift alles an, was dir zu nahe kommt.; im Handbuch zu Die Nacht des Raben
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