Gegenstände: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Quellen) |
(Quellen) |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
== Wissenswertes == | == Wissenswertes == | ||
+ | ;Allgemein: | ||
* Für die [[Anrufung des Schläfers|Anrufung]] des [[Schläfer]]s brauchte [[Cor Kalom]] noch einen letzten Gegenstand: Einen [[Almanach der Fokussteine|Almanach]], ein Buch über die [[Fokussteine]].<ref>Almanach: [[Cor_Kalom/Dialoge#Almanach|Buch und letzter Gegenstand für die Anrufung des Schläfers]] - [[Almanach_(Tagebucheintrag)|Buch über die Benutzung der Fokussteine]]; {{ref|1}}</ref> | * Für die [[Anrufung des Schläfers|Anrufung]] des [[Schläfer]]s brauchte [[Cor Kalom]] noch einen letzten Gegenstand: Einen [[Almanach der Fokussteine|Almanach]], ein Buch über die [[Fokussteine]].<ref>Almanach: [[Cor_Kalom/Dialoge#Almanach|Buch und letzter Gegenstand für die Anrufung des Schläfers]] - [[Almanach_(Tagebucheintrag)|Buch über die Benutzung der Fokussteine]]; {{ref|1}}</ref> | ||
Zeile 35: | Zeile 36: | ||
:* Der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] kannte sich ausführlich mit dieser Art von [[Magie]] aus und konnte sie einem lehren.<ref>[[Vatras/Dialoge#Riordian|"... Riordian ein Lehrmeister dieser Wesen."]] - [[Riordian/Dialoge#Amulett_des_suchenden_Irrlichts|Mit Amulett das Irrlicht trainieren, lange mit dieser Art von Magie beschäftigt, Lehrer]]; {{ref|2A}}</ref> | :* Der [[Wassermagier]] [[Nefarius]] kannte sich ausführlich mit dieser Art von [[Magie]] aus und konnte sie einem lehren.<ref>[[Vatras/Dialoge#Riordian|"... Riordian ein Lehrmeister dieser Wesen."]] - [[Riordian/Dialoge#Amulett_des_suchenden_Irrlichts|Mit Amulett das Irrlicht trainieren, lange mit dieser Art von Magie beschäftigt, Lehrer]]; {{ref|2A}}</ref> | ||
+ | |||
+ | ;Bezeichnungen: | ||
* Zu magischen Gegenständen bzw. magischen Artefakten gehören [[Fokussteine]], [[Amulette]], [[Ringe]] und [[Spruchrollen]].<ref>- [[Lester/Dialoge#Fokus_f.C3.BCr_die_Gurus|"Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus."]] - [[Y'Berion/Dialoge#Die_Suche_nach_dem_Fokus|Magischer Gegenstand: Fokusstein]]; {{ref|1}}<br>- [[Riordian/Dialoge#Ausr.C3.BCstung_f.C3.BCr_die_Fokussuche|"Nun geh und bring uns die Fokussteine. Diese Artefakte sind unsere einzige Hoffnung."]] - [[Lester/Dialoge#Fokussuche|"Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine."]]; {{ref|1}}<br>- [[G3:HandbuchBedienung|Magische Gegenstände: Hierzu zählen magische Amulette, magische Ringe aber auch Spruchrollen, ...]]; {{ref|3H}}</ref> | * Zu magischen Gegenständen bzw. magischen Artefakten gehören [[Fokussteine]], [[Amulette]], [[Ringe]] und [[Spruchrollen]].<ref>- [[Lester/Dialoge#Fokus_f.C3.BCr_die_Gurus|"Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus."]] - [[Y'Berion/Dialoge#Die_Suche_nach_dem_Fokus|Magischer Gegenstand: Fokusstein]]; {{ref|1}}<br>- [[Riordian/Dialoge#Ausr.C3.BCstung_f.C3.BCr_die_Fokussuche|"Nun geh und bring uns die Fokussteine. Diese Artefakte sind unsere einzige Hoffnung."]] - [[Lester/Dialoge#Fokussuche|"Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine."]]; {{ref|1}}<br>- [[G3:HandbuchBedienung|Magische Gegenstände: Hierzu zählen magische Amulette, magische Ringe aber auch Spruchrollen, ...]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
+ | |||
+ | * [[Das Auge Innos']] ist ein mächtiges und göttliches Artefakt.<ref>Das Auge Innos': [[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Mächtiges Artefakt]] - [[Lord_Hagen/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|"Es ist ein göttliches Artefakt."]] - [[Garwig/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Göttliches Artefakt]]; {{ref|2}}</ref> | ||
+ | |||
+ | * [[Die Klaue Beliars]] ist ein mächtiges Artefakt und wurde von [[Xardas]] als [[Artefakt Beliars]] bezeichnet.<ref>[[Xardas/Dialoge#Das_Artefakt_Beliars|Die Klaue Beliars: Artefakt Beliars und mächtiges Artefakt]]; {{ref|2A}}</ref> | ||
+ | |||
+ | * Das [[Altes Volk von Varant|alte Volk]] von [[Varant]] hat [[Artefakte des alten Volkes von Varant|wertvolle Artefakte]] zurückgelassen.<ref>[[Sebastian/Dialoge#Artefakte_des_alten_Volkes|Artefakte des alten Volkes: Wertvolle Relikten]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | :* Die [[Artefakte Adanos']] sind fünf göttliche Artefakte.<ref>[[Xardas/Dialoge#Krieg_der_G.C3.B6tter|Adanos' Artefakte: Fünf göttliche Artefakte und im Besitz des alten Volkes]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | :* Die [[Feuerkelche]] sind uralte Artefakte, welche mit [[Symbole der Götter|Innossymbolen]] verziert.<ref>Feuerkelche: [[Sebastian/Dialoge#Pl.C3.A4ne|Artefakte des alten Volkes und uralt]] - [[G3:Sonstiges|Dieser Kelch ist sehr alt und mit Innossymbolen verziert. ]]; {{ref|3}}</ref> | ||
== Einzelnachweise == | == Einzelnachweise == | ||
<references /> | <references /> |
Version vom 30. Juni 2025, 18:22 Uhr
Gegenstände der bekannten Welt. Werden auch als Artefakte bezeichnet.[1]
- Waffen. Darunter fallen Nahkampf- und Fernkampfwaffen.[2]
- Schriften. Darunter fallen Bücher, Briefe, Karten, Rezepte und Spruchrollen. Letztere werden auch Schriftrollen genannt.[8]
- Magische Tränke und sonstige Tränke[9]
- Schlüssel[13]
- Gebrauchsgegenstände[14]
Wissenswertes
- Allgemein
- Für die Anrufung des Schläfers brauchte Cor Kalom noch einen letzten Gegenstand: Einen Almanach, ein Buch über die Fokussteine.[15]
- Mit einem Amulett der suchenden Irrlichter kann man sein suchendes Irrlicht nach Gegenständen suchen lassen.[16]
- Anfangs kann das Irrlicht nur nach Nahkampfwaffen suchen.[17]
- Wenn man das Irrlicht unterrichtet, kann es neben Nahkampfwaffen auch Fernkampfwaffen, Munition, Ringe, Amulette, Runen, Schriftrollen, Tränke aller Art, Nahrung, Pflanzen, Gold, Schlüssel und Gebrauchsgegenstände für einen finden.[18]
- Der Wassermagier Nefarius kannte sich ausführlich mit dieser Art von Magie aus und konnte sie einem lehren.[19]
- Bezeichnungen
- Zu magischen Gegenständen bzw. magischen Artefakten gehören Fokussteine, Amulette, Ringe und Spruchrollen.[20]
- Das Auge Innos' ist ein mächtiges und göttliches Artefakt.[21]
- Die Klaue Beliars ist ein mächtiges Artefakt und wurde von Xardas als Artefakt Beliars bezeichnet.[22]
- Das alte Volk von Varant hat wertvolle Artefakte zurückgelassen.[23]
- Die Artefakte Adanos' sind fünf göttliche Artefakte.[24]
- Die Feuerkelche sind uralte Artefakte, welche mit Innossymbolen verziert.[25]
Einzelnachweise
- ↑ - "Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus." - Magischer Gegenstand: Fokusstein; in Gothic
- "Nun geh und bring uns die Fokussteine. Diese Artefakte sind unsere einzige Hoffnung." - "Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine."; in Gothic
- Amulett des suchenden Irrlichts: Seltenes Artefakt und Amulette sind Gegenstände, die vom suchenden Irrlicht gefunden werden können; in Die Nacht des Raben - ↑ Nahkampfwaffen - Fernkampfwaffen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Munition; in Die Nacht des Raben
- ↑ Rüstungen: ... alle Gegenstände, die den namenlosen Helden vor äußeren Einflüssen schützen; Helme, Schilder, Gewänder und auch Kampfrüstungen ...; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Ringe; in Die Nacht des Raben
- ↑ Amulette; in Die Nacht des Raben
- ↑ Runen; in Die Nacht des Raben
- ↑ - Letzter Gegenstand: Buch über die Benutzung der Fokussteine - Gegenstände: Karte und Spruchrolle; in Gothic
- Schriftrollen; im Handbuch zu Gothic
- Schriftrollen; in Die Nacht des Raben
- Magische Gegenstände: Spruchrollen - Gegenstände: Bücher, Briefe, Karten und Rezepte; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Tränke; in Gothic
- Magische und andere Tränke; in Die Nacht des Raben
- Tränke; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Nahrung; in Die Nacht des Raben
- Nahrung; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Pflanzen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Gold; in Die Nacht des Raben
- ↑ Schlüssel; in Die Nacht des Raben
- ↑ Gebrauchsgegenstände; in Die Nacht des Raben
- ↑ Almanach: Buch und letzter Gegenstand für die Anrufung des Schläfers - Buch über die Benutzung der Fokussteine; in Gothic
- ↑ Amulett der suchenden Irrlichter; in Die Nacht des Raben
- ↑ Fernkampfwaffen; in Die Nacht des Raben
- ↑ Nahkampfwaffen - Lernbares: Fernkampfwaffen, Munition, Ringe, Amulette, Runen, Schriftrollen, magische und andere Tränke, Nahrung, Pflanzen, Gold, Schlüssel und Gebrauchsgegenstände; in Die Nacht des Raben
- ↑ "... Riordian ein Lehrmeister dieser Wesen." - Mit Amulett das Irrlicht trainieren, lange mit dieser Art von Magie beschäftigt, Lehrer; in Die Nacht des Raben
- ↑ - "Sie brauchen einen magischen Gegenstand, einen Fokus." - Magischer Gegenstand: Fokusstein; in Gothic
- "Nun geh und bring uns die Fokussteine. Diese Artefakte sind unsere einzige Hoffnung." - "Ich suche magische Artefakte, sogenannte Fokussteine."; in Gothic
- Magische Gegenstände: Hierzu zählen magische Amulette, magische Ringe aber auch Spruchrollen, ...; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Das Auge Innos': Mächtiges Artefakt - "Es ist ein göttliches Artefakt." - Göttliches Artefakt; in Gothic II
- ↑ Die Klaue Beliars: Artefakt Beliars und mächtiges Artefakt; in Die Nacht des Raben
- ↑ Artefakte des alten Volkes: Wertvolle Relikten; in Gothic 3
- ↑ Adanos' Artefakte: Fünf göttliche Artefakte und im Besitz des alten Volkes; in Gothic 3
- ↑ Feuerkelche: Artefakte des alten Volkes und uralt - Dieser Kelch ist sehr alt und mit Innossymbolen verziert. ; in Gothic 3