Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Amulette: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Amulett der Geschossabwehr)
K (Besondere Amulette: Seelenruf-Amulett)
 
(19 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:BarriereAmulette.jpg|250px|right|thumb|Barrierenamulette: <br>
+
__NOTOC__
[[Zeichen der Bruderschaft]]-
+
'''Amulette''' gehören zu den [[Gegenstände]]n.<ref>[[Riordian/Dialoge#Amulett_des_suchenden_Irrlichts|Gegenstände: Amulette]]; {{ref|2A}}</ref>
Amulett der Flammen-
+
Harnischamulett-
+
Amulett der Eichenhaut <br><br>
+
Amulett der Geisteskraft-
+
Amulett der Läuterung-
+
Amulett der Steinhaut-
+
Amulett der Erzhaut <br><br>
+
Amulett der Wendigkeit-
+
Amulett der Geschicklichkeit-
+
Amulett der Kraft-
+
Amulett der Stärke <br><br>
+
Amulett der Lebenskraft-
+
Amulett der Magie-
+
Amulett der Macht-
+
Amulett der Erleuchtung
+
]]
+
'''Amulette''' der bekannten [[Welt]].
+
  
=Rüstungsschutz=
+
== Rüstungsschutz ==
==Waffen - Klingen und Zerschmettern==
+
=== Waffen ===
===Harnischamulett===
+
;Harnischamulett: Es schützt gut vor [[Waffen]]. Wurde auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] verwendet.<ref>Harnischamulett<br>- [[G:Amulette|Schutz vor Waffen 15]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Waffen 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Waffen 10]]; {{ref|2A}}<br>- [[G3:Amulette|Schutz vor Zerschmettern 15 und Schutz vor Klingen 15]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor [[Waffen]]: Klingen und Zerschmettern. Es wurde auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] verwendet.<ref>Harnischamulett: Schutz vor Waffen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] - [[Materialien_Gothic_III#Amulette|Schutz vor Klingen und Zerschmettern +15]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Krieger===
+
;Amulett des toten Gardisten: Der [[Gomez' Gardisten|Gardist]] [[Nek]] besaß ein [[Schutzamulett]], welches etwas vor Waffen schützt. Sein Name war auf der Rückseite eingraviert. Der [[Schatten]] [[Sly]] wollte das Amulett von Nek haben. Der [[Namenloser Held|Held]] fand Nek und übergab Sly das Amulett.<ref>[[Sly/Dialoge#Aufgabe_f.C3.BCr_Neuen|Gardist Nek ist verschwunden]] - [[Sly/Dialoge#Nek_gefunden|Nek gefunden: Schutzamulett und Sly will das Amulett haben]] - [[G:Amulette|Amulett des toten Gardisten: der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert und Schutz vor Waffen 5]]; {{ref|1}}</ref>
Es schützt den Träger vor Waffen. Es wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen +10]]; {{ref|2A}}</ref>
+
  
===Amulett der Eisenhaut===
+
;Amulett der Krieger: Schützt vor Waffen. Wurde von den [[Krieger von Jharkendar|Kriegern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[DNdR:Amulette|Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen 10]]; {{ref|2A}}</ref>
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des meisterhaften Schutzes===
+
;Amulett der Eisenhaut: Schützt ordentlich vor Waffen. Wurde <ref>[[G3:Amulette|Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Zerschmettern 20 und Schutz vor Klingen 20]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Abwehr===
+
;Amulett des meisterhaften Schutzes: Schützt vor Waffen.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Zerschmettern 10 und Schutz vor Klingen 10]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird vor Klingen und Zerschmettern geschützt.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +5]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Geschosse==
+
;Amulett der Abwehr: Schützt etwas vor Waffen.<ref>[[G3:Amulette|Amulett der Abwehr: Schutz vor Zerschmettern 5 und Schutz vor Klingen 5]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Eichenhaut===
+
Es schützt den Träger vor Pfeilwunden.<ref>Amulett der Eichenhaut: Schutz vor Pfeilen [[Materialien Gothic I#Amulette|+15]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
==Magie==
+
=== Geschosse ===
===Amulett der Geisteskraft===
+
;Amulett der Eichenhaut: Schützt gut vor Waffen. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.<ref>Amulett der Eichenhaut<br>- [[G:Amulette|Schutz vor Pfeilen 15]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Pfeilen 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Pfeilen 10]]; {{ref|2A}}</ref>
Es schützt den Träger vor [[Magie]].<ref>Amulett der Geisteskraft: Schutz vor Magie [[Materialien Gothic I#Amulette|+8]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Flammen===
+
;Amulett der Geschossabwehr: Schützt ordentlich vor Geschossen. Wurde nur auf dem Festland verwendet.<ref>[[G3:Amulette|Amulett der Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen 20]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor Feuer.<ref>Amulett der Flammen: Schutz vor Feuer [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Orkischer Talisman===
+
=== Feuer und Eis ===
[[Datei:OrkischerTalisman.jpg|250px|right|thumb|Orkischer Talisman]]
+
;Amulett der Flammen: Schützt vor [[Feuer]]. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.<ref>Amulett der Flammen<br>- [[G:Amulette|Schutz vor Feuer 10]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Feuer 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Feuer 10]]; {{ref|2A}}</ref>
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines [[Feuerwaran]]s. Die [[Orks von Khorinis]] stellten sie her und verwendeten sie. Doch auch [[Menschen]] nutzen sie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer +20]] - [[Ur-Shak/Dialoge#Danke|"Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!"]] - [[Milten/Dialoge#Fokusstein_innerhalb_des_Stonehenge|Orkischen Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
===Amulett des Feuerschutzes===
+
;Orkischer Talisman: Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines [[Feuerwaran]]s. Die [[Orks von Khorinis]] stellen sie her und verwenden sie. Doch auch [[Menschen]] nutzen sie.<ref>[[G:Amulette|Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer 20]] - [[Ur-Shak/Dialoge#Danke|"Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!"]] - [[Milten/Dialoge#Fokusstein_innerhalb_des_Stonehenge|Orkischer Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten]]; {{ref|1}}</ref>
Der Träger wird vor Feuer geschützt. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Eisschutzes===
+
;Amulett des Feuerschutzes: Schützt ordentlich vor Feuer. Wurde nur auf dem Festland verwendet.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer 20]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor Eis. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Energieabwehr===
+
;Amulett des Eisschutzes: Schützt ordentlich vor [[Eis]]. Wurde nur auf dem Festland verwendet.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis 20]]; {{ref|3}}</ref>
Energie wird vom Träger abgewendet. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Geschossen: +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Mehrere Rüstungsschutz==
+
=== Magie ===
===Amulett der Steinhaut===
+
;Amulett der Geisteskraft: Schützt vor [[Magie]]. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.<ref>Amulett der Geisteskraft<br>- [[G:Amulette|Schutz vor Magie 8]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Magie 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Magie 10]]; {{ref|2A}}</ref>
Es schützt den Träger vor Waffen und Pfeilen.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen und Pfeilen +15]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
===Amulett der Läuterung===
+
;Amulett der Energieabwehr: Schützt ordentlich vor Magie. Wurde nur auf dem Festland verwendet.<ref>[[G3:Amulette|Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Energie 20]]; {{ref|3}}</ref>
Es schützt den Träger vor Magie und Feuer.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Läuterung: +10 Feuerschutz und +8 Magieschutz]]; {{ref|1}}</ref>
+
  
=Attribute=
+
=== Mehrere Rüstungsschutz ===
==Stärke==
+
;Amulett der Steinhaut: Schützt gut vor Waffen und [[Pfeile]]. Wurde nur in der {{BvK}} verwendet.<ref>[[G:Amulette|Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen 15 und Schutz vor Pfeilen 15]]; {{ref|1}}</ref>
===Amulett der Kraft===
+
Es stärkt den Träger.<ref>Amulett der Kraft: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Stärke===
+
;Amulett der Läuterung: Schützt gut vor Feuer und Magie. Wurde nur in der {{BvK}} verwendet.<ref>[[G:Amulette|Amulett der Läuterung: Schutz vor Feuer 10 und Schutz vor Magie 8]]; {{ref|1}}</ref>
Es erhöht die Stärke des Trägers, welches nur innerhalb der {{BvK}} und auf dem [[Festland]] verwendet wurde.<ref>Amulett der Stärke: Stärke [[Materialien Gothic I#Amulette|+20]] und [[Materialien Gothic III#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
==Geschick==
+
;Amulett der Erzhaut: Schützt vor Magie, Feuer, Pfeilen und Waffen. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.<ref>Amulett der Erzhaut<br>- [[G:Amulette|Schutz vor Magie 8, Schutz vor Feuer 10, Schutz vor Pfeilen 15, Schutz vor Waffen 15]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Feuer 15, Schutz vor Magie 15, Schutz vor Pfeilen 15, Schutz vor Waffen 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Schutz vor Feuer 10, Schutz vor Magie 10, Schutz vor Pfeilen 10, Schutz vor Waffen 10]]; {{ref|2A}}</ref>
===Amulett der Wendigkeit===
+
Es macht den Träger geschickter.<ref>Amulett der Wendigkeit: Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Geschicklichkeit===
 
Es erhöht die Geschicklichkeit des Trägers. Es wurde nur innerhalb der {{BvK}} verwendet.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Geschicklichkeit: Geschick +20]]; {{ref|1}}</ref>
 
  
===Amulett des Jagdgeschicks===
+
== Attribute ==
Das Jagdgeschick des Trägers wird erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien Gothic III#Amulette|Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
=== Stärke ===
 +
;Amulett der Kraft: Stärkt den Anwender. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.<ref>Amulett der Kraft<br>- [[G:Amulette|Stärke-Bonus 10]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Stärke-Bonus 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Stärke-Bonus 10]]; {{ref|2A}}</ref>
  
==Lebensenergie==
+
;Amulett der Stärke: Stärkt den Anwender ordentlich. Wurde in der {{BvK}} und auf dem Festland verwendet.<ref>Amulett der Stärke<br>- [[G:Amulette|Stärke-Bonus 20]]; {{ref|1}}<br>- [[G3:Amulette|Stärke 10]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Lebenskraft===
+
Es stärkt die [[Lebensenergie]] des Trägers. Auf der [[Insel Khorinis]] und dem [[Festland]] wurde es verwendet.<ref>Amulett der Lebenskraft: Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+30]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+40]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Heiler===
+
=== Geschick ===
Die [[Lebensenergie]] des Trägers wird erhöht. Es wurde von den [[Heiler von Jharkendar|Heilern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Heiler: Lebensenergie +40]]; {{ref|2A}}</ref>
+
;Amulett der Wendigkeit: Erhöht die [[Geschicklichkeit]]. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.<ref>Amulett der Wendigkeit<br>- [[G:Amulette|Geschicklichkeits-Bonus 10]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Geschicklichkeits-Bonus 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Geschicklichkeits-Bonus 10]]; {{ref|2A}}</ref>
  
==Ausdauer==
+
;Amulett der Geschicklichkeit: Erhöht die Geschicklichkeit enorm. Wurde nur in der {{BvK}} verwendet.<ref>[[G:Amulette|Amulett der Geschicklichkeit: Geschicklichkeits-Bonus 20]]; {{ref|1}}</ref>
===Amulett der Ausdauer===
+
Es erhöht die Ausdauer des Trägers. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett der Ausdauer: Ausdauer +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
==Mana==
+
;Amulett des Jagdgeschicks: Erhöht das [[Jagdgeschick|Geschick]] beim Jagen.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick 10]]; {{ref|3}}</ref>
===Amulett der Magie===
+
Es stärkt die [[Geisteskraft]] des Trägers. Wurden auf der [[Insel Khorinis]] und auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>Amulett der Magie: Mana [[Materialien Gothic I#Amulette|+10]], [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+10]] und [[Materialien_Gothic_III#Amulette|+20]]; {{ref|1}}, {{ref|2}} und {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Priester===
+
=== Lebensenergie ===
Es erhöht die [[Geisteskraft]] des Trägers. Es wurde von den [[Priester von Jharkendar|Priestern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Priester: Mana +10]]; {{ref|2A}}</ref>
+
;Amulett der Lebenskraft: Erhöht die [[Lebenskraft]] enorm. Wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.<ref>Amulett der Lebenskraft<br>- [[G:Amulette|Lebensenergie-Bonus: 30]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Lebensenergie-Bonus 15]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Lebensenergie-Bonus 40]]; {{ref|2A}}<br>- [[G3:Amulette|Max. Lebensenergie 20]]; {{ref|3}}</ref>
  
 +
;Amulett der Heiler: Erhöht die Lebenskraft enorm. Wurde von den [[Heiler von Jharkendar|Heilern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[DNdR:Amulette|Amulett der Heiler: Lebensenergie-Bonus 40]]; {{ref|2A}}</ref>
  
==Mehrere Attribute==
+
=== Ausdauer ===
===Amulett der Macht===
+
;Amulett der Ausdauer: Verbessert die [[Ausdauer]] enorm. Wurde nur auf den Festland verwendet.<ref>[[G3:Amulette|Amulett der Ausdauer: Max. Ausdauer 20]]; {{ref|3}}</ref>
Es stärkt den Träger und macht ihn geschickter.<ref>Amulett der Macht: Stärke und Geschick [[Materialien Gothic I#Amulette|+7/+7]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+8/+8]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
  
===Amulett der Erleuchtung===
+
=== Mana ===
Es stärkt Körper und Geist. es wurde nur auf [[Insel Khorinis|Khorinis]] verwendet.<ref>Amulett der Erleuchtung: Mana und Lebensenergie [[Materialien Gothic I#Amulette|+25/+25]] und [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|+30/+10]]; {{ref|1}} und {{ref|2}}</ref>
+
;Amulett der Magie: Es stärkt die [[Geisteskraft]]. Wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.<ref>Amulett der Magie<br>- [[G:Amulette|Mana-Bonus 10]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Mana-Bonus 10]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Mana-Bonus 10]]; {{ref|2A}}<br>- [[G3:Amulette|Max. Mana 20]]; {{ref|3}}</ref>
  
===Amulett des Assassinen===
+
;Angars magisches Amulett: Ein [[Amulett der Magie]] wurde [[Angar]] vor Jahren zum Geschenk gemacht. Nachdem {{FdB}} verlor er es bei seiner Flucht aus dem [[Sumpflager]]. Später fand er es zusammen mit dem [[Namenloser Held|Helden]] im [[Stonehenge]] wieder.<ref>Angars magisches Amulett: [[G2:Amulette|Mana-Bonus 10]] - [[Angar/Dialoge#Verlorenes_Amulett|Amulett verloren und seit Jahren in Besitz gewesen]] - [[Angar/Dialoge#Amulett_gefunden|Amulett gefunden und Geschenk]]; {{ref|2}}</ref>
Das Jagdgeschick und die [[Lebensenergie]] werden erhöht.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Assassinen: Jagdgeschick +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Druiden===
+
;Amulett der Priester: Erhöht das [[Mana]]. Wurde von den [[Priester von Jharkendar|Priestern]] von [[Tal Jharkendar|Jharkendar]] verwendet.<ref>[[DNdR:Amulette|Amulett der Priester: Mana-Bonus 10]]; {{ref|2A}}</ref>
Erhöht die [[Geisteskraft]], die [[Lebenskraft]] und der Träger wird resistent gegen [[Krankheiten]]. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Druiden: Lebensenergie +10, Mana +10 und Resistenz gegen Krankheit]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett des Jägers===
+
=== Mehrere Attribute ===
Der Träger wird vor Geschossen geschützt. Weiterhin erhöhte es das Geschick und die Ausdauer. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen +10, Jagdgeschick +5 und Ausdauer +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
;Amulett der Macht: [[Geschicklichkeit]] und [[Stärke]] steigen.<ref>Amulett der Macht<br>- [[G:Amulette|Geschicklichkeits-Bonus 7 und Stärke-Bonus 7]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Geschicklichkeits-Bonus 10 und Stärke-Bonus 10]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Geschicklichkeits-Bonus 8 und Stärke-Bonus 8]]; {{ref|2A}}</ref>
  
===Amulett des Paladins===
+
;Amulett der Erleuchtung: Erhöht die [[Lebensenergie]] enorm und das [[Mana]] etwas.<ref>Amulett der Erleuchtung<br>- [[G:Amulette|Lebensenergie-Bonus 25 und Mana-Bonus 25]]; {{ref|1}}<br>- [[G2:Amulette|Lebensenergie-Bonus 10 und Mana-Bonus 10]]; {{ref|2}}<br>- [[G2:Amulette|Lebensenergie-Bonus 30 und Mana-Bonus 10]]; {{ref|2A}}</ref>
Der Träger wird gestärkt und sein [[Mana]] erhöht. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Paladins: Stärke +5 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Amulett der Geschossabwehr===
+
;Franco's Amulett: Gibt Bonus auf Stärke, Geschick und Lebensenergie. Es gehörte [[Franco]].<ref>[[DNdR:Amulette|Franco's Amulett: Stärke-Bonus 4, Geschicklichkeits-Bonus 4 und Lebensenergie-Bonus 40]]; {{ref|2A}}</ref>
Es schützt seinen Träger vor Geschossen.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Amulett des Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen +20]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
===Diebesamulett===
+
;Amulett des Assassinen: Amulett für [[Assassinen]], welches Lebensenergie und Jagdgeschick erhöht.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Assassinen: Max. Lebensenergie 10 und Jagdgeschick 5]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wir geschickter und wird besser in der Diebeskunst. Es wurde nur auf dem [[Festland]] verwendet.<ref>[[Materialien_Gothic_III#Amulette|Diebesamulett: Jagdgeschick +5 und Diebeskunst +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
 +
;Amulett des Paladins: Ein Amulett für [[Paladine]]. Steigert Mana und Stärke.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Paladins: Max. Mana 10 und Stärke 5]]; {{ref|3}}</ref>
  
=Mischung aus Rüstungsschutz und Attributen=
 
===Amulett der Erzhaut===
 
Es schützt den Träger vor Waffen, Pfeilen, Feuer und Magie.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett der Erzhaut: +15 Schutz vor Waffen, +15 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +8 vor Magie]]; {{ref|1}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Amulett der Erzhaut: +10 Schutz vor Waffen, +10 vor Pfeilen, +10 vor Feuer, +10 vor Magie]]; {{ref|2}}</ref>
 
  
===Amulett des Kriegers===
+
== Rüstungsschutz und Attribute ==
Es schützt vor Klingen und Zerschmettern, doch zusätzlich erhöht es die [[Lebensenergie]] und stärkt seinen Träger.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Klingen und Zerschmettern +10, Stärke +5 und Lebensenergie +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
;Magieramulett: Amulett für den [[Magier]]. Schützt für Energie, Eis, Feuer und erhöht das Mana.<ref>[[G3:Amulette|Magieramulett: Schutz vor Energie 10, Schutz vor Eis 10, Schutz vor Feuer 10 und Max. Mana 10]]; {{ref|3}}</ref>
  
===Magieramulett===
+
;Amulett des Jägers: Amulett für den [[Jäger]]. Schützt vor Geschossen und erhöht die Ausdauer und das Jagdgeschick.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen 10, Max. Ausdauer 10 und Jagdgeschick 5]]; {{ref|3}}</ref>
Der Träger wird vor Feuer, Eis, Energie geschützt und sein [[Mana]] wird erhöht.<ref>[[Materialien Gothic I#Amulette|Magieramulett: Schutz vor Feuer, Eis, Energie +10 und Mana +10]]; {{ref|3}}</ref>
+
  
 +
;Amulett des Kriegers: Amulett für den Krieger. Schützt vor Waffen und erhöht die Lebensenergie und Stärke.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Kriegers: Schutz vor Zerschmettern 10, Schutz vor Klingen 10, Max. Lebensenergie 10 und Stärke 5]]; {{ref|3}}</ref>
  
=Speziale Amulette=
 
===Seelenruf-Amulett===
 
[[Datei:SeelenRufAmulett.jpg|250px|right|thumb|Seelenruf-Amulett]]
 
Es schützt den Träger vor dem [[Schwarzer Blick|schwarzen Blick]] der [[Suchenden]]. Der [[Feuermagier]] [[Karras]] stellte dieses Schutzamulett her, nachdem er genug Informationen über die Suchenden gesammelt hatte. Zur Herstellung benötigte er [[Gestein aus gesegneter Erde]].<ref>[[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden]] - [[Materialien_Gothic_II_DNdR#Amulette|Seelenruf-Amulett]]; {{ref|2}}</ref>
 
  
 +
== Attribute und Talente ==
 +
;Amulett des Druiden: Amulett für [[Druiden]]. Erhöht die Lebensenergie und das Mana und gibt das [[Talent]] Resistenz gegen Krankheit.<ref>[[G3:Amulette|Amulett des Druiden: Max. Lebensenergie 10, Max. Mana 10 und Bonustalent Resistenz gegen Krankheit]]; {{ref|3}}</ref>
  
=Einzelnachweise=
+
;Diebesamulett: Amulett für [[Diebe]]. Erhöht das Jagdgeschick und die [[Diebeskunst]].<ref>[[G3:Amulette|Diebesamulett: Jagdgeschick 5 und Diebeskunst 10]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
 
 +
== Keine Werte ==
 +
;Zeichen der Bruderschaft: Der [[Templer]] [[Gor Na Bar]] trägt es.<ref>[[G:Amulette|Zeichen der Bruderschaft: Gor Na Bar hat es im Inventar]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
;Botenamulett der Wassermagier: Ein Bote der [[Wassermagier]] benötigt dieses Amulett als Zeichen, damit er von [[Gomez' Schergen]] in die [[Burg des Alten Lagers|Burg]] des [[Alten Lagers]] gelassen wird.<ref>[[G:Amulette|Botenamulett der Wassermagier]] - [[Cronos/Dialoge#Botengang|"Aber du brauchst das Zeichen eines unserer Boten, sonst lassen dich Gomez Schergen nicht in die Burg."]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
;Ramons Amulett: Es gehörte dem [[Assassinen]] [[Ramon (II.)|Ramon]].<ref>[[G3:Amulette|Ramons Amulett]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
;Kamaks Artefakt: Ein altes [[Amulett]], welches dem [[Schamanen]] [[Kamak]] gehörte.<ref>[[G3:Amulette|Kamaks Artefakt: Ein altes Amulett]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
 
 +
== Besondere Amulette ==
 +
;[[Das Auge Innos']]: Ein mächtiges [[Amulett]], welches [[göttliche Macht|göttliche Kraft]] von [[Innos]] besitzt.<ref>[[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Das Auge Innos']] - [[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Auge Innos']] - [[Xardas/Dialoge#Entstehung_und_F.C3.A4higkeiten|"Es ist ein Amulett."]] - [[Xardas/Dialoge#Das_Auge_Innos.27|Mächtiges Artefakt]] - [[Parlan/Dialoge#Bestimmung_des_Auges|"... enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
;[[Innos göttliche Aura]]: Ist ein heiliges Amulett.<ref>[[Almanach_von_Xardas_(Schrift)|Heilige Aura Innos']] - [[Pyrokar/Dialoge#Die_heilige_Aura_Innos.27|Heilige Aura Innos', Aura Innos' und Amulett]] - [[G2:Amulette|Innos göttliche Aura]] als Feuermagier; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
;[[Erzamulett des suchenden Irrlichts]]: Besteht aus [[magischem Erz]]. Es gibt nur wenige dieser Amulette und sind daher sehr selten.<ref>[[DNdR:Amulette|Erzamulett des suchenden Irrlichts]] - [[Vatras/Dialoge#Hilfe|Amulett der suchenden Irrlichter: Erzamulett]] - [[Vatras/Dialoge#Hilfe|Sehr wenige dieser Art]] - [[Riordian/Dialoge#Amulett_des_suchenden_Irrlichts|Seltenes Artefakt]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
;[[Seelenruf-Amulett]]: Es schützt seinen Träger vor dem [[Schwarzer Blick|schwarzen Blick]] der [[Suchenden]].<ref>[[G2:Amulette|Seelenruf-Amulett: Schützt vor dem Schwarzen Blick]] - [[Karras/Dialoge#Schutz_gegen_die_Suchenden|Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden]] als [[Feuermagier]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
;[[Adanos Amulett]]: Eines der [[Artefakte Adanos']].<ref>[[G3:Amulette|Adanos Amulett: Amulett der Göttlichkeit, Schutz vor Eis 20, Schutz vor Energie 20 und Schutz vor Feuer 20]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
== Wissenswertes ==
 +
* Der Schmied [[Stone]] konnte Amulette herstellen. Falls der [[Namenloser Held|Held]] es wünschte, konnte er bei ihm ein [[Amulett der Magie]] bekommen.<ref>[[Stone/Dialoge#Verbesserung|Amulett schmieden, welches magische Energie mehrt]]; {{ref|1}}</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 
<references />
 
<references />
  
 
[[Kategorie:Gegenstand]]
 
[[Kategorie:Gegenstand]]
[[Kategorie:Magie]]
 
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic I]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic II]]

Aktuelle Version vom 8. Juni 2025, 01:19 Uhr

Amulette gehören zu den Gegenständen.[1]

Rüstungsschutz

Waffen

Harnischamulett
Es schützt gut vor Waffen. Wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[2]
Amulett des toten Gardisten
Der Gardist Nek besaß ein Schutzamulett, welches etwas vor Waffen schützt. Sein Name war auf der Rückseite eingraviert. Der Schatten Sly wollte das Amulett von Nek haben. Der Held fand Nek und übergab Sly das Amulett.[3]
Amulett der Krieger
Schützt vor Waffen. Wurde von den Kriegern von Jharkendar verwendet.[4]
Amulett der Eisenhaut
Schützt ordentlich vor Waffen. Wurde [5]
Amulett des meisterhaften Schutzes
Schützt vor Waffen.[6]
Amulett der Abwehr
Schützt etwas vor Waffen.[7]

Geschosse

Amulett der Eichenhaut
Schützt gut vor Waffen. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[8]
Amulett der Geschossabwehr
Schützt ordentlich vor Geschossen. Wurde nur auf dem Festland verwendet.[9]

Feuer und Eis

Amulett der Flammen
Schützt vor Feuer. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[10]
Orkischer Talisman
Es schützt vor der Hitze der Flammen. So auch vor dem Atem eines Feuerwarans. Die Orks von Khorinis stellen sie her und verwenden sie. Doch auch Menschen nutzen sie.[11]
Amulett des Feuerschutzes
Schützt ordentlich vor Feuer. Wurde nur auf dem Festland verwendet.[12]
Amulett des Eisschutzes
Schützt ordentlich vor Eis. Wurde nur auf dem Festland verwendet.[13]

Magie

Amulett der Geisteskraft
Schützt vor Magie. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[14]
Amulett der Energieabwehr
Schützt ordentlich vor Magie. Wurde nur auf dem Festland verwendet.[15]

Mehrere Rüstungsschutz

Amulett der Steinhaut
Schützt gut vor Waffen und Pfeile. Wurde nur in der Barriere von Khorinis verwendet.[16]
Amulett der Läuterung
Schützt gut vor Feuer und Magie. Wurde nur in der Barriere von Khorinis verwendet.[17]
Amulett der Erzhaut
Schützt vor Magie, Feuer, Pfeilen und Waffen. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[18]


Attribute

Stärke

Amulett der Kraft
Stärkt den Anwender. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[19]
Amulett der Stärke
Stärkt den Anwender ordentlich. Wurde in der Barriere von Khorinis und auf dem Festland verwendet.[20]

Geschick

Amulett der Wendigkeit
Erhöht die Geschicklichkeit. Wurde nur auf der Insel Khorinis verwendet.[21]
Amulett der Geschicklichkeit
Erhöht die Geschicklichkeit enorm. Wurde nur in der Barriere von Khorinis verwendet.[22]
Amulett des Jagdgeschicks
Erhöht das Geschick beim Jagen.[23]

Lebensenergie

Amulett der Lebenskraft
Erhöht die Lebenskraft enorm. Wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[24]
Amulett der Heiler
Erhöht die Lebenskraft enorm. Wurde von den Heilern von Jharkendar verwendet.[25]

Ausdauer

Amulett der Ausdauer
Verbessert die Ausdauer enorm. Wurde nur auf den Festland verwendet.[26]

Mana

Amulett der Magie
Es stärkt die Geisteskraft. Wurde auf der Insel Khorinis und dem Festland verwendet.[27]
Angars magisches Amulett
Ein Amulett der Magie wurde Angar vor Jahren zum Geschenk gemacht. Nachdem Fall der Barriere von Khorinis verlor er es bei seiner Flucht aus dem Sumpflager. Später fand er es zusammen mit dem Helden im Stonehenge wieder.[28]
Amulett der Priester
Erhöht das Mana. Wurde von den Priestern von Jharkendar verwendet.[29]

Mehrere Attribute

Amulett der Macht
Geschicklichkeit und Stärke steigen.[30]
Amulett der Erleuchtung
Erhöht die Lebensenergie enorm und das Mana etwas.[31]
Franco's Amulett
Gibt Bonus auf Stärke, Geschick und Lebensenergie. Es gehörte Franco.[32]
Amulett des Assassinen
Amulett für Assassinen, welches Lebensenergie und Jagdgeschick erhöht.[33]
Amulett des Paladins
Ein Amulett für Paladine. Steigert Mana und Stärke.[34]


Rüstungsschutz und Attribute

Magieramulett
Amulett für den Magier. Schützt für Energie, Eis, Feuer und erhöht das Mana.[35]
Amulett des Jägers
Amulett für den Jäger. Schützt vor Geschossen und erhöht die Ausdauer und das Jagdgeschick.[36]
Amulett des Kriegers
Amulett für den Krieger. Schützt vor Waffen und erhöht die Lebensenergie und Stärke.[37]


Attribute und Talente

Amulett des Druiden
Amulett für Druiden. Erhöht die Lebensenergie und das Mana und gibt das Talent Resistenz gegen Krankheit.[38]
Diebesamulett
Amulett für Diebe. Erhöht das Jagdgeschick und die Diebeskunst.[39]


Keine Werte

Zeichen der Bruderschaft
Der Templer Gor Na Bar trägt es.[40]
Botenamulett der Wassermagier
Ein Bote der Wassermagier benötigt dieses Amulett als Zeichen, damit er von Gomez' Schergen in die Burg des Alten Lagers gelassen wird.[41]
Ramons Amulett
Es gehörte dem Assassinen Ramon.[42]
Kamaks Artefakt
Ein altes Amulett, welches dem Schamanen Kamak gehörte.[43]


Besondere Amulette

Das Auge Innos'
Ein mächtiges Amulett, welches göttliche Kraft von Innos besitzt.[44]
Innos göttliche Aura
Ist ein heiliges Amulett.[45]
Erzamulett des suchenden Irrlichts
Besteht aus magischem Erz. Es gibt nur wenige dieser Amulette und sind daher sehr selten.[46]
Seelenruf-Amulett
Es schützt seinen Träger vor dem schwarzen Blick der Suchenden.[47]
Adanos Amulett
Eines der Artefakte Adanos'.[48]

Wissenswertes

Einzelnachweise

  1. Gegenstände: Amulette; in Die Nacht des Raben
  2. Harnischamulett
    - Schutz vor Waffen 15; in Gothic
    - Schutz vor Waffen 15; in Gothic II
    - Schutz vor Waffen 10; in Die Nacht des Raben
    - Schutz vor Zerschmettern 15 und Schutz vor Klingen 15; in Gothic 3
  3. Gardist Nek ist verschwunden - Nek gefunden: Schutzamulett und Sly will das Amulett haben - Amulett des toten Gardisten: der Name NEK ist auf der Rückseite eingraviert und Schutz vor Waffen 5; in Gothic
  4. Amulett der Krieger: Schutz vor Waffen 10; in Die Nacht des Raben
  5. Amulett der Eisenhaut: Schutz vor Zerschmettern 20 und Schutz vor Klingen 20; in Gothic 3
  6. Amulett des meisterhaften Schutzes: Schutz vor Zerschmettern 10 und Schutz vor Klingen 10; in Gothic 3
  7. Amulett der Abwehr: Schutz vor Zerschmettern 5 und Schutz vor Klingen 5; in Gothic 3
  8. Amulett der Eichenhaut
    - Schutz vor Pfeilen 15; in Gothic
    - Schutz vor Pfeilen 15; in Gothic II
    - Schutz vor Pfeilen 10; in Die Nacht des Raben
  9. Amulett der Geschossabwehr: Schutz vor Geschossen 20; in Gothic 3
  10. Amulett der Flammen
    - Schutz vor Feuer 10; in Gothic
    - Schutz vor Feuer 15; in Gothic II
    - Schutz vor Feuer 10; in Die Nacht des Raben
  11. Orkischer Talisman: Schutz vor Feuer 20 - "Talisman schützen vor Atem von Feuerwaran!" - Orkischer Talisman: Ehemaliger Besitzer und Milten; in Gothic
  12. Amulett des Feuerschutzes: Schutz vor Feuer 20; in Gothic 3
  13. Amulett des Eisschutzes: Schutz vor Eis 20; in Gothic 3
  14. Amulett der Geisteskraft
    - Schutz vor Magie 8; in Gothic
    - Schutz vor Magie 15; in Gothic II
    - Schutz vor Magie 10; in Die Nacht des Raben
  15. Amulett der Energieabwehr: Schutz vor Energie 20; in Gothic 3
  16. Amulett der Steinhaut: Schutz vor Waffen 15 und Schutz vor Pfeilen 15; in Gothic
  17. Amulett der Läuterung: Schutz vor Feuer 10 und Schutz vor Magie 8; in Gothic
  18. Amulett der Erzhaut
    - Schutz vor Magie 8, Schutz vor Feuer 10, Schutz vor Pfeilen 15, Schutz vor Waffen 15; in Gothic
    - Schutz vor Feuer 15, Schutz vor Magie 15, Schutz vor Pfeilen 15, Schutz vor Waffen 15; in Gothic II
    - Schutz vor Feuer 10, Schutz vor Magie 10, Schutz vor Pfeilen 10, Schutz vor Waffen 10; in Die Nacht des Raben
  19. Amulett der Kraft
    - Stärke-Bonus 10; in Gothic
    - Stärke-Bonus 15; in Gothic II
    - Stärke-Bonus 10; in Die Nacht des Raben
  20. Amulett der Stärke
    - Stärke-Bonus 20; in Gothic
    - Stärke 10; in Gothic 3
  21. Amulett der Wendigkeit
    - Geschicklichkeits-Bonus 10; in Gothic
    - Geschicklichkeits-Bonus 15; in Gothic II
    - Geschicklichkeits-Bonus 10; in Die Nacht des Raben
  22. Amulett der Geschicklichkeit: Geschicklichkeits-Bonus 20; in Gothic
  23. Amulett des Jagdgeschicks: Jagdgeschick 10; in Gothic 3
  24. Amulett der Lebenskraft
    - Lebensenergie-Bonus: 30; in Gothic
    - Lebensenergie-Bonus 15; in Gothic II
    - Lebensenergie-Bonus 40; in Die Nacht des Raben
    - Max. Lebensenergie 20; in Gothic 3
  25. Amulett der Heiler: Lebensenergie-Bonus 40; in Die Nacht des Raben
  26. Amulett der Ausdauer: Max. Ausdauer 20; in Gothic 3
  27. Amulett der Magie
    - Mana-Bonus 10; in Gothic
    - Mana-Bonus 10; in Gothic II
    - Mana-Bonus 10; in Die Nacht des Raben
    - Max. Mana 20; in Gothic 3
  28. Angars magisches Amulett: Mana-Bonus 10 - Amulett verloren und seit Jahren in Besitz gewesen - Amulett gefunden und Geschenk; in Gothic II
  29. Amulett der Priester: Mana-Bonus 10; in Die Nacht des Raben
  30. Amulett der Macht
    - Geschicklichkeits-Bonus 7 und Stärke-Bonus 7; in Gothic
    - Geschicklichkeits-Bonus 10 und Stärke-Bonus 10; in Gothic II
    - Geschicklichkeits-Bonus 8 und Stärke-Bonus 8; in Die Nacht des Raben
  31. Amulett der Erleuchtung
    - Lebensenergie-Bonus 25 und Mana-Bonus 25; in Gothic
    - Lebensenergie-Bonus 10 und Mana-Bonus 10; in Gothic II
    - Lebensenergie-Bonus 30 und Mana-Bonus 10; in Die Nacht des Raben
  32. Franco's Amulett: Stärke-Bonus 4, Geschicklichkeits-Bonus 4 und Lebensenergie-Bonus 40; in Die Nacht des Raben
  33. Amulett des Assassinen: Max. Lebensenergie 10 und Jagdgeschick 5; in Gothic 3
  34. Amulett des Paladins: Max. Mana 10 und Stärke 5; in Gothic 3
  35. Magieramulett: Schutz vor Energie 10, Schutz vor Eis 10, Schutz vor Feuer 10 und Max. Mana 10; in Gothic 3
  36. Amulett des Jägers: Schutz vor Geschossen 10, Max. Ausdauer 10 und Jagdgeschick 5; in Gothic 3
  37. Amulett des Kriegers: Schutz vor Zerschmettern 10, Schutz vor Klingen 10, Max. Lebensenergie 10 und Stärke 5; in Gothic 3
  38. Amulett des Druiden: Max. Lebensenergie 10, Max. Mana 10 und Bonustalent Resistenz gegen Krankheit; in Gothic 3
  39. Diebesamulett: Jagdgeschick 5 und Diebeskunst 10; in Gothic 3
  40. Zeichen der Bruderschaft: Gor Na Bar hat es im Inventar; in Gothic
  41. Botenamulett der Wassermagier - "Aber du brauchst das Zeichen eines unserer Boten, sonst lassen dich Gomez Schergen nicht in die Burg."; in Gothic
  42. Ramons Amulett; in Gothic 3
  43. Kamaks Artefakt: Ein altes Amulett; in Gothic 3
  44. Das Auge Innos' - Auge Innos' - "Es ist ein Amulett." - Mächtiges Artefakt - "... enthält einen Teil der göttlichen Kraft Innos."; in Gothic II
  45. Heilige Aura Innos' - Heilige Aura Innos', Aura Innos' und Amulett - Innos göttliche Aura als Feuermagier; in Gothic II
  46. Erzamulett des suchenden Irrlichts - Amulett der suchenden Irrlichter: Erzamulett - Sehr wenige dieser Art - Seltenes Artefakt; in Die Nacht des Raben
  47. Seelenruf-Amulett: Schützt vor dem Schwarzen Blick - Schutzamulett gegen den schwarzen Blick der Suchenden als Feuermagier; in Gothic II
  48. Adanos Amulett: Amulett der Göttlichkeit, Schutz vor Eis 20, Schutz vor Energie 20 und Schutz vor Feuer 20; in Gothic 3
  49. Amulett schmieden, welches magische Energie mehrt; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge