Fingers/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
K (Weiterleitung nach Schatten/Dialoge#Fingers erstellt) |
(Eigener Artikel) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | <div class="dialog"> | |
+ | = Altes Lager = | ||
+ | == Weg des Diebes == | ||
+ | ;[[Namenloser Held|Held]]: Ich will [[Schatten]] werden! | ||
+ | ;[[Fingers]]: Und? | ||
+ | |||
+ | === Hilfe === | ||
+ | ;Held: Kannst du mir dabei helfen? | ||
+ | ;Fingers: Ich wüsste nicht, wie ... | ||
+ | |||
+ | === Diego === | ||
+ | ;Held: Ich suche jemanden, der mir was beibringt. | ||
+ | ;Fingers: Wie kommst du auf mich? | ||
+ | ;Held: [[Diego]] schickt mich. | ||
+ | ;Fingers: Sag das doch gleich. | ||
+ | :Wenn du im [[Lager]] aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter [[Kämpfer]] oder [[Dieb]] bist. | ||
+ | :Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt. | ||
+ | :Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender. | ||
+ | :Wie es der Zufall so will, bin ich der beste Dieb im ganzen [[Altes Lager|Alten Lager]]. | ||
+ | |||
+ | == Diebestalente == | ||
+ | ;Held: Was kannst du mir beibringen? | ||
+ | ;Fingers: Kommt drauf an, was willst du wissen? | ||
+ | |||
+ | === Schleichen === | ||
+ | ;Held: Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen. | ||
+ | ;Fingers: Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten [[Diebe]], die sie in die [[Kolonie]] geworfen haben. | ||
+ | :Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist [[Cavalorn]] der bessere Mann für dich! | ||
+ | |||
+ | === Standort Cavalorn === | ||
+ | ;Held: Wo finde ich Cavalorn? | ||
+ | ;Fingers: Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht. | ||
+ | :In dieser Schlucht steht eine [[alte Holzfällerhütte|alte]] [[Holzfällerhütte im Minental|Holzfällerhütte]]. Dort findest du ihn. | ||
+ | |||
+ | === Schlösser öffnen === | ||
+ | ;Fingers: Schlösser öffnen Stufe 1 (10 Lernpunkte) | ||
+ | ;Held: Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern? | ||
+ | ;Fingers: Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer. | ||
+ | :Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein [[Dietrich]] nicht abbricht. | ||
+ | :Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger [[Dietriche]] verbrauchst! | ||
+ | |||
+ | ;Fingers: Schlösser öffnen Stufe 2 (20 Lernpunkte) | ||
+ | ;Held: Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern? | ||
+ | ;Fingers: Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch! | ||
+ | :Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne, auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren. | ||
+ | :Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht. | ||
+ | |||
+ | === Taschendiebstahl === | ||
+ | ;Fingers: Taschendiebstahl Stufe 1 (10 Lernpunkte) | ||
+ | ;Held: Ich will ein guter Taschendieb werden! | ||
+ | ;Fingers: So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut. | ||
+ | :Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst. | ||
+ | :Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist. | ||
+ | :Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt! | ||
+ | |||
+ | === Kein Schleichen gelernt === | ||
+ | ;Fingers: Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb. | ||
+ | |||
+ | === Taschendiebstahl 2 === | ||
+ | ;Fingers: Taschendiebstahl Stufe 2 (20 Lernpunkte) | ||
+ | ;Held: Ich will ein Meister der Taschendiebe werden! | ||
+ | ;Fingers: Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden. | ||
+ | :Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden. | ||
+ | :Also pass auf dich auf. | ||
+ | |||
+ | == Gutes Wort == | ||
+ | ;Held: Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen? | ||
+ | |||
+ | === Noch nichts gelernt === | ||
+ | ;Fingers: Kommt drauf an ... | ||
+ | :Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen! | ||
+ | ;Held: Wie soll ich das machen? | ||
+ | ;Fingers: Lerne ein [[Diebestalent]]! Werde geschickter im [[Schleichen]], im [[Taschendiebstahl]] oder im [[Öffnen von Schlössern]]. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben. | ||
+ | |||
+ | === Etwas gelernt === | ||
+ | ;Fingers: Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht. | ||
+ | :Geschickte [[Diebe]] können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher. | ||
+ | </div> | ||
[[Kategorie:Dialog]] | [[Kategorie:Dialog]] | ||
[[Kategorie:Gothic I]] | [[Kategorie:Gothic I]] |
Aktuelle Version vom 29. April 2025, 21:31 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Altes Lager
Weg des Diebes
Hilfe
- Held
- Kannst du mir dabei helfen?
- Fingers
- Ich wüsste nicht, wie ...
Diego
- Held
- Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
- Fingers
- Wie kommst du auf mich?
- Held
- Diego schickt mich.
- Fingers
- Sag das doch gleich.
- Wenn du im Lager aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter Kämpfer oder Dieb bist.
- Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
- Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
- Wie es der Zufall so will, bin ich der beste Dieb im ganzen Alten Lager.
Diebestalente
- Held
- Was kannst du mir beibringen?
- Fingers
- Kommt drauf an, was willst du wissen?
Schleichen
- Held
- Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
- Fingers
- Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten Diebe, die sie in die Kolonie geworfen haben.
- Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist Cavalorn der bessere Mann für dich!
Standort Cavalorn
- Held
- Wo finde ich Cavalorn?
- Fingers
- Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum Neuen Lager. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
- In dieser Schlucht steht eine alte Holzfällerhütte. Dort findest du ihn.
Schlösser öffnen
- Fingers
- Schlösser öffnen Stufe 1 (10 Lernpunkte)
- Held
- Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
- Fingers
- Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
- Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
- Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!
- Fingers
- Schlösser öffnen Stufe 2 (20 Lernpunkte)
- Held
- Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
- Fingers
- Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
- Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne, auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
- Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.
Taschendiebstahl
- Fingers
- Taschendiebstahl Stufe 1 (10 Lernpunkte)
- Held
- Ich will ein guter Taschendieb werden!
- Fingers
- So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
- Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
- Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
- Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt!
Kein Schleichen gelernt
- Fingers
- Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.
Taschendiebstahl 2
- Fingers
- Taschendiebstahl Stufe 2 (20 Lernpunkte)
- Held
- Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
- Fingers
- Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
- Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
- Also pass auf dich auf.
Gutes Wort
- Held
- Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?
Noch nichts gelernt
- Fingers
- Kommt drauf an ...
- Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
- Held
- Wie soll ich das machen?
- Fingers
- Lerne ein Diebestalent! Werde geschickter im Schleichen, im Taschendiebstahl oder im Öffnen von Schlössern. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.
Etwas gelernt
- Fingers
- Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
- Geschickte Diebe können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.