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== Aufnahme Altes Lager ==
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= Altes Lager =
;Held: Ich will Schatten werden!
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== Weg des Diebes ==
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;[[Namenloser Held|Held]]: Ich will [[Schatten]] werden!
 
;[[Fingers]]: Und?
 
;[[Fingers]]: Und?
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=== Hilfe ===
 
;Held: Kannst du mir dabei helfen?
 
;Held: Kannst du mir dabei helfen?
 
;Fingers: Ich wüsste nicht, wie ...
 
;Fingers: Ich wüsste nicht, wie ...
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=== Diego ===
 
;Held: Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
 
;Held: Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
 
;Fingers: Wie kommst du auf mich?
 
;Fingers: Wie kommst du auf mich?
 
;Held: [[Diego]] schickt mich.
 
;Held: [[Diego]] schickt mich.
 
;Fingers: Sag das doch gleich.
 
;Fingers: Sag das doch gleich.
:Wenn du im Lager aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter Kämpfer oder Dieb bist.
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:Wenn du im [[Lager]] aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter [[Kämpfer]] oder [[Dieb]] bist.
 
:Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
 
:Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
 
:Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
 
:Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
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=== Schleichen ===
 
=== Schleichen ===
 
;Held: Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
 
;Held: Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
;Fingers: Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten Diebe, die sie in die [[Kolonie]] geworfen haben.
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;Fingers: Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten [[Diebe]], die sie in die [[Kolonie]] geworfen haben.
 
:Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist [[Cavalorn]] der bessere Mann für dich!
 
:Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist [[Cavalorn]] der bessere Mann für dich!
  
=== Schlösser knacken I ===
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=== Standort Cavalorn ===
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;Held: Wo finde ich Cavalorn?
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;Fingers: Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
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:In dieser Schlucht steht eine [[alte Holzfällerhütte|alte]] [[Holzfällerhütte im Minental|Holzfällerhütte]]. Dort findest du ihn.
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=== Schlösser öffnen ===
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;Fingers: Schlösser öffnen Stufe 1 (10 Lernpunkte)
 
;Held: Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
 
;Held: Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
 
;Fingers: Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
 
;Fingers: Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
:Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
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:Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein [[Dietrich]] nicht abbricht.
:Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!
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:Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger [[Dietriche]] verbrauchst!
  
=== Schlösser knacken II ===
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;Fingers: Schlösser öffnen Stufe 2 (20 Lernpunkte)
 
;Held: Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
 
;Held: Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
 
;Fingers: Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
 
;Fingers: Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
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:Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.
 
:Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.
  
=== Taschendieb I ===
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=== Taschendiebstahl ===
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;Fingers: Taschendiebstahl Stufe 1 (10 Lernpunkte)
 
;Held: Ich will ein guter Taschendieb werden!
 
;Held: Ich will ein guter Taschendieb werden!
 
;Fingers: So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
 
;Fingers: So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
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;Fingers: Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.
 
;Fingers: Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.
  
=== Taschendieb II ===
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=== Taschendiebstahl 2 ===
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;Fingers: Taschendiebstahl Stufe 2 (20 Lernpunkte)
 
;Held: Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
 
;Held: Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
 
;Fingers: Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
 
;Fingers: Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
 
:Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
 
:Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
 
:Also pass auf dich auf.
 
:Also pass auf dich auf.
 
== Standort Cavalorn ==
 
;Held: Wo finde ich Cavalorn?
 
;Fingers: Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum [[Neues Lager|Neuen Lager]]. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
 
:In dieser Schlucht steht eine alte [[Holzfällerhütte]]. Dort findest du ihn.
 
  
 
== Gutes Wort ==
 
== Gutes Wort ==
 
;Held: Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?
 
;Held: Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?
  
=== noch nichts gelernt ===
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=== Noch nichts gelernt ===
 
;Fingers: Kommt drauf an ...
 
;Fingers: Kommt drauf an ...
 
:Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
 
:Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
 
;Held: Wie soll ich das machen?
 
;Held: Wie soll ich das machen?
;Fingers: Lerne ein Diebestalent! Werde geschickter im Schleichen, im Taschendiebstahl oder im Öffnen von Schlössern. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.
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;Fingers: Lerne ein [[Diebestalent]]! Werde geschickter im [[Schleichen]], im [[Taschendiebstahl]] oder im [[Öffnen von Schlössern]]. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.
  
=== etwas gelernt ===
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=== Etwas gelernt ===
 
;Fingers: Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
 
;Fingers: Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
:Geschickte Diebe können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.
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:Geschickte [[Diebe]] können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.
 
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[[Kategorie:Dialog]]
 
[[Kategorie:Dialog]]
[[Kategorie:Gothic I|1]]
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[[Kategorie:Gothic I]]
[[Kategorie:Die Welt der Verurteilten]]
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Aktuelle Version vom 29. April 2025, 21:31 Uhr

Altes Lager

Weg des Diebes

Held
Ich will Schatten werden!
Fingers
Und?

Hilfe

Held
Kannst du mir dabei helfen?
Fingers
Ich wüsste nicht, wie ...

Diego

Held
Ich suche jemanden, der mir was beibringt.
Fingers
Wie kommst du auf mich?
Held
Diego schickt mich.
Fingers
Sag das doch gleich.
Wenn du im Lager aufgenommen werden willst, hilft es, wenn du ein geschickter Kämpfer oder Dieb bist.
Wenn die einflussreichen Schatten in diesem Lager dich auf die Probe stellen, werden sie dir Aufträge geben, bei denen du dich besser nicht erwischen lässt.
Deswegen ist für den Anfang der Weg des Diebes für dich vielversprechender.
Wie es der Zufall so will, bin ich der beste Dieb im ganzen Alten Lager.

Diebestalente

Held
Was kannst du mir beibringen?
Fingers
Kommt drauf an, was willst du wissen?

Schleichen

Held
Ich will lernen, mich lautlos zu bewegen.
Fingers
Ich glaube - ohne falsche Bescheidenheit - ich bin einer der besten Diebe, die sie in die Kolonie geworfen haben.
Aber wenn es darum geht, zu lernen, wie man sich leise bewegt, ist Cavalorn der bessere Mann für dich!

Standort Cavalorn

Held
Wo finde ich Cavalorn?
Fingers
Er jagt in der Wildnis. Du findest ihn auf dem Weg zum Neuen Lager. Westlich des Alten Lagers beginnt eine breite Schlucht.
In dieser Schlucht steht eine alte Holzfällerhütte. Dort findest du ihn.

Schlösser öffnen

Fingers
Schlösser öffnen Stufe 1 (10 Lernpunkte)
Held
Wie werde ich besser im Knacken von Schlössern?
Fingers
Das willst du gerne wissen, hm? Ist für den Anfang nicht so schwer.
Du musst vor allem darauf achten, dass dir dein Dietrich nicht abbricht.
Wenn du in Zukunft mit weniger Gewalt an die Sache rangehst, wirst du merken, dass du weniger Dietriche verbrauchst!
Fingers
Schlösser öffnen Stufe 2 (20 Lernpunkte)
Held
Wie werde ich Meister im Öffnen von Schlössern?
Fingers
Nur wer schon einige Übung hat, merkt genau, wann ihm ein Dietrich abbricht und wann nicht. Du erkennst es am Geräusch!
Ich denke, du bist jetzt so weit - lerne, auf das leise Klicken des Schlosses zu achten, und du wirst nur noch selten das Pech haben, einen Dietrich zu verlieren.
Ein Meister des Fachs hat eine gute Chance, eine Truhe zu öffnen, ohne dass sein Dietrich überhaupt abbricht.

Taschendiebstahl

Fingers
Taschendiebstahl Stufe 1 (10 Lernpunkte)
Held
Ich will ein guter Taschendieb werden!
Fingers
So, du willst also ein paar Leute um ihre Sachen erleichtern? Nun gut.
Ich werde dir beibringen, wie du besser wirst, aber es besteht immer noch eine Chance, dass du erwischt wirst.
Das Risiko solltest du nur eingehen, wenn außer deinem Opfer niemand sonst da ist.
Erst als Meister wirst du in der Lage sein, jemandem etwas aus der Tasche zu ziehen, ohne dass er es merkt!

Kein Schleichen gelernt

Fingers
Vergiss es! Ohne dass du schleichen kannst, wirst du NIEMALS ein geschickter Dieb.

Taschendiebstahl 2

Fingers
Taschendiebstahl Stufe 2 (20 Lernpunkte)
Held
Ich will ein Meister der Taschendiebe werden!
Fingers
Ich denke, du bist gut genug, um in die letzten Geheimnisse eingeweiht zu werden.
Du solltest aber wissen, dass es selbst den Besten manchmal passiert, dass sie bemerkt werden.
Also pass auf dich auf.

Gutes Wort

Held
Du würdest nicht zufällig bei Diego ein gutes Wort für mich einlegen?

Noch nichts gelernt

Fingers
Kommt drauf an ...
Wenn du zeigst, dass du als Dieb was gelernt hast, könnten wir dich schon brauchen!
Held
Wie soll ich das machen?
Fingers
Lerne ein Diebestalent! Werde geschickter im Schleichen, im Taschendiebstahl oder im Öffnen von Schlössern. Dann werde ich dich dir meine Stimme geben.

Etwas gelernt

Fingers
Ja. Du hast was gelernt, was dich wertvoll für uns macht.
Geschickte Diebe können wir hier im Lager brauchen. Meine Stimme ist dir sicher.
Ansichten
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