Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Orkgebiet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Garond)
(Forma, Quellen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Orkgebiet.jpg|right|thumb|250px|Orkgebiet im Südwesten des Minentals]]
+
__NOTOC__
Das '''Orkgebiet''' befindet sich im Südwesten der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] und bezeichnete einen nicht unerheblichen Teil der ehemaligen [[Minenkolonie]] von [[Khorinis (Insel)|Khorinis]]. Wie der Name es vermuten lässt, hatten sich die [[Khorinis-Orks|Orks]] dort niedergelassen.
+
[[Datei:Orkgebiet.jpg|right|thumb|250px|Orkgebiet im Südwesten des Minentals]]
 +
Das '''Orkgebiet''' war im Südwesten der ehemaligen [[Kolonie]] im [[Minental]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]].<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Orkgebiet: "Das ist so ziemlich der südlichste Ort der Kolonie."]]; {{ref|1}}</ref>
  
== Besonderheiten ==
+
== Zur Zeit der Barriere ==
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen.<ref>Dialog mit Pacho, sowie zwei namenlose Gardisten; {{ref|1|}}</ref> Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlich Karte zu finden.<ref> Karte der Kolonie wie man sie von Graham und Dexter kaufen kann; {{ref|1|}}</ref>
+
=== Flora und Fauna ===
 +
Weder die [[Tier]]-, noch die [[Pflanzen]]welt unterschieden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von [[Orkhund]]en zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.
  
[[Ur-Shak]], ein verstoßender [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Schamane]] der Orks, welcher zuvor in der [[Freie Mine|Freien Mine]] gefangen war, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref> Von Ur-Shak ergänzte [[Karte der Kolonie]]; {{ref|1|4}}</ref> Diese Karte war im Besitz des [[Der Gothic-Held|Held]]en.
+
=== Besonderheiten ===
 +
Das [[Altes Lager|Alte Lager]] hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen. Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlichen Karte zu finden.<ref>[[Pacho/Dialoge|Pacho warnt vor Orkgebiet und Orks]] - [[Gardist_237/Dialoge|Gardist warnt vor Orkgebiet und Orks]]; {{ref|1}}</ref>  
  
== Flora und Fauna ==
+
[[Ur-Shak]], ein verstoßender [[Schamane]] der Orks, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.<ref>[[G:Schriften|Karte der Kolonie (ergänzt): Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!]]; {{ref|1}}</ref>
Weder die Tierwelt, noch die Pflanzenwelt unterschieden sich grundlegend vom Rest des [[Minental]]s. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von [[Orkhund]]en zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.
+
  
== Besondere Orte ==
+
=== Orte ===
[[Bild:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Stadt der Orks]]
+
[[Datei:Orksiedlung1.JPG|250px|right|thumb|Die Stadt der Orks]]
Dort fand man die '''Stadt der Orks''', eine der ältesten Siedlungen der Orks. Der Held konnte mit Hilfe eines [[Ulu-Mulu]] in die Stadt<ref>Nach Beendigung der Quest "Suche nach dem ULU MULU"; {{ref|1|4}}</ref> Unter dieser Stadt war der [[Schläfertempel]].
+
Dort fand man die [[Stadt der Orks]], eine der ältesten Siedlungen der Orks. Der Held konnte mit Hilfe eines [[Ulu-Mulu]] in die Stadt. Unter dieser war der [[Tempel des Schläfers|Tempel]] des [[Schläfer]]s.
  
[[Bild:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas' Turm im Minental]]
+
[[Datei:Xardasturm4.JPG|250px|right|thumb|Xardas' Turm im Minental]]
[[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet.<ref>[[Der dreizehnte Magier (Dialog)|Dialog über den dreizehnten Magier]]; {{ref|1|3}}</ref> Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort [[Suchende]] eingenistet.
+
[[Xardas]], der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen [[Xardas' Turm|Turm]] im Orkgebiet. Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort [[Suchende]] eingenistet.<ref>[[Saturas/Dialoge#Der_13._Zauberer|Xardas: Dämonenbeschwörer und Turm mitten im Orkgebiet]]; {{ref|1}}</ref>
  
[[Bild:OrkArena1.JPG|250px|right|thumb|Die Arena der Orks]]
+
[[Datei:OrkArena1.JPG|250px|right|thumb|Die Arena der Orks]]
 
Des weitern befand sich dort eine von [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Ork-Kriegern]] beschütze [[Ork-Arena|Arena]].
 
Des weitern befand sich dort eine von [[Khorinis-Orks#Soziale Klassen|Ork-Kriegern]] beschütze [[Ork-Arena|Arena]].
  
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
 
== Nach dem Fall der Barriere ==
Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem Fall der Barriere war der unterirdischer Tempel des Schläfers eingestürzt.
+
Mit der Verbannung des [[Schläfer]]s und dem [[Fall der Barriere]] war der unterirdische Tempel des Schläfers eingestürzt. Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.<ref>[[Xardas/Dialoge#Der_Held_ist_zur.C3.BCck|Trümmer des Tempels]]; {{ref|2}}</ref>
<ref>Intro von Gothic II; {{ref|2|}}</ref> Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.
+
  
[[Garond]] schickte zwei [[Schürftrupps]] in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach [[Erz]] zu suchen.<ref>Quest "Schürfer und Erz"; {{ref|2|2}}</ref>
+
[[Garond]] schickte zwei [[Schürftrupps]] in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach [[Erz]] zu suchen. Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.  
Die [[Paladine]] [[Fajeth]] und [[Silvestro]] übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.  
+
  
[[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet.<ref>Dialog mit Diego, wie er an das magische Erz gekommen ist; {{ref|2|2}}</ref> [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.
+
[[Silvestro]]s Schürftrupp wurde von [[Minecrawler]]n angegriffen und getötet. [[Fajeth]]s Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.<ref>[[Diego/Dialoge#Erz|Silvestros Truppe: Schürfer sind auf Minecrawler gestoßen und keiner hat überlebt]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==

Aktuelle Version vom 27. April 2025, 23:53 Uhr

Orkgebiet im Südwesten des Minentals

Das Orkgebiet war im Südwesten der ehemaligen Kolonie im Minental von Khorinis.[1]

Zur Zeit der Barriere

Flora und Fauna

Weder die Tier-, noch die Pflanzenwelt unterschieden sich grundlegend vom Rest des Minentals. Lediglich war ein vermehrtes Aufkommen von Orkhunden zu notieren. Dies hatte aber keine natürlichen Ursachen, da die Orkhunde, wie es der Name bereits sagt, von den Orks gehalten und gezüchtet wurden.

Besonderheiten

Das Alte Lager hatte Wachen aufgestellt, welche unachtsame Wanderer und tollkühne Abenteurer davon abhalten sollten, ins Orkgebiet zu gelangen. Nicht zuletzt deswegen haben nur wenige Gefangene der Kolonie das Orkgebiet selbst gesehen und noch weniger haben es wieder lebend verlassen. Aus diesem Grund war das Orkgebiet auf keiner gewöhnlichen Karte zu finden.[2]

Ur-Shak, ein verstoßender Schamane der Orks, konnte das Orkgebiet detailgetreu auf einer Karte einzeichnen.[3]

Orte

Die Stadt der Orks

Dort fand man die Stadt der Orks, eine der ältesten Siedlungen der Orks. Der Held konnte mit Hilfe eines Ulu-Mulu in die Stadt. Unter dieser war der Tempel des Schläfers.

Xardas' Turm im Minental

Xardas, der Dämonenbeschwörer, hatte zu Zeiten der Barriere seinen Turm im Orkgebiet. Seit dem Fall der Barriere steht der Turm leer. Später hatten sich dort Suchende eingenistet.[4]

Die Arena der Orks

Des weitern befand sich dort eine von Ork-Kriegern beschütze Arena.

Nach dem Fall der Barriere

Mit der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere war der unterirdische Tempel des Schläfers eingestürzt. Die ehemalige Stadt war ebenfalls nur noch eine Ruine und nicht mehr erreichbar, da die Brücke eingestürzt war.[5]

Garond schickte zwei Schürftrupps in das ehemalige Orkgebiet, um dort nach Erz zu suchen. Die Paladine Fajeth und Silvestro übernahmen die Führung über jeweils einen der Schürftrupps.

Silvestros Schürftrupp wurde von Minecrawlern angegriffen und getötet. Fajeths Schürfstelle fiel später den Orks zum Opfer.[6]

Einzelnachweise

  1. Orkgebiet: "Das ist so ziemlich der südlichste Ort der Kolonie."; in Gothic
  2. Pacho warnt vor Orkgebiet und Orks - Gardist warnt vor Orkgebiet und Orks; in Gothic
  3. Karte der Kolonie (ergänzt): Ur-Shak der Ork-Schamane hat das Orkgebiet eingezeichnet!; in Gothic
  4. Xardas: Dämonenbeschwörer und Turm mitten im Orkgebiet; in Gothic
  5. Trümmer des Tempels; in Gothic II
  6. Silvestros Truppe: Schürfer sind auf Minecrawler gestoßen und keiner hat überlebt; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge