Assassinen: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Die '''Assassinen''' war ein Volk bzw. Stamm, welcher auf [[Zuben]] zurückgeht, welcher dabei den [[Glaube]]n an [[Beliar]] von den [[Orks]] zum [[Menschen]] brachte.<ref>- [[Die_Geschichte_von_Zuben_(Schrift)|"Hier errichte ich mein Reich für dich." [...] "Und der Glaube der Orks wurde der Glaube der Menschen."]] - [[Vak/Dialoge#Bund|"Des Weiteren beten wir zum gleichen Gott. Beliar."]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchStory|Volk der Assassinen]] - [[G3:HandbuchWelt|Anführer ihres Volkes]] - [[G3:HandbuchPersonen|Begründer des Stamms der Assassinen]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
− | + | Zusammen mit den [[Nomaden]] waren sie die Bewohner von [[Varant]].<ref>- [[Gonzales/Dialoge#Wassermagier|Assassinen und Nomaden in der Wüste]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Wüstenbewohner: Assassinen und Nomaden]]; {{ref|3H}}</ref> | |
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+ | Die meisten von ihnen benehmen sich, als wären sie nur von der Gier nach [[Gold]] getrieben. Dabei schreckten sie nicht einmal davon zurück, ihre Landsleute oder gar ihre eigene Familie zu hintergehen, um ihren eigenen Profit zu mehren. Für das Verschweigen solcher Taten waren sie bereit, hohe Summen zu bezahlen. Auch wenn sie gierig nach Gold waren, ließen die [[Schwarzmagier von Varant|Schwarzmagier]] nicht jede Tat ihrer Landsleute ungesühnt. Wurden ihre Machenschaften aufgedeckt, bekamen sie ihre gerechte Strafe. Es war auch möglich, dass ein Landsmann die Gunst der [[Magier]] verlieren konnte und so sein Leben verwirkt hatte. | ||
+ | <ref>[[Ningal/Dialoge#Nerusul|"Volk von goldgierigen Bastarden"]] - [[Bernado/Dialoge#Nomaden|Geschäfte mit den Nomaden]] - [[Mazin/Dialoge|Mazin sucht nach Artefakten]] ... [[Mirzo/Dialoge#Mazin|und sein Bruder Mirzo macht daraus Profit]] - [[Bernado/Dialoge#Nomaden|Schweigegeld: 500 Goldstücke]]; {{ref|3}}<br>- [[Mirzo/Dialoge#Mazin|Hübschen Sümmchen fürs Dichthalten]] - [[Ningal/Dialoge#Nerusul|Gerechte Strafe für Erzdieb und Mörder]] - [[Ningal/Dialoge#Nerusul|Letzte Lektion für Erzdiebstahl]] - [[Sigmor/Dialoge#Aldo|Schicksal von Aldo]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Gier nach Gold]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
− | + | Sie machen Jagd auf verirrte und entlaufene [[Menschen]], welche sie als [[Sklaven]] gegen gute Bezahlung an die [[Orks]] weiterverkaufen. Dabei sind sie darauf bedacht, starke [[Menschen]] mit besonderen Fähigkeiten nicht sterben zu lassen, sondern zu [[Gold]] zu machen. Weiterhin sind sie [[Händler]] in den unterschiedlichsten Bereichen. Alte und seltenen [[Artefakte]], Kostbarkeiten der Wüste, [[Waffen]] und [[Sklaven]] zählen dazu. Da es innerhalb Varants nur wenige Brunnen gab, konnte mit [[Wasser]] ein vielversprechendes Geschäft gemacht werden.<ref>- [[Gamal/Dialoge#Ein_Assassine|Sklavenjäger: Menschen an die Orks versklaven und angemessen Gold dafür bekommen]] - [[Merdarion/Dialoge#Altes_Wissen|Alte Artefakte]] - [[Mirzo/Dialoge#Willkommen|Seltene Artefakte]] - [[Khabir/Dialoge#H.C3.A4ndler|"Ich handele mit seltenen Kostbarkeiten der Wüste."]] - [[Bernado/Dialoge#Wilkommen|Waffenhändler]] - [[Jose/Dialoge#Willkommen|Sklavenhändler]] - [[Murat/Dialoge#Murats_Angebot|Handel mit den schönsten Frauen des Landes]] - [[Kaffu/Dialoge#Wasserhandel|Lukratives Geschäft: Wasser]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Einfangen von verirrten und fliehenden Menschen und Auslieferung an die Orks]] - [[G3:HandbuchWelt|"Du bist lebend viel zu kostbar, und ich achte stets auf meinen Profit..."]]; {{ref|3H}}</ref> | |
+ | Vertrauen schenken sie nur ihren eigenen Leuten, wobei dieses dennoch durch Gold erlangt werden konnte. Die höchste Form des [[Glaube]]ns an [[Beliar]], die [[schwarze Magie]], konnte für gerade mal 1000 [[Goldstücke]]n von einem Fremden erlernt werden. Die anderen [[Volk|Völker]] sehen in ihnen hinterhältige [[Kreaturen]], welche gerissene Gauner und furchtlose Kämpfer sind. Selbst bezeichnen sie sich als bescheiden. Die Sonne war dabei der sengender Fluch [[Innos]]', der sie knechtete. Durch ihre Taten waren sie für die anderen Völker ein ziemliches Rätsel.<ref>- [[Sigmor/Dialoge#Beibringen|"Die schwarze Magie ist die höchste Form des Glaubens an Beliar."]] - [[Sigmor/Dialoge#Beibringen|Macht Beliars kaufen]] - [[Abbas/Dialoge#Assassinen|"Wir Assassinen sind ein bescheidenes Volk, geknechtet von Innos' sengendem Fluch."]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Vertrauen nur untereinander]] - [[G3:Handbuch|"Furchtlose Kämpfer, verschlagene Gauner und hinterhältige Kreaturen." [...] "Assassinen ... sind den anderen Völkern ein Rätsel."]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
− | + | === Siedlungen und Wasserquellen === | |
− | + | Sie leben vor allem in ihren selbst gegründeten Siedlungen, welche teils von Dörfern zu Städten heranwuchsen. Die dort befindlichen Wasserquellen gehörten einst den [[Nomaden]], doch diese wurden über Jahre von den Assassinen erobert und anschließend weiterbetrieben.<ref>- [[Abbas/Dialoge#Waffe|Kleines Dorf: Braga]] - [[Abbas/Dialoge#W.C3.BCste|"Wir Assassinen leben in den Städten."]] - Wasserhändler: [[Tufail/Dialoge#Besiegte_R.C3.A4uber|Abbas bei Braga]] und [[Kaffu/Dialoge#Wasserhandel|Kaffu bei Mora Sul]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchPersonen|Wasserquellen der Nomaden wurden durch Assassinen erobert und Gründung von Siedlungen]]; {{ref|3H}}</ref> | |
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− | == | + | === Ausrüstung === |
− | + | * [[Kleidung der Assassinen|Ihre Kleidung]] bestand aus dem [[Snapperleder|Leder]] der [[Dunkle Snapper|dunklen Snapper]].<ref>- [[G3:Rüstungen|Leichte Assassinenrüstung: Die Rüstung besteht aus dunklen Snapperleder und wurde von einheimischen Jägern hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:Rüstungen|Assassinenrüstung: Die Kämpferrüstung besteht aus gehärtetem Snapperleder und Schulterstücken, in denen sich Klingen leicht verfangen. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze]]; {{ref|3}}</ref> | |
− | + | * Einige [[Waffen]] tragen den Namen des Volkes und werden von ihnen verwendet. | |
− | + | :* [[Assassinenmesser]]: [[Dolch]]e, die unter der [[Kleidung]] getragen und für Attentate genutzt werden können.<ref>[[G3:Einhandwaffen|Assassinenmesser: Gut unter der Kleidung zu verstecken, dient dieser Dolch zur Durchführung von Attentaten.]]; {{ref|3}}</ref> | |
+ | :* [[Assassinenschwert]]: Um mühsame Kämpfe in der Hitze beschleunigen, sind diese [[Schwerter]] [[Gifte|vergiftet]].<ref>[[G3:Einhandwaffen|Assassinenschwert: Die vergiftete Klinge dient dazu, anstrengende Kämpfe in der heißen Wüstensonne zu verkürzen.]]; {{ref|3}}</ref> | ||
+ | :* [[Assassinenbogen]]: Ein aus [[Varant]] stammender [[Jagdbogen]].<ref>[[G3:Bögen|Assassinenbogen: Ein varantischer Jagdbogen.]]; {{ref|3}}</ref> | ||
− | == | + | * [[Nomaden]] und Assassinen waren im Kampf mit zwei Klingen geübt, doch einzig innerhalb von [[Ishtar]] war es möglich, die Fähigkeit zu meistern. [[Ugrasal]] war Lehrmeister dieser Kunst.<ref>[[Ugrasal/Dialoge#Gib_mir_eine_Pr.C3.BCfung|Ugrasals Prüfung: Kampf mit zwei Waffen meistern]]; {{ref|3}}</ref> |
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+ | Das Volk der Assassinen gründete Zuben. Er führte damit den orkischen Glauben an den dunklen Gott [[Beliar]] für die Menschen ein.<ref>- [[Die_Geschichte_von_Zuben_(Schrift)|"Hier errichte ich mein Reich für dich." [...] "Und der Glaube der Orks wurde der Glaube der Menschen."]] - [[Vak/Dialoge#Bund|"Des Weiteren beten wir zum gleichen Gott. Beliar."]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchStory|Volk der Assassinen]] - [[G3:HandbuchWelt|Anführer ihres Volkes]] - [[G3:HandbuchPersonen|Begründer des Stamms der Assassinen]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | Die [[Händler]] bezahlen die [[Schwarzmagier von Varant|Schwarzmagier]], damit sie zu Beliar beten und seinen Zorn besänftigen. Doch erhoffen sie auch für sich selbst Reichtum, den der Segen ihres Gottes ihnen bescheren möge. Beliar unterstützt und stärkt sie, wenn sie in seinem Namen Zerstörung, Tod und Rache bringen. Die höchste Form des Glaubens an Beliar ist die [[schwarze Magie]].<ref>[[Aschnu/Dialoge#Schwarzmagier|Betende Schwarzmagier]] - [[Gonzales/Dialoge#Alle_Wassermagier_sind_tot|Taschen mit Gold füllen]] - [[Tizgar/Dialoge#Nomaden_vertreiben|Beliars Zorn spüren lassen]] - [[Sigmor/Dialoge#Beibringen|"Die schwarze Magie ist die höchste Form des Glaubens an Beliar."]]; {{ref|3}}</ref> | ||
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+ | * Begründer und Anführer der Assassinen<ref>[[G3:HandbuchPersonen|Begründer des Stamms der Assassinen]] - [[G3:HandbuchWelt|Anführer ihres Volkes]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
+ | * Höchster der [[Schwarzmagier von Varant|Schwarzmagier]]<ref>[[G3:HandbuchWelt|Höchster ihres Ordens]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | * Höchste Kaste der Assassinen<ref>[[G3:HandbuchWelt|Höchste Kaste der Assassinen: Schwarzmagier]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
+ | * Lenker und Leiter der Assassinen<ref>[[Aschnu/Dialoge#Zutritt_zum_Tempel|Vertrauen der Händler => Zutritt zum Tempel in Bakaresh]] - [[Aschnu/Dialoge#Schwarzmagier|Beten, Tribut und Schutz]] - [[Aschnu/Dialoge#Schwarzmagier|"Ihr Wort ist unser Befehl."]] - [[Amul/Dialoge#Predigt|Amuls Predigt]]; {{ref|3}}</ref> | ||
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+ | * Besitzen besonderes Ansehen bei der Bevölkerung, da sie in den berühmten [[Arena|Arenen]] von [[Mora Sul]] und [[Bakaresh]] um Ruhm, Ehre und [[Gold]] kämpfen.<ref>[[Felipe/Dialoge#Ruhm.2C_Ehre_und_Gold|Interesse an Ruhm, Ehre und Gold]] - [[Hernando/Dialoge#Champion|Ruhm und Ehre]]; {{ref|3}}</ref> | ||
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+ | Die [[Händler]] der Assassinen zahlen einen Goldbetrag als Tribut an die Schwarzmagier ihres Ortes. Die Schwarzmagier wiederum zahlen einen Teil dieses Tributs an Zuben. Dieser Goldbetrag soll den Schwarzmagiern helfen, Beliars Zorn von den Assassinen fernzuhalten. Tatsächlich hilft er aber eher dabei, die [[Magier]] reicher zu machen.<ref>[[Nafalem/Dialoge#Der_Tribut_an_Zuben|Nafalems Tribut]] - [[Aschnu/Dialoge#Zutritt_zum_Tempel|Tribut der Händler von Bakaresh]] - [[Zuben/Dialoge#Tribut_aus_Bakaresh|Tribut aus Bakaresh]] - [[Abbas/Dialoge#Assassinen|Annehmlichkeiten einzig für Zuben und seine Schwarzmagier]] - [[Amul/Dialoge#Predigt|Amuls Predigt]]; {{ref|3}}</ref> | ||
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+ | Die [[Orks]] waren ihre Verbündeten und sie verband eine Freundschaft miteinander. Dadurch und durch eine regelmäßige Zahlung von 50.000 [[Goldmünzen]] hatten die Orks freien Zugang zur Wüste und den Städten der Assassinen.<ref>- [[Vak/Dialoge#Assassinen|"Die Assassinen sind unsere Verbündeten."]] - [[Vak/Dialoge#Assassinen|"Doch bei aller Freundschaft ..."]] - [[Vak/Dialoge#Assassinen|Batzen Gold: 50.000 Goldmünzen]] - [[Khabir/Dialoge#Mehr_als_nur_ein_H.C3.A4ndler|Freien Zugang zu allen Teilen Varants]] - [[Khabir/Dialoge#Mehr_als_nur_ein_H.C3.A4ndler|"Des Weiteren lassen sie uns ungehindert in ihre Wüste und ihre Städte."]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|"Sie paktieren offen mit den Orks ..."]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | Im [[Zweiter Orkkrieg|Krieg]] gegen die [[Menschen]] waren die Assassinen hilfreich gewesen. Den nördlichen Teil der Wüste hatten sie für die Orks erobert. Die Zusammenarbeit war für die Orks nur eine strategische Entscheidung gewesen.<ref>- [[Vak/Dialoge#Bund|Assassinen kümmerten sich um die Wüste]] - [[Vak/Dialoge#Bund|Strategische Entscheidung]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchZeittafel|Vor drei Jahren: Eroberung des nördlichen Teils der Wüste]]; {{ref|3HT}}</ref> | ||
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+ | Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, offen feindseliges Verhältnis, weshalb es schon häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kam. Da die [[Wassermagier]] die geistigen Führer der Nomaden waren, befahl der [[Gonzales|Stadtherr]] über [[Mora Sul]], die Hinrichtung der sieben [[Magier]]. Es ist unklar, inwieweit seine Befehle umgesetzt wurden.<ref>- [[Murat/Dialoge#Alima_kaufen|Stadtherr Gonzales]] - [[Gonzales/Dialoge#T.C3.B6ten|Tod den Wassermagiern]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Assassinen machen Varant unsicher und von Überfällen geplagte Nomaden des Südens]] - [[G3:HandbuchPersonen|Wasserquellen der Nomaden wurden durch die Assassinen erobert]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | Nach dem [[Erster großer Krieg|ersten großen Krieg]] herrschten die Orks im Reiche [[Myrtana]]. [[Menschen]] waren ihre [[Sklaven]], die Kämpfer ihre [[Gladiatoren]]. Zuben gehörte zur zweiten Gruppe. Da er den Glauben der Orks teilte, war er ein guter Kämpfer. Schließlich schenkten ihm die Orks die Freiheit.<ref>[[Die_Geschichte_von_Zuben_(Schrift)|Erster große Krieg, Gladiator der Orks und Freiheit]]; {{ref|3}}</ref> | ||
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+ | Er beschloss, in den Süden zu gehen. Dabei fand er den [[Stab des ewigen Wanderers]]. Als er diesen an sich nahm, sprach [[Beliar]] zu ihm und sagte: "Nun geh, bis du in das [[Land der Nomaden|Land]] der [[Nomaden]] kommst und errichte ein Reich für mich." Zuben ging in die Wüste und rammte dort seinen Stab in die Erde. Dort, wo er den Stab des Wanderers in den Wüstenboden stieß, gründete er seine erste Stadt. Daraus entstand das [[Volk der Assassinen|Volk]] bzw. der [[Stamm der Assassinen]].<ref>- [[Die_Geschichte_von_Zuben_(Schrift)|Reise in den Süden, Stab gefunden und Gründung seines Reiches]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchStory|Volk der Assassinen]] - [[G3:HandbuchPersonen|Begründer des Stamms der Assassinen, vor langer Zeit durch die Wüste gewandert, magischen Stab in Sand gerammt und dort Gründung der ersten Stadt]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | === Eroberungen und Siedlungen === | ||
+ | Die Wasserquellen der [[Nomaden]] wurden von den [[Assassinen]] erobert. Dort gründeten sie ihre Siedlungen. Dies geschah über Jahre.<ref>[[G3:HandbuchPersonen|Über Jahre: Eroberung der Wasserquellen der Nomaden und Gründung von Siedlungen]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | === Zweiter Orkkrieg === | ||
+ | Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein [[Zuben]] über die große Wüste. In [[Braga]] war er als unumstrittener Herrscher der Wüste bekannt.<ref>- [[Diego/Dialoge#Braga|Unumstrittener Herrscher der Wüste]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchWelt|Anführer ihres Volkes]] - [[G3:HandbuchPersonen|Begründer des Stamms der Assassinen]]; {{ref|3H}}</ref> | ||
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+ | Mit den [[Orks]] schlossen sie ein Bündnis und wurden ihre Verbündeten. So gaben die Assassinen vollen Zugriff auf [[Varant]] und halfen beim [[Zweiter Orkkrieg|Krieg]] gegen die [[Menschen]] in der Wüste. Dabei eroberten sie im Namen der Orks den nördlichen Teil der Wüste.<ref>- [[Vak/Dialoge#Assassinen|"Die Assassinen sind unsere Verbündeten."]] - [[Khabir/Dialoge#Mehr_als_nur_ein_H.C3.A4ndler|Freien Zugang zu allen Teilen Varants]] - [[Vak/Dialoge#Bund|Assassinen kümmerten sich um die Wüste]]; {{ref|3}}<br>- [[G3:HandbuchZeittafel|Vor 3 Jahren: Eroberung des nördlichen Teils der Wüste]]; {{ref|3HT}}</ref> | ||
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+ | Der [[Namenloser Held|Held]] verfolgte [[Xardas' Plan]] und zerstörte die [[Artefakte Adanos']]. Zuben war davon nicht begeistert und ging zum Kampf über. Im Zweikampf tötete der Held ihn und nahm den [[Stab des ewigen Wanderers]] an sich. Sein Tod ließ die Herrschaft der Assassinen zerbrechen.<ref>[[Xardas/Dialoge#Das_Wiedersehen|Xardas' Plan: Artefakte Adanos zerstören]] - [[Xardas/Dialoge#Nach_der_Zerst.C3.B6rung_der_Artefakte|Artefakte Adanos zerstört]] - [[Xardas%27_Buch_(Schrift)|Xardas' Buch]] - [[Zuben/Dialoge#Zubens_Ende|Letzter Kampf für Zuben]] - [[Xardas/Dialoge#Zuben|Zuben tot]] - [[Xardas/Dialoge#Stab_des_Wanderers|Stab im Besitz des Helden]] - [[Intros_und_Outros#Assassinen_bewohnen_noch_die_St.C3.A4dte|Auswirkungen von Zubens Tod]]; {{ref|3}}</ref> | ||
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Aktuelle Version vom 14. April 2025, 01:23 Uhr
Die Assassinen war ein Volk bzw. Stamm, welcher auf Zuben zurückgeht, welcher dabei den Glauben an Beliar von den Orks zum Menschen brachte.[1]
Zusammen mit den Nomaden waren sie die Bewohner von Varant.[2]
Lebensweise
Goldgier, Dienste und Vertrauen
Die meisten von ihnen benehmen sich, als wären sie nur von der Gier nach Gold getrieben. Dabei schreckten sie nicht einmal davon zurück, ihre Landsleute oder gar ihre eigene Familie zu hintergehen, um ihren eigenen Profit zu mehren. Für das Verschweigen solcher Taten waren sie bereit, hohe Summen zu bezahlen. Auch wenn sie gierig nach Gold waren, ließen die Schwarzmagier nicht jede Tat ihrer Landsleute ungesühnt. Wurden ihre Machenschaften aufgedeckt, bekamen sie ihre gerechte Strafe. Es war auch möglich, dass ein Landsmann die Gunst der Magier verlieren konnte und so sein Leben verwirkt hatte. [3]
Sie machen Jagd auf verirrte und entlaufene Menschen, welche sie als Sklaven gegen gute Bezahlung an die Orks weiterverkaufen. Dabei sind sie darauf bedacht, starke Menschen mit besonderen Fähigkeiten nicht sterben zu lassen, sondern zu Gold zu machen. Weiterhin sind sie Händler in den unterschiedlichsten Bereichen. Alte und seltenen Artefakte, Kostbarkeiten der Wüste, Waffen und Sklaven zählen dazu. Da es innerhalb Varants nur wenige Brunnen gab, konnte mit Wasser ein vielversprechendes Geschäft gemacht werden.[4]
Vertrauen schenken sie nur ihren eigenen Leuten, wobei dieses dennoch durch Gold erlangt werden konnte. Die höchste Form des Glaubens an Beliar, die schwarze Magie, konnte für gerade mal 1000 Goldstücken von einem Fremden erlernt werden. Die anderen Völker sehen in ihnen hinterhältige Kreaturen, welche gerissene Gauner und furchtlose Kämpfer sind. Selbst bezeichnen sie sich als bescheiden. Die Sonne war dabei der sengender Fluch Innos', der sie knechtete. Durch ihre Taten waren sie für die anderen Völker ein ziemliches Rätsel.[5]
Siedlungen und Wasserquellen
Sie leben vor allem in ihren selbst gegründeten Siedlungen, welche teils von Dörfern zu Städten heranwuchsen. Die dort befindlichen Wasserquellen gehörten einst den Nomaden, doch diese wurden über Jahre von den Assassinen erobert und anschließend weiterbetrieben.[6]
Ausrüstung
- Ihre Kleidung bestand aus dem Leder der dunklen Snapper.[7]
- Einige Waffen tragen den Namen des Volkes und werden von ihnen verwendet.
- Assassinenmesser: Dolche, die unter der Kleidung getragen und für Attentate genutzt werden können.[8]
- Assassinenschwert: Um mühsame Kämpfe in der Hitze beschleunigen, sind diese Schwerter vergiftet.[9]
- Assassinenbogen: Ein aus Varant stammender Jagdbogen.[10]
Glauben
Das Volk der Assassinen gründete Zuben. Er führte damit den orkischen Glauben an den dunklen Gott Beliar für die Menschen ein.[12]
Die Händler bezahlen die Schwarzmagier, damit sie zu Beliar beten und seinen Zorn besänftigen. Doch erhoffen sie auch für sich selbst Reichtum, den der Segen ihres Gottes ihnen bescheren möge. Beliar unterstützt und stärkt sie, wenn sie in seinem Namen Zerstörung, Tod und Rache bringen. Die höchste Form des Glaubens an Beliar ist die schwarze Magie.[13]
Hierarchie
- Begründer und Anführer der Assassinen[14]
- Höchster der Schwarzmagier[15]
Tribut
Die Händler der Assassinen zahlen einen Goldbetrag als Tribut an die Schwarzmagier ihres Ortes. Die Schwarzmagier wiederum zahlen einen Teil dieses Tributs an Zuben. Dieser Goldbetrag soll den Schwarzmagiern helfen, Beliars Zorn von den Assassinen fernzuhalten. Tatsächlich hilft er aber eher dabei, die Magier reicher zu machen.[20]
Orks und Nomaden
Orks
Die Orks waren ihre Verbündeten und sie verband eine Freundschaft miteinander. Dadurch und durch eine regelmäßige Zahlung von 50.000 Goldmünzen hatten die Orks freien Zugang zur Wüste und den Städten der Assassinen.[21]
Im Krieg gegen die Menschen waren die Assassinen hilfreich gewesen. Den nördlichen Teil der Wüste hatten sie für die Orks erobert. Die Zusammenarbeit war für die Orks nur eine strategische Entscheidung gewesen.[22]
Nomaden
Zu den Nomaden besteht ein angespanntes, offen feindseliges Verhältnis, weshalb es schon häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen kam. Da die Wassermagier die geistigen Führer der Nomaden waren, befahl der Stadtherr über Mora Sul, die Hinrichtung der sieben Magier. Es ist unklar, inwieweit seine Befehle umgesetzt wurden.[23]
Geschichte
Entstehung
Nach dem ersten großen Krieg herrschten die Orks im Reiche Myrtana. Menschen waren ihre Sklaven, die Kämpfer ihre Gladiatoren. Zuben gehörte zur zweiten Gruppe. Da er den Glauben der Orks teilte, war er ein guter Kämpfer. Schließlich schenkten ihm die Orks die Freiheit.[24]
Er beschloss, in den Süden zu gehen. Dabei fand er den Stab des ewigen Wanderers. Als er diesen an sich nahm, sprach Beliar zu ihm und sagte: "Nun geh, bis du in das Land der Nomaden kommst und errichte ein Reich für mich." Zuben ging in die Wüste und rammte dort seinen Stab in die Erde. Dort, wo er den Stab des Wanderers in den Wüstenboden stieß, gründete er seine erste Stadt. Daraus entstand das Volk bzw. der Stamm der Assassinen.[25]
Eroberungen und Siedlungen
Die Wasserquellen der Nomaden wurden von den Assassinen erobert. Dort gründeten sie ihre Siedlungen. Dies geschah über Jahre.[26]
Zweiter Orkkrieg
Zu Zeiten des zweiten Orkkrieges herrschte allein Zuben über die große Wüste. In Braga war er als unumstrittener Herrscher der Wüste bekannt.[27]
Mit den Orks schlossen sie ein Bündnis und wurden ihre Verbündeten. So gaben die Assassinen vollen Zugriff auf Varant und halfen beim Krieg gegen die Menschen in der Wüste. Dabei eroberten sie im Namen der Orks den nördlichen Teil der Wüste.[28]
Der Held verfolgte Xardas' Plan und zerstörte die Artefakte Adanos'. Zuben war davon nicht begeistert und ging zum Kampf über. Im Zweikampf tötete der Held ihn und nahm den Stab des ewigen Wanderers an sich. Sein Tod ließ die Herrschaft der Assassinen zerbrechen.[29]
Einzelnachweise
- ↑ - "Hier errichte ich mein Reich für dich." [...] "Und der Glaube der Orks wurde der Glaube der Menschen." - "Des Weiteren beten wir zum gleichen Gott. Beliar."; in Gothic 3
- Volk der Assassinen - Anführer ihres Volkes - Begründer des Stamms der Assassinen; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Assassinen und Nomaden in der Wüste; in Gothic 3
- Wüstenbewohner: Assassinen und Nomaden; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ "Volk von goldgierigen Bastarden" - Geschäfte mit den Nomaden - Mazin sucht nach Artefakten ... und sein Bruder Mirzo macht daraus Profit - Schweigegeld: 500 Goldstücke; in Gothic 3
- Hübschen Sümmchen fürs Dichthalten - Gerechte Strafe für Erzdieb und Mörder - Letzte Lektion für Erzdiebstahl - Schicksal von Aldo; in Gothic 3
- Gier nach Gold; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Sklavenjäger: Menschen an die Orks versklaven und angemessen Gold dafür bekommen - Alte Artefakte - Seltene Artefakte - "Ich handele mit seltenen Kostbarkeiten der Wüste." - Waffenhändler - Sklavenhändler - Handel mit den schönsten Frauen des Landes - Lukratives Geschäft: Wasser; in Gothic 3
- Einfangen von verirrten und fliehenden Menschen und Auslieferung an die Orks - "Du bist lebend viel zu kostbar, und ich achte stets auf meinen Profit..."; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - "Die schwarze Magie ist die höchste Form des Glaubens an Beliar." - Macht Beliars kaufen - "Wir Assassinen sind ein bescheidenes Volk, geknechtet von Innos' sengendem Fluch."; in Gothic 3
- Vertrauen nur untereinander - "Furchtlose Kämpfer, verschlagene Gauner und hinterhältige Kreaturen." [...] "Assassinen ... sind den anderen Völkern ein Rätsel."; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Kleines Dorf: Braga - "Wir Assassinen leben in den Städten." - Wasserhändler: Abbas bei Braga und Kaffu bei Mora Sul; in Gothic 3
- Wasserquellen der Nomaden wurden durch Assassinen erobert und Gründung von Siedlungen; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Leichte Assassinenrüstung: Die Rüstung besteht aus dunklen Snapperleder und wurde von einheimischen Jägern hergestellt. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze; in Gothic 3
- Assassinenrüstung: Die Kämpferrüstung besteht aus gehärtetem Snapperleder und Schulterstücken, in denen sich Klingen leicht verfangen. Bonustalent: Resistenz gegen Hitze; in Gothic 3 - ↑ Assassinenmesser: Gut unter der Kleidung zu verstecken, dient dieser Dolch zur Durchführung von Attentaten.; in Gothic 3
- ↑ Assassinenschwert: Die vergiftete Klinge dient dazu, anstrengende Kämpfe in der heißen Wüstensonne zu verkürzen.; in Gothic 3
- ↑ Assassinenbogen: Ein varantischer Jagdbogen.; in Gothic 3
- ↑ Ugrasals Prüfung: Kampf mit zwei Waffen meistern; in Gothic 3
- ↑ - "Hier errichte ich mein Reich für dich." [...] "Und der Glaube der Orks wurde der Glaube der Menschen." - "Des Weiteren beten wir zum gleichen Gott. Beliar."; in Gothic 3
- Volk der Assassinen - Anführer ihres Volkes - Begründer des Stamms der Assassinen; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Betende Schwarzmagier - Taschen mit Gold füllen - Beliars Zorn spüren lassen - "Die schwarze Magie ist die höchste Form des Glaubens an Beliar."; in Gothic 3
- ↑ Begründer des Stamms der Assassinen - Anführer ihres Volkes; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Höchster ihres Ordens; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Höchste Kaste der Assassinen: Schwarzmagier; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ Vertrauen der Händler => Zutritt zum Tempel in Bakaresh - Beten, Tribut und Schutz - "Ihr Wort ist unser Befehl." - Amuls Predigt; in Gothic 3
- ↑ Interesse an Ruhm, Ehre und Gold - Ruhm und Ehre; in Gothic 3
- ↑ Händler zahlen Tribut; in Gothic 3
- ↑ Nafalems Tribut - Tribut der Händler von Bakaresh - Tribut aus Bakaresh - Annehmlichkeiten einzig für Zuben und seine Schwarzmagier - Amuls Predigt; in Gothic 3
- ↑ - "Die Assassinen sind unsere Verbündeten." - "Doch bei aller Freundschaft ..." - Batzen Gold: 50.000 Goldmünzen - Freien Zugang zu allen Teilen Varants - "Des Weiteren lassen sie uns ungehindert in ihre Wüste und ihre Städte."; in Gothic 3
- "Sie paktieren offen mit den Orks ..."; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Assassinen kümmerten sich um die Wüste - Strategische Entscheidung; in Gothic 3
- Vor drei Jahren: Eroberung des nördlichen Teils der Wüste; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - Stadtherr Gonzales - Tod den Wassermagiern; in Gothic 3
- Assassinen machen Varant unsicher und von Überfällen geplagte Nomaden des Südens - Wasserquellen der Nomaden wurden durch die Assassinen erobert; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Erster große Krieg, Gladiator der Orks und Freiheit; in Gothic 3
- ↑ - Reise in den Süden, Stab gefunden und Gründung seines Reiches; in Gothic 3
- Volk der Assassinen - Begründer des Stamms der Assassinen, vor langer Zeit durch die Wüste gewandert, magischen Stab in Sand gerammt und dort Gründung der ersten Stadt; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Über Jahre: Eroberung der Wasserquellen der Nomaden und Gründung von Siedlungen; im Handbuch zu Gothic 3
- ↑ - Unumstrittener Herrscher der Wüste; in Gothic 3
- Anführer ihres Volkes - Begründer des Stamms der Assassinen; im Handbuch zu Gothic 3 - ↑ - "Die Assassinen sind unsere Verbündeten." - Freien Zugang zu allen Teilen Varants - Assassinen kümmerten sich um die Wüste; in Gothic 3
- Vor 3 Jahren: Eroberung des nördlichen Teils der Wüste; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3 - ↑ Xardas' Plan: Artefakte Adanos zerstören - Artefakte Adanos zerstört - Xardas' Buch - Letzter Kampf für Zuben - Zuben tot - Stab im Besitz des Helden - Auswirkungen von Zubens Tod; in Gothic 3