G:CC: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
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(Forma, Hohepriester, NPCs, Quests, Orte und Korrekturen) |
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|ItMw_1H_Mace_War_04 | |ItMw_1H_Mace_War_04 | ||
| - Ursprünglicher Besitzer: [[Baal Lukor]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er ein [[Richtschwert]]. | | - Ursprünglicher Besitzer: [[Baal Lukor]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er ein [[Richtschwert]]. | ||
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| - Ursprünglicher Besitzer: [[Y'Berion]].<br>- Im veröffentlichten Spiel hat er keine Waffe. | | - Ursprünglicher Besitzer: [[Y'Berion]].<br>- Im veröffentlichten Spiel hat er keine Waffe. | ||
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| - Ursprünglicher Besitzer: [[Wolf]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er einen [[Kurzbogen]]. | | - Ursprünglicher Besitzer: [[Wolf]].<br>- Im veröffentlichten Spiel nutzt er einen [[Kurzbogen]]. | ||
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|Die Gabe der [[Götter]]<br><br>''(gecancelt)'' Dritter Kreis<br><br>Wert: 100 | |Die Gabe der [[Götter]]<br><br>''(gecancelt)'' Dritter Kreis<br><br>Wert: 100 | ||
|Goettergabe | |Goettergabe | ||
− | | rowspan="5" | - Die Schriften sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Schriften|Schriften]] | + | | rowspan="5" | - Die Beschreibungen wurden gestrichen.<br>- Die Schriften sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Schriften|Schriften]]. |
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| - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler".<br>- Buddler für die Bruderschaft rekrutieren. | | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar.<br>- Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler".<br>- Buddler für die Bruderschaft rekrutieren. | ||
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|[[Reislord's Schlüssel]] | |[[Reislord's Schlüssel]] | ||
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|[[Aggressive Blutfliege]] | |[[Aggressive Blutfliege]] | ||
|Stufe: 7<br>Stärke: 30<br>Geschick: 30<br>Lebensenergie: 50 | |Stufe: 7<br>Stärke: 30<br>Geschick: 30<br>Lebensenergie: 50 | ||
− | |Vor stumpfen Waffen: 15<br>Vor scharfen Waffen: 15<br>Vor Geschossen: 8<br>Vor Feuer: 0<br>Vor Magie: 0 | + | |Vor stumpfen Waffen: 15<br>Vor scharfen Waffen: 15<br>Vor Geschossen: 8<br>Vor Feuer: 0<br>Vor Magie: 0<br>Vor Wirbel: 0 |
|HelpBrothers_Bloodfly | |HelpBrothers_Bloodfly | ||
| 2x [[Flügel]] | | 2x [[Flügel]] | ||
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|[[Verletzter Sumpfhai]] | |[[Verletzter Sumpfhai]] | ||
|Stufe: 40<br>Stärke: 140<br>Geschick: 140<br>Lebensenergie: 20/300 | |Stufe: 40<br>Stärke: 140<br>Geschick: 140<br>Lebensenergie: 20/300 | ||
− | |Vor stumpfen Waffen: 130<br>Vor scharfen Waffen: 130<br>Vor Geschossen: 70<br>Vor Feuer: 50<br>Vor Magie: 40 | + | |Vor stumpfen Waffen: 130<br>Vor scharfen Waffen: 130<br>Vor Geschossen: 70<br>Vor Feuer: 50<br>Vor Magie: 40<br>Vor Wirbel: Immun (9999) |
|HurtSwampshark | |HurtSwampshark | ||
| 1x [[Sumpfhaizähne]]<br>1x [[Sumpfhaihaut]] | | 1x [[Sumpfhaizähne]]<br>1x [[Sumpfhaihaut]] | ||
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|[[Tempelwächter]]<br>[[Ork-Tempelwächter]] | |[[Tempelwächter]]<br>[[Ork-Tempelwächter]] | ||
|Stufe: 25<br>Stärke: 100<br>Geschick: 100<br>Lebensenergie: 400 | |Stufe: 25<br>Stärke: 100<br>Geschick: 100<br>Lebensenergie: 400 | ||
− | |Vor stumpfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor scharfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor Geschossen: Immun (9999)<br>Vor Feuer: Immun (9999)<br>Vor Magie: 120 | + | |Vor stumpfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor scharfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor Geschossen: Immun (9999)<br>Vor Feuer: Immun (9999)<br>Vor Magie: 120<br>Vor Wirbel: Immun (9999) |
|UndeadOrcWarrior | |UndeadOrcWarrior | ||
|1x [[Krush Karrok]] | |1x [[Krush Karrok]] | ||
− | | rowspan="2" | - Beide Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Monster|Monster]] | + | | rowspan="2" | - Schutzwerte wurden geändert.<br>- Beide Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe [[G:Monster|Monster]]. |
|- | |- | ||
|[[Hoher Tempelwächter]] | |[[Hoher Tempelwächter]] | ||
|Stufe: 40<br>Stärke: 120<br>Geschick: 100<br>Lebensenergie: 400 | |Stufe: 40<br>Stärke: 120<br>Geschick: 100<br>Lebensenergie: 400 | ||
− | |Vor stumpfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor scharfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor Geschossen: Immun (9999)<br>Vor Feuer: Immun (9999)<br>Vor Magie: 120 | + | |Vor stumpfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor scharfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor Geschossen: Immun (9999)<br>Vor Feuer: Immun (9999)<br>Vor Magie: 120<br>Vor Wirbel: Immun (9999) |
|UndeadOWH | |UndeadOWH | ||
|1x [[Krush Karrok]] | |1x [[Krush Karrok]] | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Hohepriester]] | ||
+ | |Stufe: 30<br>Stärke: 190<br>Geschick: 190<br>Mana: 75<br>Lebensenergie: 350 | ||
+ | |Vor stumpfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor scharfen Waffen: Immun (9999)<br>Vor Geschossen: Immun (9999)<br>Vor Feuer: Immun (9999)<br>Vor Magie: 150<br>Vor Wirbel: Immun (9999) | ||
+ | |UndeadOrcShaman | ||
+ | |1x [[ShaBaNakk]]<br>1x Rune Todeshauch<br>20x [[Spruchrolle]] [[Golem beschwören]] | ||
+ | |Sah einem [[Untoter Hohepriester|untoten Hohepriester]] ähnlich, aber es gibt Unterschiede.<br>- Trug keine Kopfbedeckung.<br>- Trug einfache Lumpen.<br>- Hatte keine Tättowierungen an den Beinen.<br>- Hatte in anderen Frühversionen einen tierischen Skelettkopf als Kopfbedeckung. | ||
|} | |} | ||
:Skriptquellen | :Skriptquellen | ||
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:* Content\AI\Monster\MST_Swampshark.d (Verletzter Sumpfhai) | :* Content\AI\Monster\MST_Swampshark.d (Verletzter Sumpfhai) | ||
:* Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcWarrior.d (UndeadOrcWarrior und UndeadOWH) | :* Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcWarrior.d (UndeadOrcWarrior und UndeadOWH) | ||
+ | :* Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcShaman.d (Hohepriester) | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | == NPCs == | ||
+ | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
+ | !Name | ||
+ | !Beschreibung | ||
+ | !Cheatcode | ||
+ | !Anmerkungen | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="6" |Königliche Gardisten | ||
+ | | rowspan="6" | - Waren [[königliche Gardisten]] von [[König Rhobar II]].<br>- Befanden sich an der Klippe beim [[Austauschplatz]].<br>- Zwei davon waren im [[G:Intro|Intro von Gothic]] zu sehen. | ||
+ | |CS_Eskorte1 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |CS_Eskorte2 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |CS_Eskorte3 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |CS_Eskorte4 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |CS_Eskorte5 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |CS_Eskorte6 | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Richter von Khorinis]] | ||
+ | | - Befand sich an der Klippe beim Austauschplatz.<br>- War im Intro zu sehen. | ||
+ | |CS_Richter | ||
+ | | - Ist der selbe Richter wie der aus Gothic II. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Scatty]] | ||
+ | | - Laut seiner Dateibezeichnung müsste er ein Gardist von Gomez sein. | ||
+ | |GRD_210_Scatty | ||
+ | | - Im veröffentlichten Spiel ist er ein [[Schatten]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Gomez' Gardisten|Gardist]] | ||
+ | | - War ein Gardist von [[Gomez]].<br>- Befand sich vor der [[Alte Mine|alten Mine]] und bewachte dort den Eingang. | ||
+ | |GRD_250_Gardist | ||
+ | | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |Calash | ||
+ | | - War ein [[Bandit]].<br>- Befand sich innerhalb der [[Alte Mine|Alten Mine]] oder der [[Freie Mine|Freien Mine]].<br>- Welche Mine je nachdem, ob der Tagesablauf entstanden ist, bevor oder nach dem die Minen getauscht wurden. | ||
+ | |ORG_857_Calash | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="2" |[[Krautmischer]] bei [[Jacko]] | ||
+ | | - Hieß [[Renyu]]. | ||
+ | |ORG_860_Renyu | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | - Hieß [[Killian]]. | ||
+ | |ORG_861_Killian | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Erpresser]] | ||
+ | | - War einer von [[Lares' Banditen]].<br>- Versuchte den Helden um 10 [[Erz]] zu erpressen und verprügelte ihn, falls dieser nichts gab. | ||
+ | |ORG_888_Erpresser | ||
+ | | rowspan="2" | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Co-Erpresser]] | ||
+ | | - War einer von [[Lares' Banditen]].<br>- Unterstützte den Erpresser im Kampf, sollte der Held sich dafür entscheiden. | ||
+ | |ORG_889_CoErpresser | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="2" |Bauer | ||
+ | | rowspan="2" | - Waren [[Reisbauer|Reisbauern]] des [[Neues Lager|Neuen Lagers]]<br>- Befanden sich zwischen Vortor und [[Reisfelder|Reisfeldern]]. | ||
+ | |BAU_925_Bauer | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |BAU_926_Bauer | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="4" |[[Wegelagerer]] | ||
+ | | rowspan="2" | - Gehörten keiner Gruppierung an.<br>- Attackierten andere Sträflinge sofort.<br>- Befanden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei [[Cavalorns Hütte]] und der [[Ork-Arena]]. | ||
+ | |Non_1501_Wegelagerer | ||
+ | | rowspan="4" | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |Non_1502_Wegelagerer | ||
+ | |- | ||
+ | | rowspan="2" | - Gehörten keiner Gruppierung an.<br>- Attackierten andere Sträflinge sofort.<br>- Befanden sich in dem verlassenen Lager oberhalb von [[Cavalorn|Cavalorns]] Hütte. | ||
+ | |Non_1503_Wegelagerer | ||
+ | |- | ||
+ | |Non_1504_Wegelagerer | ||
+ | |- | ||
+ | |Salm | ||
+ | | - War ehemaliges Mitglied des [[Lager der Bruderschaft|Sumpflagers]], dann Bandit. | ||
+ | | | ||
+ | | - Wird nur erwähnt. Siehe [[#Artefakte|Artefakte]]. | ||
+ | |} | ||
+ | :Skriptquellen = Cheatcodes | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | == Quests == | ||
+ | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
+ | ! | ||
+ | !Beschreibung | ||
+ | !Cheatcode | ||
+ | !Anmerkungen | ||
+ | |- | ||
+ | |Ring von Lares | ||
+ | |[[Lares]] will seinen geklauten [[Ring]] von [[Sharky]] zurück. | ||
+ | |Lares_Ring | ||
+ | | - Siehe [[#Artefakte|Artefakte]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |Leftys Trank | ||
+ | |Lares will seinen geklauten [[Trank]] von [[Lefty]] zurück. | ||
+ | |SpecialWater | ||
+ | | - Siehe [[#Tränke|Tränke]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |Gor Na Rans Sumpfhai | ||
+ | |[[Gor Na Ran]] will das man einen von ihm verwundeten [[Sumpfhai]] tötet. | ||
+ | |HurtSwampshark | ||
+ | | - Siehe [[#Monster|Monster]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |Schutzgeld für Jesse | ||
+ | |Weil [[Jesse]] einem geholfen hat, soll man für ihn sein Schutzgeld bei [[Bloodwyn]] bezahlen. | ||
+ | | | ||
+ | | - Kommt im fertigen Spiel nicht vor, weil die Dialoge in den Skripten nicht korrekt gesetzt wurden.<br>- In der Switch-Version wurden die Skripte korrigiert. Quest und Dialoge sind nun vorhanden. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <br> | ||
+ | == Orte == | ||
+ | {| class="wikitable" style="width: 1000pt;" | ||
+ | ! | ||
+ | !Beschreibung | ||
+ | !Anmerkungen | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Verlassene Mine]] | ||
+ | | - War recht groß.<br>- Teilweise als Tutorial Level geplant.<br>- Hatte vermutlich eine eigene Crawlerkönigin.<br>- Der Punkt des Weltenwechsels in die Mine existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts. | ||
+ | | rowspan="2" | - Wurden in der Switch-Version von Gothic Classic teilweise wieder eingefügt. Der Weltwechselpunkt bringt einen in eine recht leere verlassene Mine bzw. leere Orkstadt. Siehe [[G:Elverils|Elverils]]. | ||
+ | |- | ||
+ | |Untergrund-Orkstadt | ||
+ | | - War die ursprüngliche Orkstadt.<br>- Die Höhle in Quentins Lager führte wahrscheinlich dort hin, jedoch war dieser Teil der Welt dort noch circa da wo in der finalen Version die Orkstadt ist.<br>- Der Punkt des Weltenwechsels in die Orkstadt existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts.<br>- Nur das vollständig texturierte Weltenmesh ist noch in den Dateien zu finden. | ||
+ | |- | ||
+ | |[[Stonehenge]] | ||
+ | | - Hinter einer Wand ist eine Truhe versteckt. Ohne Cheats kommt man dort nicht hin. | ||
+ | | | ||
+ | |} | ||
+ | |||
+ | <gallery style="float:none;" perrow="1"> | ||
+ | Datei:StonehengeCC.jpg|Truhe hinter einer Wand | ||
+ | </gallery> | ||
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Version vom 20. Februar 2025, 22:35 Uhr
Cut Content in Gothic.
Inhaltsverzeichnis
Waffen
Inventarbeschreibung | Reichweite | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|---|
Jackals Schwert | Schaden: 3 Benötigte Stärke: 20 Einhandwaffe Wert: 27 |
- | JackalsSword | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Sit_1_OC_Dexter_SellSword". - Gehört zu einer nicht realisierten Quest. |
Altes Schwert | Schaden: 12 Benötigte Stärke: 10 Einhandwaffe Wert: 12 |
- | AltesSchwertVM | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Introparcours in der VM". - Ursprünglich hätte man zusammen mit Diego in der verlassenen Mine nach einer Waffe gesucht. - Ist in der Freien Mine zu finden. Siehe Einhandwaffen. |
Herzensbrecher | Schaden: 39 Benötigte Stärke: 17 Einhandwaffe Wert: 600 |
100 | ItMw_1H_Mace_War_04 | - Ursprünglicher Besitzer: Baal Lukor. - Im veröffentlichten Spiel nutzt er ein Richtschwert. |
Kampfstab | Schaden: 17 Benötigte Stärke: 9 Zweihandwaffe Wert: 62 |
160 | ItMw_2H_Staff_01 | - Wird von keinem NPC verwendet. |
Priesterstab | Schaden: 21 Benötigte Stärke: 10 Zweihandwaffe Wert: 90 |
160 | ItMw_2H_Staff_03 | - Kein Besitzer. |
Stab des Lichts | Schaden: 65 Benötigte Stärke: 45 Zweihandwaffe Wert: 350 |
- | Stab_des_Lichts | - Ursprünglicher Besitzer: Y'Berion. - Im veröffentlichten Spiel hat er keine Waffe. |
Wolfs Bogen | Schaden: 35 Benötigte Geschicklichkeit: 35 Wert: 40 |
- | Wolfs_Bogen | - Ursprünglicher Besitzer: Wolf. - Im veröffentlichten Spiel nutzt er einen Kurzbogen. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Weapons.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (AltesSchwertVM und Jackals Schwert)
Rüstungen
Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Richterrobe | Schutz vor Waffen: 20 Schutz vor Pfeilen: 2 Schutz vor Feuer: 10 Wert: 600 |
LAW_ARMOR | - Für den Richter im Intro. |
Königliche Garderüstung | Schutz vor Waffen:50 Schutz vor Pfeilen: 4 Schutz vor Feuer: 25 Schutz vor Magie: 1 Wert: 1500 |
GRD_ARMOR_I | - Für die Wachen im Intro. |
- Skriptquelle: Content\Items\Armor.d
Magie
Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Raserei | Manakosten: 10 Wert: 200 |
ItArScrollBerzerk | - Nur als Spruchrolle vorhanden. - Wird im Handbuch als Zauber der Bruderschaft aufgelistet. |
Teleport zu den Feuermagiern | Manakosten: 5 | ItArScrollTeleport1 | - Ungenutzte Spruchrollen. - Im veröffentlichten Spiel sind die Zauber als Runen verfügbar. Siehe Runen. |
Teleport zum Dämonenbeschwörer | Manakosten: 5 | ItArScrollTeleport3 | |
Teleport zum Sumpflager | Manakosten: 5 | ItArScrollTeleport5 |
- Skriptquelle: Content\Items\Artifacts.d
Artefakte
Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Beschwörungsamulett | Dämonenbeschwörung Schwarz wie die Seele Schwarz wie die Nacht Schwarz wie das Böse Schwarz verheißt Macht Wert: 300 |
Beschwörungsamulett | - Ist im veröffentlichten Spiel nicht vorhanden, da es in den Skripten ausgeklammert wurde. - Das Amulett der Erleuchtung wurde als Basis verwendet. |
Salms Amulett | Wert: 15 | SalmAmulett | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_PSI_DrugMonopol". - Amulett ist in den Skripten ausgeklammert und daher nicht vorhanden. - Salm wird erwähnt. Ehemaliges Mitglied der Bruderschaft, später Bandit. |
Ring von Lares | Stärke-Bonus: 5 Wert: 50 |
Lares_Ring | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Find Ring". - Für Lares seinen Ring finden. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Amulette.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (Salms Amulett und Ring von Lares)
Nahrung
Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Trollkirsche | Wert: 15 | ItFo_Plants_Trollberrys_01 | - Giftpflanze. |
Turmeichen Samen Turmeichensamen |
Mana-Bonus: 10
Wert: 8 |
ItFo_Plants_Towerwood_01 | - Manaregenerierende Pflanze. |
Velayis | Lebensenergie-Bonus: 16 Wert: 8 |
ItFo_Plants_Velayis_01 | - Steigerung von Seraphis. |
Grabmoos | Lebensenergie-Bonus: 20 Wert: 10 |
ItFo_Plants_mountainmoos_02 | - Steigerung von Bergmoos. |
- Skriptquelle: Content\Items\Food.d
Tränke
Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Elixier | Mana-Bonus: 100 Wert: 95 |
ItFo_Potion_Elixier | - Ein Mana-Elixier der Bruderschaft. |
Crawler Elixier Crawler-Elixier |
ermöglicht Kontakt zum Schläfer Bonus für maximales Mana: 10 Wert: 1 |
ItFo_Potion_Elixier_Egg | - Ein Trank der Bruderschaft. - Hätte man möglicherweise für die Anrufung des Schläfers genutzt. |
Heiltrank für YBerion Heiltrank für Y'Berion |
Wert: 10 | HealthWater | - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_3_Psi_BringMedicine". - Ursprünglich hätte man Y'Berion mit einem Heiltrank helfen sollen. Im Spiel wurden es dann die stärksten Heilkräuter. |
Trank der schnellen Heilung | Lebensenergie-Bonus: 30 Wert: 100 |
Heiltrank | - Ist im veröffentlichten Spiel zu finden. Siehe Tränke. - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Lares Get Potion". - Für Lares einen Trank finden. |
Zauberwasser | Wert: 10 | SpecialWater | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar. - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mordrag". - Für Mordrag das Zauberwasser finden. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Potions.d
- Content\Items\MissionItems_1.d (Heiltrank für Y'Berion, Trank der schnellen Heilung, Zauberwasser)
Schriften
Anzeigename | Inventarbeschreibung | Cheatcodes | Anmerkungen |
---|---|---|---|
Karte der Kolonie Leider fehlt darauf ein großes Gebiet im Südwesten. |
ItWrWorldmap | - Karte der Kolonie (Schrift) - Die Karte ist im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Schriften. - Auf der Karte sollte Altes Lager, Neues Lager, Sekten-Lager und Dämonenbeschwörer angezeigt werden. - Anzeigen funktionierten nicht. | |
Die Verurteilten Wert: 100 |
ItWrDieVerurteilten | - Die Verurteilten (Schrift) - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar. - Laut Skripte hat es keinen Inhalt. | |
Karte | Skizze des Tempels Wert: 30 |
ItWrTemplemap | - Skizze des Tempels (Schrift) - Ungenutzte Karte. - Positionsanzeige funktioniert nicht. |
Göttergabe | Die Gabe der Götter (gecancelt) Dritter Kreis Wert: 100 |
Goettergabe | - Die Beschreibungen wurden gestrichen. - Die Schriften sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Schriften. |
Geheimnisse der Zauberei (gecancelt) Dritter Kreis Wert: 100 |
Geheimnisse_der_Zauberei | ||
Machtvolle Kunst (gecancelt) Dritter Kreis Wert: 100 |
Machtvolle_Kunst | ||
Elementare Arcanei (gecancelt) Vierter Kreis Wert: 100 |
Elementare_Arcanei | ||
Wahre Macht (gecancelt) Fünfter Kreis Wert: 100 |
Wahre_Macht | ||
Die Gruft Kampfkunst Wert: 100 |
Die_Gruft | - Die Gruft (Schrift) - Liegt im Raum von Bartholo auf dem Tisch. - Da die Eigenschaften falsch gesetzt wurden, ist es unsichtbar und erscheint auch nicht im Inventar. - Laut Skripte hat es keinen Inhalt. - Besitzt die Beschreibung von Kampfkunst. | |
Rezepturen | Rezepturen Band 2 Wert: 100 |
Rezepturen2 | - Rezepturen (Schrift) - Wein des Vergessens, Archolos und Syoskraut werden genannt. |
- Skriptquellen
- Content\Items\Written.d (Göttergabe, Geheimnisse der Zauberei, Machtvolle Kunst, Elementare Arcanei, Wahre Macht, Die Gruft und Rezepturen)
- Content\Items\MissionItems_1.d (Karte der Kolonie und Die Verurteilten)
- Content\Items\MissionItems_5.d (Skizze des Tempels)
Verschiedenes
Inventarbeschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Statue | Wert: 15 | ItMi_Stuff_Idol_Ogront_01 | - Ogront hätte die Bruderschaft für den Schläfer verwenden sollen. - Neben dem orkischen Namen Krushak ein weiterer Name des Schläfers. - Damit es nicht zur Verwirrung kommt, wurde Ogront gestrichen. |
Syrianisches Öl | Wert: 15 | ItMi_Alchemy_Syrianoil_01 | - Eine Zutat für Alchemie. |
Laute | ItMiLuteIE | - Musikinstrumente von In Extremo. - Waren ursprünglich einzeln geplant. Später "klebten" sie an den Mitgliedern der Band selbst. - Wurden in den Skripten ausgeklammert und sind daher nicht vorhanden. | |
Blauer Dudelsack | ItMiBluepipe | ||
Gelber Dudelsack | ItMiYellowpipe | ||
Drumscheit | ItMiDrumscheit | ||
Trommelstöcke | ItMiDrumstick | ||
Cello | ItMiCello | ||
Cello Bogen Cellobogen |
ItMiCellobow | ||
Harfe | ItMiHarp | ||
Sumpfkraut für Buddler | RecruitJoint | - Ist im veröffentlichten Spiel unsichtbar. - Die Überschrift in den Skripten lautet "Missionsitems für Mis_1_Psi_RecruitBuddler". - Buddler für die Bruderschaft rekrutieren. | |
Schlüssel | Wert: 3 | ItKeKey1 | |
ItKeKey2 | |||
ItKeKey3 | |||
ItKeKey4 | |||
Reislord's Schlüssel | Öffnet Reislord's Truhe | ItKey_RB_01 | |
Eisenschlüssel | Öffnet die Tür des Schmiedelagers | ItKe_OB_Smith_01 | |
Truhenschlüssel | Santinos Lager Oberer Warentauschplatz Alte Mine |
ItKe_OM_01 | |
Truhenschlüssel | Albertos Lager Unterer Warentauschplatz |
ItKe_OM_04 |
- Skriptquellen
- Content\Items\MISC.d (Statue, syrianisches Öl und Musikinstrumente)
- Content\Items\MissionItems_1.d (Sumpfkraut für Buddler und Schlüssel)
Monster
Attribute | Schutzwerte | Cheatcode | Inventar | Anmerkungen | |
---|---|---|---|---|---|
Aggressive Blutfliege | Stufe: 7 Stärke: 30 Geschick: 30 Lebensenergie: 50 |
Vor stumpfen Waffen: 15 Vor scharfen Waffen: 15 Vor Geschossen: 8 Vor Feuer: 0 Vor Magie: 0 Vor Wirbel: 0 |
HelpBrothers_Bloodfly | 2x Flügel | - Bloodfly für Mission: Mis_1_Psi_HelpBrothers. |
Verletzter Sumpfhai | Stufe: 40 Stärke: 140 Geschick: 140 Lebensenergie: 20/300 |
Vor stumpfen Waffen: 130 Vor scharfen Waffen: 130 Vor Geschossen: 70 Vor Feuer: 50 Vor Magie: 40 Vor Wirbel: Immun (9999) |
HurtSwampshark | 1x Sumpfhaizähne 1x Sumpfhaihaut |
- Sumpfhaizähne erst durch die Quest Suche nach dem ULU-MULU. - Die Überschrift in den Skripten lautet "hurt Swampshark: Mission: Sit_1_PSI_GorNaRan_KillSwampshark". - Töte den verletzten Sumpfhai von Gor Na Ran. |
Tempelwächter Ork-Tempelwächter |
Stufe: 25 Stärke: 100 Geschick: 100 Lebensenergie: 400 |
Vor stumpfen Waffen: Immun (9999) Vor scharfen Waffen: Immun (9999) Vor Geschossen: Immun (9999) Vor Feuer: Immun (9999) Vor Magie: 120 Vor Wirbel: Immun (9999) |
UndeadOrcWarrior | 1x Krush Karrok | - Schutzwerte wurden geändert. - Beide Monster sind im veröffentlichten Spiel vorhanden. Siehe Monster. |
Hoher Tempelwächter | Stufe: 40 Stärke: 120 Geschick: 100 Lebensenergie: 400 |
Vor stumpfen Waffen: Immun (9999) Vor scharfen Waffen: Immun (9999) Vor Geschossen: Immun (9999) Vor Feuer: Immun (9999) Vor Magie: 120 Vor Wirbel: Immun (9999) |
UndeadOWH | 1x Krush Karrok | |
Hohepriester | Stufe: 30 Stärke: 190 Geschick: 190 Mana: 75 Lebensenergie: 350 |
Vor stumpfen Waffen: Immun (9999) Vor scharfen Waffen: Immun (9999) Vor Geschossen: Immun (9999) Vor Feuer: Immun (9999) Vor Magie: 150 Vor Wirbel: Immun (9999) |
UndeadOrcShaman | 1x ShaBaNakk 1x Rune Todeshauch 20x Spruchrolle Golem beschwören |
Sah einem untoten Hohepriester ähnlich, aber es gibt Unterschiede. - Trug keine Kopfbedeckung. - Trug einfache Lumpen. - Hatte keine Tättowierungen an den Beinen. - Hatte in anderen Frühversionen einen tierischen Skelettkopf als Kopfbedeckung. |
- Skriptquellen
- Content\AI\Monster\MST_Bloodfly.d (Agressive Blutfliege)
- Content\AI\Monster\MST_Swampshark.d (Verletzter Sumpfhai)
- Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcWarrior.d (UndeadOrcWarrior und UndeadOWH)
- Content\AI\Monster\MST_UndeadOrcShaman.d (Hohepriester)
NPCs
Name | Beschreibung | Cheatcode | Anmerkungen |
---|---|---|---|
Königliche Gardisten | - Waren königliche Gardisten von König Rhobar II. - Befanden sich an der Klippe beim Austauschplatz. - Zwei davon waren im Intro von Gothic zu sehen. |
CS_Eskorte1 | |
CS_Eskorte2 | |||
CS_Eskorte3 | |||
CS_Eskorte4 | |||
CS_Eskorte5 | |||
CS_Eskorte6 | |||
Richter von Khorinis | - Befand sich an der Klippe beim Austauschplatz. - War im Intro zu sehen. |
CS_Richter | - Ist der selbe Richter wie der aus Gothic II. |
Scatty | - Laut seiner Dateibezeichnung müsste er ein Gardist von Gomez sein. | GRD_210_Scatty | - Im veröffentlichten Spiel ist er ein Schatten. |
Gardist | - War ein Gardist von Gomez. - Befand sich vor der alten Mine und bewachte dort den Eingang. |
GRD_250_Gardist | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe Elverils. |
Calash | - War ein Bandit. - Befand sich innerhalb der Alten Mine oder der Freien Mine. - Welche Mine je nachdem, ob der Tagesablauf entstanden ist, bevor oder nach dem die Minen getauscht wurden. |
ORG_857_Calash | |
Krautmischer bei Jacko | - Hieß Renyu. | ORG_860_Renyu | |
- Hieß Killian. | ORG_861_Killian | ||
Erpresser | - War einer von Lares' Banditen. - Versuchte den Helden um 10 Erz zu erpressen und verprügelte ihn, falls dieser nichts gab. |
ORG_888_Erpresser | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe Elverils. |
Co-Erpresser | - War einer von Lares' Banditen. - Unterstützte den Erpresser im Kampf, sollte der Held sich dafür entscheiden. |
ORG_889_CoErpresser | |
Bauer | - Waren Reisbauern des Neuen Lagers - Befanden sich zwischen Vortor und Reisfeldern. |
BAU_925_Bauer | |
BAU_926_Bauer | |||
Wegelagerer | - Gehörten keiner Gruppierung an. - Attackierten andere Sträflinge sofort. - Befanden sich in dem verlassenen Lager zwischen dem alten Turm bei Cavalorns Hütte und der Ork-Arena. |
Non_1501_Wegelagerer | - Die Switch-Version von Gothic Classic fügt sie hinzu. Siehe Elverils. |
Non_1502_Wegelagerer | |||
- Gehörten keiner Gruppierung an. - Attackierten andere Sträflinge sofort. - Befanden sich in dem verlassenen Lager oberhalb von Cavalorns Hütte. |
Non_1503_Wegelagerer | ||
Non_1504_Wegelagerer | |||
Salm | - War ehemaliges Mitglied des Sumpflagers, dann Bandit. | - Wird nur erwähnt. Siehe Artefakte. |
- Skriptquellen = Cheatcodes
Quests
Beschreibung | Cheatcode | Anmerkungen | |
---|---|---|---|
Ring von Lares | Lares will seinen geklauten Ring von Sharky zurück. | Lares_Ring | - Siehe Artefakte. |
Leftys Trank | Lares will seinen geklauten Trank von Lefty zurück. | SpecialWater | - Siehe Tränke. |
Gor Na Rans Sumpfhai | Gor Na Ran will das man einen von ihm verwundeten Sumpfhai tötet. | HurtSwampshark | - Siehe Monster. |
Schutzgeld für Jesse | Weil Jesse einem geholfen hat, soll man für ihn sein Schutzgeld bei Bloodwyn bezahlen. | - Kommt im fertigen Spiel nicht vor, weil die Dialoge in den Skripten nicht korrekt gesetzt wurden. - In der Switch-Version wurden die Skripte korrigiert. Quest und Dialoge sind nun vorhanden. Siehe Elverils. |
Orte
Beschreibung | Anmerkungen | |
---|---|---|
Verlassene Mine | - War recht groß. - Teilweise als Tutorial Level geplant. - Hatte vermutlich eine eigene Crawlerkönigin. - Der Punkt des Weltenwechsels in die Mine existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts. |
- Wurden in der Switch-Version von Gothic Classic teilweise wieder eingefügt. Der Weltwechselpunkt bringt einen in eine recht leere verlassene Mine bzw. leere Orkstadt. Siehe Elverils. |
Untergrund-Orkstadt | - War die ursprüngliche Orkstadt. - Die Höhle in Quentins Lager führte wahrscheinlich dort hin, jedoch war dieser Teil der Welt dort noch circa da wo in der finalen Version die Orkstadt ist. - Der Punkt des Weltenwechsels in die Orkstadt existiert noch in der Oberwelt, lädt bei Betreten jedoch ein schwarzes Nichts. - Nur das vollständig texturierte Weltenmesh ist noch in den Dateien zu finden. | |
Stonehenge | - Hinter einer Wand ist eine Truhe versteckt. Ohne Cheats kommt man dort nicht hin. |