Krallen
Aus Gothic Almanach

Einige Tiere und Wesen besitzen Krallen. Werden auch als Klauen bezeichnet.[1]
Ein erfahrener Jäger besitzt die Kunst, um diese Trophäen zu erbeuten.[2]
Waranen, Snappern, Lurkern, Beissern, Razor und Schattenläufern, Ripper, Löwen und Schakalen können die Krallen abgezogen werden.[3]
- Warane auf Khorinis 
- Feuerwarane im Minental 
- Beisser in der Kolonie 
- Ripper in Myrtana 
- Löwen in Varant 
Besonderheiten
- Bei Händlern sind Klauen begehrt und werden als Zahlungsmittel genutzt.[4]
- Die Krallen eines Lurkers werden Lurkerklaue genannt.[5]
- Ein Kunde von Lutero wollte besondere Snapperkrallen. Die Krallen eines Rudelanführer aus dem Minental waren besonderes genug.[6]
- Ein Artefakt Beliars wurde als 'Die Klaue Beliars' bezeichnet.[7]
Einzelnachweise
- ↑ - Krallen; in Gothic
 - Jedes Tier und Wesen besitzt eigene Trophäen: Krallen - Klauen - Klauen; in Gothic II
- ↑ - Krallen abziehen; in Gothic
 Krallen brechen: Kunst und Trophäe - Klauen hacken - Klauen hacken - ; in Gothic II
- ↑ - Wissen über Krallen abziehen - Warane, Snapper, Lurker, Beisser, Razor; in Gothic
 - Krallen brechen: Waranen aller Art, Snappern, Lurkern und Schattenläufern; in Gothic II
 - Zähne, Krallen und Hörner: Der Held kann Tieren die Hörner, die Krallen und Zähne abnehmen. - Ripper, Löwen und räudige Bastarde haben Krallen; in Gothic 3
- ↑ "Klauen sind immer ein begehrtes Zahlungsmittel bei einem Händler."; in Gothic II
- ↑ - Lurkerklaue; in Gothic
 - Krallen brechen: Lurker; in Gothic II
- ↑ Krallen eines besonders mächtigen Snappers; in Gothic II
- ↑ Die Klaue Beliars; in Die Nacht des Raben































